Sixt Langzeitmiete mit 1500km

  • weil alles an den A6 schlecht ist.


    Software stürzt ab

    Motor ist mit Gedenksekunde ne Katastrophe

    Ausstattung ist zumindest nichts überdurchschnittlich besonderes.


    und dankbar die Hälfte auch noch Hybrid, was für 400km Autobahn reicht, dann ist der Tank leer.

  • weil alles an den A6 schlecht ist.


    Software stürzt ab

    Motor ist mit Gedenksekunde ne Katastrophe

    Ausstattung ist zumindest nichts überdurchschnittlich besonderes.


    und dankbar die Hälfte auch noch Hybrid, was für 400km Autobahn reicht, dann ist der Tank leer.

    Alles eine Frage der Betrachtung und Erfahrung, die man gemacht hat. Abstürzende (Navigations-)software hatte ich 04/20 auch schon in einem 520d Touring. Als Lokführer bin ich Gedenkminuten bis zur "Leistungsentfaltung" gewöhnt. Aber dennoch Danke für deine Erklärung. ;)


    Tats. würde ich mir mal den A6 55 TFSI e wünschen, um meine Erfahrung damit zu machen. War bis dato bei Mietbeginn nie verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von jannick0310 ()

  • Vermutlich wollte Howert mir damit vor Augen führen, dass die 866 € für 31 Tage kein schlechtes Angebot sind. Hab gerade 27 Tage ausgewählt und komme auf knapp 1.700 €. :210:

    Dafür kannst dann aber auch (je nach Verkehrslage & Anbindung) um den Globus fahren , wobei Stop 25 T KM Limit vs. 40 T KM Umfang (oder zwischendurch tauschen) und Dauer der Strecke.... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • Dafür kannst dann aber auch (je nach Verkehrslage & Anbindung) um den Globus fahren , wobei Stop 25 T KM Limit vs. 40 T KM Umfang (oder zwischendurch tauschen) und Dauer der Strecke.... :-)

    Naja wenn ich UNL km habe und dann mehr drauf fahre als der Wagen eigentlich haben sollte. Ich das ja eigentlich nicht mein Problem :106:

  • Es hängt immer von der Situation ab. Jetzt mal abgesehen von allen MWTlern.


    Kunde hat LDAR UNL oder mit 1500 Km inkl übers WE gebucht, bekommt einen BMW 530d der noch irgendwie 800 km Restkm auf dem Konto hat. Kunde fährt 1700 km für das WE (falls nicht UNL zahlt brav Mehrkm), den 530d hat aber trotzdem knappe 900 km mehr als "erlaubt" bekommen.


    Woher sollte der Kunde wissen, dass der BMW nur 800 Restkm hat? Solange auf dem MV nichts steht, würde ich an der Stelle auch mir keine Sorgen machen und mir egal sein, da es zu den Pflichten vom RSA gehört den Kunden nachzufragen ungefähr wie viele Km anstehen in Bezug auf die Restkm. Falls der RSA das nicht macht und trotzdem Fahrzeug mit wenig Restkm rausgibt, obwohl 1500 oder mehr oder UNL gebucht, kann Sixt ganz böse sein, die Schuld hat der eigene RSA und nicht der Kunde.

  • Wenn man ein schönes neues Auto zum Tausch mitbringt scheinen die Regeln "flexibler" ausgelegt zu werden.

    Ich hatte im Herbst in Göttingen einen neuen A4 Allroad 50 TDI Q mit 2500km aus Düsseldorf gegen eine A4 LIM 50 TDI Q mit 25100km getauscht die eigentlich schon zum Ausflotten da stand. War eine UNL Buchung. Die wurde in Düsseldorf dann auch gar nicht mehr gereinigt sondern direkt in die letzte Ecke des Parkhauses gefahren.