Ich denke mal, dass sich die Homologation nur bei den echten Volumenmodellen rechnet.
Da gehört der A3 wohl eher dazu, als der Q2 (Auch wenn der sich leider ziemlich gut verkauft...)
Ich denke mal, dass sich die Homologation nur bei den echten Volumenmodellen rechnet.
Da gehört der A3 wohl eher dazu, als der Q2 (Auch wenn der sich leider ziemlich gut verkauft...)
(Auch wenn der sich leider ziemlich gut verkauft...)
Ist doch gut, umso weniger landen bei den Vermietern.
Ist doch gut, umso weniger landen bei den Vermietern.
Recht hast du.
Ich finde es aber generell schlimm, dass sich diese Karosserieform so unfassbar gut verkauft. Und das auch noch in diesen Zeiten, wo doch eigentlich von allen Seiten gegen Autos gewettert wird.
Sixt Bremen Habenhausen hat aktuell ein Skoda Kodiaq 4x4 zum einflotten.
Die stehen da aber auch schon seit Anfang Dezember.
Mr_T0astbr0t Weißt du, wie lange die in der Regel zum Einflotten benötigen?
Wäre jetzt nur rein interessehalber, weil die BMWs kennzeichenlos jetzt schon paar Tage in der Garage stehen und jeder Stillstand doch eigentlich verlorenes Geld ist. Sinds nur die Formalien oder gibt es da noch einen anderen Grund?
Meistens liegen die Schlüssel und Kennzeichen hinten bereit und es geht von "jetzt auf gleich". Aber wohl auch nach Bedarf.
Kannst ja nett fragen, wenn dich was interessiert.
So durfte ich auch den Peugeot 508 mit 7km auf der Uhr übernehmen.
Keine Ahnung.
Ich hab schon Stories gehört, wo Autos noch länger zum Einflotten dort standen. Sonst, wenn eine Miete ansteht mal versuchen nach den Autos zu fragen. Wenn die Kennzeichen vor Ort sind und die RSA gut drauf sind geht da wohl auch was.
Kommt letzlich wohl auch drauf an, wie viel Bedarf die Station akut wirklich hat.
Manche Stationen flotten die Fahrzeuge erst ein, wenn sie benötigt werden. Die anderen Stationen im Umkreis sehen die Fahrzeuge dann logischerweise nicht im System und können sie der Station nicht wegnehmen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Restlaufzeit nicht mit der EZ beginnt, sondern mit der Ersterfassung im System.
Dann verstehe ich aber nicht, wieso im Parkhaus der Station HH-Altona seit tagen zonkig ausgestattete T-Cross ohne Kennzeichen stehen.
Will man die nicht eigentlich schnellstmöglich loswerden?
Wäre jetzt nur rein interessehalber, weil die BMWs kennzeichenlos jetzt schon paar Tage in der Garage stehen und jeder Stillstand doch eigentlich verlorenes Geld ist.
wo genau wird deiner Meinung nach Geld verloren?
wo genau wird deiner Meinung nach Geld verloren?
"Lagerhaltung" (verlorener Parkplatz), Steuern, Versicherung, EZ-abhängiger Restwert, ...
Keine Ahnung.
Ich hab schon Stories gehört, wo Autos noch länger zum Einflotten dort standen. Sonst, wenn eine Miete ansteht mal versuchen nach den Autos zu fragen. Wenn die Kennzeichen vor Ort sind und die RSA gut drauf sind geht da wohl auch was.
Kommt letzlich wohl auch drauf an, wie viel Bedarf die Station akut wirklich hat.
Ja die Station ist halt echt klein und alles ab L ist eigentlich eher Glücksfall und jetzt bunkern die da 7 niegelnagel neue BMWs ab F, obwohl die Station meistens nur so 8-10 Autos hält. Das hatte mich nur verwundert.
Aber ja, die Miete steht bald an und ich werde mal nachfragen.
wo genau wird deiner Meinung nach Geld verloren?
Jeden Tag wo diese Fahrzeuge rumstehen, können Sie ja für Sixt kein Geld erwirtschaften. Die Autos blockieren jetzt eigentlich nur die Garagenplätze und kosten Versicherung usw
Offensichtlich kommt die Station aber mit den zugelassenen Fahrzeugen hin alle getätigten Reservierungen bedienen zu können. Wenn dann der +1 kommt, wird eben ein Kennzeichen dran geschraubt und los geht es.
"Lagerhaltung" (verlorener Parkplatz), Steuern, Versicherung, EZ-abhängiger Restwert, ...
1. würde denn ein anderes Auto auf dem Parkplatz stehen?
2. bei einer Laufzeit von 6 Monaten maximum ist das ja irrelevant bzgl Steuern und Versicherung
3. der Restwert ändert sich wegen ein paar Tagen veränderter Zulassung?
das ist korrekt: wenn das Auto erst in 2020 zugelassen wird, kann man es zu einem höheren Wert verkaufen als wenn es noch 2019 zugelassen worden wäre
kurzum: es ist vollkommen wurscht, wie lange die Kiste da rumsteht bezogen auf 3 Wochen oder sowas in der Richtung.
Alles anzeigen1. würde denn ein anderes Auto auf dem Parkplatz stehen?
2. bei einer Laufzeit von 6 Monaten maximum ist das ja irrelevant bzgl Steuern und Versicherung
3. der Restwert ändert sich wegen ein paar Tagen veränderter Zulassung?
das ist korrekt: wenn das Auto erst in 2020 zugelassen wird, kann man es zu einem höheren Wert verkaufen als wenn es noch 2019 zugelassen worden wäre
kurzum: es ist vollkommen wurscht, wie lange die Kiste da rumsteht bezogen auf 3 Wochen oder sowas in der Richtung.
Beim Sixt im mecklenburgischen Schlurfenfurth, wo die Station außerhalb jeglicher Zivilisation auf einem Bauhof mit Schotterparkplätzen steht, kostet der Parkplatz natürlich fast nichts. Wenn man aber die gutgelegenen Stationen an Bahnhöhen, an Flughäfen und in Innenstädten anschaut, kostet ein Dauerplatz im Parkhaus auch für Sixt richtig Geld.
Und das (+ die anderen Kosten) skaliert natürlich mit der Anzahl an Station/Totfahrzeugen.
Das wird für Sixt anscheinend noch akzeptabel sein, ist aber auch nicht nichts, wie du sagst.
das ist korrekt: wenn das Auto erst in 2020 zugelassen wird, kann man es zu einem höheren Wert verkaufen als wenn es noch 2019 zugelassen worden wäre
Oft sind die Papiere und Kennzeichen ja schon da, das Auto ist also schon längst zugelassen. Aber wieso sollte man die Restlaufzeit der Autos reduzieren, wenn man auch mit den übrigen Autos auskommt? Ist den RSA doch völlig egal, ob Sixt da jetzt Steuern oder Versicherung oder wasweißich zahlen muss.