Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen

  • Ganz im Ernst? Auf den ersten Blick sieht das Ding echt ok aus. Vor allem im Innenraum deutlich besser als ein ID3…

    Kann ich mir dich nur anschließen

    Von außen gefällt er mir ähnlich gut wie der Lynk & co o1 vor allem in der Farbe.

    Von innen natürlich nicht 0815 wie von deutschen Elektro Fahrzeugen gewöhnt aber der Materialmix auf den ersten Blick sowie dass Design schaut ganz passabel aus.

  • Gerne einen kurzen Bericht zum Fahrverhalten, Software und Laden.

    keine Miete. War in der Nähe und hatte kurz durchs Parkhaus geschaut und wusste erst gar nicht genau, was ich da sehe.

    Aber Berichte dürften dann ja bald folgen. Vllt wäre er was für die CCAE Miete am Wochenende, auch wenn ein MG5 daneben stand

  • die normalen/alten 7er werden ja noch weiterhin vorhanden sein. Fahre gerade einen 740d mit Kennzeichen LA Ende November zugelassen.


    Wenn die mal raus sind wird der neue 7er vielleicht ja wieder unter XDAR gruppiert

    zumindest preislich scheint das "OK" zu sein... 😁 OK, weil die "Langversion" günstiger ist als die normale.

    Anmietung 3 Tage WE am DUS.

    Einmal editiert, zuletzt von thesixtsense ()

  • zumindest preislich scheint das "OK" zu sein... 😁 OK, weil die "Langversion" günstiger ist als die normale.

    Anmietung 3 Tage WE am DUS.


    Preise sind echt wieder im Rahmen, ich denke ich werde meinen Unlimited Vertrag zeitnah beenden. Reisen stehen vorerst eh nur noch in Regionen an wo ich keine Sixt Autos mit dem Vertrag bekomme.


    Area Manager für die Luxury Flotte am DUS hat wohl letzte Woche zum rundumschlag ausgeholt als er meinen etliche male verlängerten Vertrag vom 8er Cabrio gesehen hat. Nun gab es erstmal einen 740d. Zeitgleich haben wir rausgefunden das man bei einem Unlimited Vertrag garkein UP einbuchen kann :D


    Anscheinend hat man lieber die 8er Cabrios im Winter rumstehen und heult dann gleichzeitig über die XFAR Flottensituation rum. :210:


    Habe eh Lust auf 1-2 Monate Model X Plaid von BeMine :106: Schade das der McLaren nicht mehr vorhanden ist!!!

  • Area Manager für die Luxury Flotte am DUS hat wohl letzte Woche zum rundumschlag ausgeholt als er meinen etliche male verlängerten Vertrag vom 8er Cabrio gesehen hat.

    :120:was erwartest Du auch, denkst Du allen Ernstes, für 3.000+€ im Monat könntest Du dann schön bequem die ganze Zeit 8er fahren, wo kämen wir denn dahin? Vor allem noch im Winter, da generiert son Auto auch so schon genug Umsatz :61:

    Ist natürlich auch die Frage, welche horrenden Kilometerstände Du da draufgefahren bist :P aber an sich wage ich mal zu bezweifeln, dass die 8er Cabrios im Moment 3.000€ / Monat generieren und meines Wissens laufen die aktuellen BMW auch wieder ganz normal von der Laufzeit (6M / 25tkm), also schon schwer nachzuvollziehen.

    Aber denke mal das ist was man so hört da ne Prinzipsache, solche Autos nicht ohne Up ^^ und genau solche Mitarbeiter sind auch der Grund, warum es gut ist, dass Unl Kunden nicht noch nen Up draufgehauen werden kann.
    In meinen Augen sollte man für den Monatsbetrag freie Flottenauswahl haben und jeder Mitarbeiter der das anders sieht ist einfach nur unvorstellbar dreist…

    Oder BeMine wenn ich mal im Lotto gewinne, was bekomme ich dann bei Dir so für den Betrag? :107:

  • was wäre denn eigentlich der Job des Area Managers?

    Nach oben melden, dass die Abos mit luxury bedient werden müssen, weil es keine anderen Autos gibt und somit er seine Ziele verfehlt für die luxury cars?


    Natürlich nicht. Da haut man lieber auf den bösen Kunden drauf, der die teuerste buchbare Klasse fährt, dass der sich erdreistet, dafür ein halbwegs passendes Auto haben zu wollen.

    Der area Manager könnte sich natürlich auch einfach um ein passendes Auto für die Reservierung kümmern, damit keins seiner luxury autos rausgegeben werden muss. Aber das gehört bestimmt nicht zu seiner Job Description ;)


    Wenn ein Laden so groß ist, dass die Leute sich gegenseitig behindern, dann ist das das Zeichen, dass er zu groß ist.