Mercedes EQC400

  • Hallo,


    ich hatte vor einigen Wochen schon eine Resi für eine S Klasse eingespielt (mit der Absicht auf die neue S Klasse). Vor kurzem nochmal in der App umgeschaut, und wie einige die neuen Möglichkeiten wie Porsche und EQC entdeckt. Also direkt mal noch die EQC Kategorie gebucht. Gestern kam der Anruf, klar zwei Resi gehen nicht...wurde mir mitgeteilt 70% Audi A8E und zu 30% EQC. Audi A8 ist nichts besonderes da ich ihn schon gefahren bin und mich nicht überzeugt, und anderer Grund ist ich möchte mit meinem Hund fahren können. Klar bei der S Klasse gleiches Problem aber da hätte er eben daheim bleiben müssen. 8o

    Da ich schon ca. jetzt 10 Jahre Kunde bin bei EC kennt man die Mitarbeiter an der Station. Also heute mal schnell halt an der Station gemacht und die Situation geschildert. 1 Stunde später kam schon der Anruf, man besorgt mir von außerhalb einen EQC gegen Aufpreis. Jetzt sind wir bei einer Summe von 410€ inkl. der Logistik kosten (WE Miete). Wie ist eure Meinung zu dem Preis, im Vergleich zu dem Fahrzeug was ich nun garantiert erhalte?! Normal habe ich eine Contract ID mit 30% Rabatt und hätte ursprünglich mit Contract ID 267€ bezahlt.
    Bilder werden folgen :):105::113:

  • Du buchst die EQC Kategorie und wirst angerufen, dass keiner verfügbar ist und dann bietet man dir gegen eine Logistik Pauschale einen an?

    Ansonsten sind es halt 400€ für ein Auto, dass erstens deutlich günstiger zu haben ist und von einem etron oder ipace überrundet wird.

  • Capa09 ich hab direkt mal geschaut, also in Mannheim bei Mercedes da ist anscheinend kein EQC verfügbar. Sonst wäre es vielleicht eine Alternative gewesen.


    Kaveo da gebe ich dir recht, normal würde ich bei X... um die 150/200€ bezahlen!
    ich hab eben aus Spaß nochmal ohne Contract ID meine Resi eingegeben, EQC‘s werden keine mehr angezeigt nehmen wir Porsche Macan läge man bei 459,-€. Ist ein Porsche mit ich schätze mal 245 PS seine 460€ Miete wert?!
    Ich fahre selbst einen 530i Bj 2018 der hat gleiche PS Zahl wie ein „Basis“ Macan...

  • JoshiDino fair klingt es natürlich nicht, und da sieht man sind 10 Jahre Kunde nichts wert. Problem ist aber auch bei der Resi hat jetzt anscheinend der Filialleiter seine Finger im Spiel daher flogen auch meine 30% raus zum ersten Mal. Bei der EQC Kategorie stand halt leider „oder ähnlich“ sprich sie können die Kosten argumentieren schätze ich, und er hat schon die Kosten von 50 auf 30€ reduziert...

  • Ich habe 2019 und 2020 zwischen 132€ und 150€ für LFAE (I-Pace und E-Tron) bei Sixt bezahlt. Mehr wären mir diese Fahrzeuge auch nicht wert, denn Langstreckentauglich sind sie nicht und wenn ich 300 km am Stück fahren will, darf ich mit 120 km/h kriechen. Dafür reicht ein Twingo oder ein BMW i3 auch aus. Wirklich günstiger ist laden an DC-Säulen nicht mehr im Vergleich zum Diesel.


    Als Upgrade nehme ich diese Kategorie gerne wieder, aber keine Direktbuchung. Ist aber im Rheinland auch kaum mehr möglich. Sixt hat ja alles E-Autos in Düsseldorf ausgeflottet.

  • Wow, 410 € für dieses Auto für ein Wochenende. Aua.

    Kommt man da nicht billiger weg, wenn man einfach kurz in die Steckdose fasst ?


    Viel Spass damit, hoffentlich kannst Du den Gegenwert für Dich erkennen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    der Preis blieb nicht bei 410€, die Mitarbeiter sahen es ähnlich wie wir und kamen mir ein ordentliches Stück entgegen und auch ein Tag mehr wurde es.
    Bisher muss ich sagen ich liebe dieses Auto, von außen in weiß ein Traum, einzigste was ich bemängle ist innen da hätte Mercedes mehr machen können. An der Ampel zieht er wie eine Drecks** ^^ und obwohl ich überall gelesen hatte 170/180 ist Schluss muss ich sagen meiner geht ohne Probleme auf seine 186/187 km/h. Mir reicht es vollkommen aus da ich lieber ein grinsen an der Ampel habe...:210:

    Ich bin bisher 450 km gefahren, für diese 450 km musste ich mich zweimal jeweils ca 30 min an die Ladestation(48 kw) stellen.