Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen

  • BMW M340 LIM DI AUT


    M-VB


  • Soooo, in Düsseldorf am Hbf steht einiges zum einflotten bereit:


    Sneak Peak:



    Viele Mazda, nur vorbei gelaufen.

    Einige Volvo XC90, XC60 und V90 o. V60.


    1x Mazda MX5


    VW Tiguan, Seat Leon und der ganze Kleinkram.


    Interessante Fahrzeuge:


    BMW Z4 30i sDrive M Paket (weiß)


    BMW Z4 M40i (schwarz)


    BMW 730dx (schwarz)


    BMW 750i (grau)


    BMW X5 30d


    BMW M5


    BMW 840d Coupe

    BMW 840ix GC


    BMW M850i GC


    2x M850i Cab


    BMW M8 Cab Competition <- GLAsixt


    4x BMW M4C (3x weiß, 1x schwarz)


    2x Ford Mustang 5.0 Aut



    Hier mal den M4 und M440i nebeneinander:

  • Bei Sixt in München sind auch endlich die MX-5 angekommen. Zwei mit Stoffmütze und drei Hard-Top warten auf die Einflottung. <3 Ein paar Mazda 3 stehen ebenso bereit.


    Dazu gesellt sich noch eine nette Fuhre BMW. Mein persönliches Highlight dabei sind drei Z4 30i.


    Des Weiteren haben wir:


    X2 18i, X3 30i, X5 30d


    320d Limo, 520d Limo


    sowie je zwei 730d und 750i – Die 750i beide mit hellem Stoffhimmel und ohne Schiebedach/ Scheibentönung, dafür aber mit Komfortsitzen inkl. Massage vorne und hinten.


    Und für alle, die diese Saison einen Benz der Luxusklasse fahren möchten, stehen sechs V250d bereit. ^^


    Seat beschert uns acht flotte Leons als eHybrid in bunter Farbmischung, teilweise als FR-Line.


    An weiteren Kombis stehen etwa ein Dutzend Ford Focus bereit.

    Ich weiß es drückt auf die Stimmung, aber der Vollständigkeit halber sei es noch gesagt: Sieben T-Roc Cabrios warten auf die Einflottung. Das Fahrzeug an sich ist ja schon bieder genug, aber mit den teilweise verbauten Halogen-Scheinwerfern sieht es wirklich besonders traurig aus.

    Die Fahrzeuge stehen auf dem Außenparkplatz der Pasinger Station, ich weiß aber nicht an welchen Stationen sie eingeflottet werden. Guten Start in die Woche!

  • Hat jemand zu den Mazdas 3 (bzw. 6) die Motorisierungen? Mazda 3 wurde gerade konsequent auf Mild Hybrid umgestellt - da wäre so ein eSkyActiceX mal zum Ausprobieren :117:

    Die Mazda3 kommen hauptsächlich als 122PS und 150PS eSkyactiv-G, eSkyActiv-X leider nur eine Handvoll. Mild Hybride waren alle Benziner aber prinzipiell vorher auch schon, nebst leichter Optimierung wurde im Wesentlichen die Bezeichnung angepasst (eSkyActive statt SkyActiv)...


    Mazda6 kommen größtenteils als 165PS Benziner, ein Paar 194 PS Benziner und einige wenige 184 PS Diesel, diese aber sehr gut ausgestattet.

  • Der 165PS Benziner ist so ein Schlucker, ich bin den vor ziemlich genau einem Jahr im CX-5 gefahren, unter 9l ging da überhaupt nichts, bei moderater Drehzahllast (Schalter) und ohne schnelle Parts.

    Zudem extrem lästig empfand ich, dass man bei einer normale Steigung wie man sie von der Freilandstraße kennt bei 100km/h nicht ohne Runterschalten (vom 6. kommend) raufkommt, aber das haben (schwache) Sauger wohl so an sich. Würde generell also keinen Sauger in dieser Leistungskategorie mehr nehmen, weiter oben schaut das natürlich wieder anders aus ;)

  • Neue Golfs, Golf Kombis, Pumas und weiterhin viele Atecas (aus mangelndem Interesse aber vernachlässigt)


    Golf LIM sowohl Diesel als auch Benzin in United Trim auf 16“ GJR mit V Index:


    Golf Kombi als Diesel-Schalter ebenfalls auf 16“ GJR mit V Index - hätte da wer mehr zur „Ausstattung“, Liste dürfte ja recht kurz sein leider!
    Da Golf 4 und Golf 6 Kombi Diesel Schalter jeweils mit 1.9l (<3400.000km) bzw 1.6l Motor die privaten waren, freue ich mich da ein bisschen drauf - perfekt wäre der in 115PS fürs Feeling :)


    Puma ST Line als EcoBoostHybrid mit Automatik und welche ohne Hybridisierung, dann Schalter; 17“ Winterreifen mit V Index