deer mobility: VW e-up! all incl. Abo für 149 € - Ablauf, Erfahrungen, Lob/Verbesserungsvorschläge

  • Das sehe ich anders.. es kann immer ein Schaden ans Fzg kommen für den ich nicht verantwortlich bin und dann geht die Streiterei los. Zb gibt es bei uns Krähen die Walnüsse fallen lassen die dann auf dem asphalt zerschellen und die fressen sie dann. Da hatte ich an meinem Privatauto schon mal eine ordentliche Delle auf dem Dach.. und wer zahlt das wenn die Deer Karre 1/4 Jahr im Freien steht, bis das Gutachten gemacht wird ? Die nächste Rückgabe werde ich ausgiebig in Fotos festhalten

    Wenn man deren Stellenanzeigen so liest wunder man sich noch mehr,..oder auch nicht, daß es (nicht) funktioniert--- die suchen ausschließlich Stellen für 4 Tage Woche.. so kann man ein Unternehmen kaum betreiben

    Einmal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • Wenn man deren Stellenanzeigen so liest wunder man sich noch mehr,..oder auch nicht, daß es (nicht) funktioniert--- die suchen ausschließlich Stellen für 4 Tage Woche.. so kann man ein Unternehmen kaum betreiben

    Ich denke nicht, dass das Problem die 4-Tage-Woche ist. Vor 2,5 Jahren wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (mit dem GF von EnCW und Deer sowie einem seiner Bereichsleiter): Es war das unangenehmste und unprofessionellste Bewerbungsgespräch, das ich je hatte. Absolut unterirdisch. Seitdem wundert mich nichts mehr. Glücklich für mich, dass daraus nichts wurde. ;)

  • Ich versuche seit drei Wochen einen Termin zur (vorzeiitigen) Rückgabe zu vereinbaren. Da das schriftlich so schlecht funktioniert habe ich es irgendwann nur noch telefonisch versucht. Da ist seit einer Woche auch ewig "nicht zu erreichen". Gestern früh habe ich jemanden erreicht, die mir einen Rückrufwunsch bei der zuständigen Person einstellen würde. Ein Rückruf ist bisher nicht erfolgt. Heute ist die Nummer, die ich seit einer Woche täglich anrufe nicht mehr vergeben :rolleyes:

  • Wacker

    stell die Karre einfach vor die Türe, dabei genaustens den Zustand filmen/fotografieren und gib dann zusammen mit einem Zeugen den Schlüssel ab, am besten quittieren lassey Ich glaube betteln muss man nicht bei einem Autovermieter, dass man ein Auto zurückgeben darf. Achtung: Der Puff ist mach Herrenberg umgezogen. Die Kunden zu informieren hält man nicht für notwendig. Deshalb funktioniert auch das Telefon nicht mehr


    ehrlich gesagt erwarte ich in Kürze die Insolvenz von dem Laden, so kann man keine Firma betreiben. Die Buchhaltung funktioniert nämlich auch nicht , da kommen Rechnungen schon mal 1.5 Jahre später


    Sie sind halt vom Preis her attraktiv und 3 wochen vor Weihnachten bekomme ich kein anderes Auto, sonst würde ich meinen auch hinstellen


    Dem GF würde ich gerne mal begegnen, das wäre lustig

  • Also ich habe abgewartet und mich mal nicht gemeldet. Bisher interessiert es keinen. Rückgabe würde ich dann im Januar angehen und ob sie da reagieren oder nicht, ist mir auch erst einmal recht wurst. Wenn es ist, fahre ich die Kiste einfach weiter, bis ich nen Rückgabetermin bekomme von denen.

  • Ich habe mittlerweile einen Termin (Sammelmailadresse statt persönlicher hat geholfen), mache das jetzt auch nur vorzeitig weil der Nachfolger seit Oktober schon startklar ist. Muss ihn dises Jahr eh zulassen wegen BaFa. Da mache ich es jetzt einfach Anfang Dezember statt Ende Dezember.


    Zum Grund: ich kann mir schon vorstellen, dass tatsächlich Leasingvertrag von deer bei VW endet. Es wurde doch 2021 schon berichtet, dass die Autos aufgetaucht sind. Ich denke durch die professionellen Prozesse haben die es einfach nicht gebacken bekommen die Autos mit Leasingbeginn auch unmittelbar zu vermieten, so sind dann ~ 2 Monate damals ins Land gegangen.

    Daran, dass man 24 Monate geleast hat und 24 Monate vermietet, aber nicht beides auf den gleichen Zeitraum fällt, hat man sich vermutlich einfach noch keine Gedanken gemacht.

