Da ja alles ist wie im letzten Jahr, sehe ich hier weder eine Neueinflottung noch eine Änderung der Fahrzeugeinstufung!
Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen
-
-
-
MietwagenUltra Diesel oder Benzin?
-
-
-
MietwagenUltra Diesel oder Benzin?
110KW TSI mit DSG sind die ja fast alle
-
Also in Stuttgart ist meine Resi für Anfang Mai storniert worden für den E53. Laut E-Mail witzigerweise auf meinen Wunsch.
Hattest du vorher eine Bestätigung bekommen gehabt oder ist nach Buchung nix gekommen bis auf "deine" Stornierung?
-
-
MietwagenUltra Diesel oder Benzin?
es standen 1 TSI und 3 Diesel da.
-
-
Wobei ich den aktuellen V60 grundsätzlich in Fxxx erstmal nicht als falsch empfinde
-
-
Das finde ich beim neuen V60 ehrlich gesagt gar nicht so verrückt. Mit einem A4 kann er auf jeden Fall mithalten. Geile Sitze, schöner Innenraum, gute Serienausstattung, Android Auto und Apple Carplay garantiert... da würde ich auch bei einer FWAR-Miete zugreifen.
Volvo hat ihn ja auch als Konkurrenz zum 3er positioniert.
-
Der alte V60 hatte doch schon zeimliche passende FW Abmaße.
-
Darüber kann man sich freilich unterhalten, aber nachdem alle ~Obere Mittelklasse Hersteller Fahrzeuge aus Sxxx nun nach Fxxx zu den Premiumherstellern gepackt wurden, ist die Klasse nun noch sinnfreier geworden.
Der neue CLA wird ja größer, da könnte man sich auch vorstellen, dass Sixt den nach F packt, dann bleibt da noch die Fehlgruppierte A3 Limo in SD und die ebenso falsch eingruppierten S-Max 7 Sitzer Vans und zwei Hände voll Mondeo Vignale in SW.
Einzig der Superb ist noch ein "echtes" S Fahrzeug. -
-
-
Darüber kann man sich freilich unterhalten, aber nachdem alle ~Obere Mittelklasse Hersteller Fahrzeuge aus Sxxx nun nach Fxxx zu den Premiumherstellern gepackt wurden, ist die Klasse nun noch sinnfreier geworden.
Der neue CLA wird ja größer, da könnte man sich auch vorstellen, dass Sixt den nach F packt, dann bleibt da noch die Fehlgruppierte A3 Limo in SD und die ebenso falsch eingruppierten S-Max 7 Sitzer Vans und zwei Hände voll Mondeo Vignale in SW.
Einzig der Superb ist noch ein "echtes" S Fahrzeug.Der CLA hat doch immer noch den Radstand von der A-Klasse oder ist das bei dem neuen Modell nicht mehr so? Es würde kein Sinn machen den in der selben Klasse laufen zu lassen wie die C-Klasse, nicht mal nach Sixt Niveau.
Was sollte denn anstelle der A3 Limo und des CLAs in SD laufen?
Das der S-Max in IV besser aufgehoben wäre, ja ok.
Seit wann gibts denn Mondeos in SW? Ausstattungsabhängige Eingruppierung gab es doch bis jetzt nur bei anderen Vermietern?
-
Sollte Sixt sie einflotten, könnte ich mir vorstellen, dass sie die neue A-Klasse Limousine nach SD packen. Fügt sich perfekt in das bisherige (Audi-)Bild dort ein. Der A3 läuft als Schrägheck ja auch noch in CP, aber als Stufenheck dann in SD, würde also passen. Wie sinnvoll das ist, ist natürlich die andere Frage..
-
-
1) Der CLA hat doch immer noch den Radstand von der A-Klasse oder ist das bei dem neuen Modell nicht mehr so? Es würde kein Sinn machen den in der selben Klasse laufen zu lassen wie die C-Klasse, nicht mal nach Sixt Niveau.
2) Was sollte denn anstelle der A3 Limo und des CLAs in SD laufen?
Das der S-Max in IV besser aufgehoben wäre, ja ok.
3) Seit wann gibts denn Mondeos in SW? Ausstattungsabhängige Eingruppierung gab es doch bis jetzt nur bei anderen Vermietern?
1) Der neue CLA ist gut 5 cm länger als der alte (jetzt 4688 mm) und damit, wenn man es ganz genau nimmt, sogar 2 mm länger als die C-Klasse Limo (4686 mm).
Logik auf Sixt Niveau sagte bis vor kurzem auch CLS 220d und S-Klasse sind eine Klasse, bzw A7 und A8 und wenn du jetzt sagst "Ja, das war damals, nun haben sie es ja eingesehen, dass das Quatsch ist" -> mittlerweile sind z.B. 620d GT, A7 und CLS mit XSAR sogar deutlich drüber/teurer eingestuft als XDAR... so viel zum Thema Sinn ergeben.
2) A3 Limo und CLA sollten in der eh schon zu dünn besetzten Klasse CPMR laufen, dass die nur aufgrund der (unpraktischeren) Kofferraumpartie über dem Passat laufen ist ein reiner Witz.
In SDMR sollten die Autos laufen, die da schon mal drin waren: Alfa Romeo Giulia, der Passat CC Nachfolger VW Arteon, Superb Limo, und meinetwegen noch Mondeo/Passat mit großem Motor (>200 PS).3) Die alten Mondeo mit dem großen Motor (2.2 TDCI) liefen damals schon in SW und beim neuen sind es halt die Vignale. Gab auch damals am BRE die Diskussion, dass ich den als DIA nicht für C->I als Upgrade bekommen darf, sondern IW buchen muss um ein SW Fahrzeug zu bekommen.
-
3) Die alten Mondeo mit dem großen Motor (2.2 TDCI) liefen damals schon in SW und beim neuen sind es halt die Vignale.
Laufen alle Vignale in S*** oder betrifft das wieder nur die großen Motoren? Es würde mich wundern, wenn der 150PS-TDCI mit Vignale-Ausstattung in S*** läuft und die ebenfalls gut ausgestatten 180PS-TDCI Titanium nur in I***.
Beim alten Mondeo waren ja nur die beiden 2.0 EcoBoost (203 und 239PS), sowie der große 2.2 TDCI in S***, waren ausstattungsmäßig aber eher durchwachsen. Da habe ich lieber einen 163PS-TDCI als Titanium S mitgenommen und auf die 37 gestohlenen Pferde verzichtet.
-
-
-
Welcher Station ?
-
Hier ein erster "Teaser"....
AMG GT 63S 4-Türer
Mitte des Monats wird angemeldet. (Sixt)
Freue mich schon tierisch.
Jetzt müsste man ihn nur noch als garantiertes Modell buchen können.