Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen

  • Können wir mal darüber reden das der "Premium Anbieter SIXT" immer mehr "No Name" PHEVS / E-Autos einflottet?


    MG & BYD in Massen.


    Es gibt doch nicht wirklich jemand der 500€ + für eine Woche zahlt und sich denkt: "Boar so ein MG wäre genau meins"

    Oder täusch ich mich da?

  • Die MGs und BYDs sind preislich übers Wochenende schon sehr attraktiv. Du kannst ja auch eine andere Klasse buchen, wenn dir die Autos nicht passen oder ein Upsell zahlen. Die BYDs finde ich gar nicht so schlecht.

    Am kommenden WE + das darauf folgende wird es sicherlich ein paar Erfahrungen dazu geben, wenn die ganzen Leute hier ihre WE CCAC Mieten für den BYD ATTO3 antreten werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Rückfrage, wie es mit XDAR weitergeht:


    Sehr geehrter ... ,

    in unserern Kategorien befinden sich folgende Fahrzeuge:

    XCAN : AUDI A8L, BMW 740L, BMW 730L

    XDAR : BMW 730, AUDI A8 QUATTRO, BMW 740, BMW 750

    XLAN : BMW 750L

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir noch etwas für Sie tun können.


    ___


    Ein Experte hat das auf jeden Fall nicht beantwortet.


    Sixt wird doch sicher mitlesen.
    Kann hier mal jemand kurz Stellung beziehen und uns verraten was uns in XDAR 2023 erwartet ?

  • Ich hab mal die Audis ausgelesen:


  • What's next?

    alle Golf Kombis und Atecas sind eingeflottet mit v.a. M-ZM. Die Audi A4 warten noch auf Kennzeichen


    hinzugekommen sind Audi Q2 - alle Benziner, die 30 TFSI (75%) sind alle manuell, die 35 TFSI (25%) Automatik

    Laufen die eig tatsächlich in CP*R? Absurd, wenn man bedenkt, dass er wie T-Cross und Arona auf MQB-A0 steht

  • Ja der Q2 läuft tatsächlich in CPAR bzw CPMR und wenn ich sehe wie bescheiden mittlerweile die Ausstattung vom Q2 ist wird mir ebenfalls anders.

    Früher hatten die Q2 in CPAR wenigstens eine Anständige Ausstattung mit Virtuell Cockpit, Elektrische Sitze,Drive select, Scheinwerfer mit erweiterten Umfang und zwischen drin waren auch mal ein paar 35TDI dabei.

    Aber mittlerweile ist es wohl eher der Klassen schreck....