    Jetzt gab es dann Kontaktaufnahme von VW, wie das Vorgehen zum Leasingende ist und bei deer sind welche wach geworden.

  • Also meint ihr die e-Up! gehen an den örtlichen VW Händler retour, oder nimmt deer die dann ins CarSharing auf?

    Die Fahrzeuge scheinen ja von Hahn Automobile geleast zu sein.

    Ich denke daher, dass die allesamt auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen.


    Deer hat vermutlich nicht ansatzweise das Kapital 100 eUp! zu kaufen und anschließend aus Abo und Carsharing den entsprechenden Umsatz zu generieren.

    Da ist das umwälzen des Geldes in Form von Leasing schon einfacher.

    Das große Geschäft macht vermutlich der Händler, da der eUp! zwischenzeitlich nur für viel Geld zu kaufen war und jetzt nicht mehr gebaut wird.

  • Ich habe im Spätsommer gemeldet daß ich neue Winterreifen brauche und daraufhin hat Deer gesagt das leasing für mein Fzg laufe eh in 4 Wochen ab, man würde es dann vor dem Winter tauschen.. die Fzg sind also geleast, ob direkt bei VW oder über einen anderen Leasinggeber sei mal dahingestellt, ist ja auch egal.
    Mein Problemfzg wurde jetzt endlich getauscht, das hat keine 2min gedauert und Mitarbeiter war freundlich und vorbereitet. Der neue Standort ist direkt an der Autobahn. Soll nun in die Werkstatt.. ist mir egal, ich hab ein gleichwertiges Fzg, meinetwerden kann der Werkstattaufenthalt ewig dauern.Das tausch Fzg war auch innen und außen sauber und ein Nichtraucher Fzg, das war in der Vergangenheit auch nicht immer der Fall . Warum man da prinzipiell nach der Reparatur nochmal tauschen muss, verstehe ich nicht. Bei den Erfahrungsberichten über VW Werkstätten gehe ich nicht davon aus, daß das noch dieses Jahr passieren wird.
    Natürlich ist nicht alles perfekt: Ersatzfzg hat einen großen Steinschlag unten rechts der hoffentlich nicht weiter reißt...... ich glaube nicht daß der gleich von meiner ersten Fahrt ist, fiel mir bei der Übergabe nicht auf.. auch sonst ist die Scheibe voller Einschläge, da fuhr wohl jemand öfter wie ein Irrer auf der autobahn dicht auf...

    Dass das Projekt in Stuttgart scheitert, wundert mich nicht. Ich kann mir vorstellen, daß das ein ziemliches Chaos war, wenn jeder die Autos hinstellt wo es grade gefällt. Außerdem ist so noch weniger Kontrolle, ich habe bereits beim Carsharing festgestellt, daß die Autos teilweise in einem ekelhaften Zustand sind. Das liegt aber zum größten Teil an den Kunden unter denen es echte Schweine gibt.. hatte Autos da wurden wohl 20 Stangen Zigaretten drin geraucht oder ein ganzer Matsche Acker transportiert... eine Frechtheit, so ein Auto abzugeben... der Bodensatz der Gesellschaft.
    Einen Schaden dürfte da auch niemand melden und daß immer der Vormierter den aufgebrummt bekommt, dürfte auch nicht durchsetzbar sein wenn die Autos immer "draußen" sind

    ..

    10 Mal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • Ente gut, alles gut.


    Fzg. abgegeben, verabredete Abgabezeit wurde nicht sehr genau eingehalten, aber ausreichend.

    Übergabe erfolgte mit grober Überprüfung ob alle Teile vorhanden sind und Dokumentation des Gesamtkilometerstandes.


    TÜV Gutachten liegt vor, Wagen wurde wie zu erwarten war dorthin bewegt.


    Bin mit dem Fahrzeug und dem Preis zufrieden, Kommunikation habe ich ja hier zu diversen Anlässen angesprochen. Daher kein deer mehr.

  • Mein Leben nimmt bald einen geregelteren Lauf, da der Chaos-Faktor Deer-Abo weggefallen ist.

    Zum Abschied kam noch die Forderung, da "Fahrzeugdach verformt", es sei Instandsetzung und Lackierung angesagt.

    600 € hat man zusammengezählt, 300 € wäre die SB.


    Was mein ihr dazu? Anfechten oder sind die Aussichten, unter 300€ zu landen, eher mager?


    Irgendwas ist da scheinbar schon, aber was man da lackieren will, verstehe ich nicht so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Dann würde ich es darüber versuchen und erklären, dass das Vorgehen Deers ein ungewöhnliches Verhalten für eine Schadensaufnahme ist und du entspannt auf ein Gerichtsverfahren blickst, wo man dir nachweisen soll, dass der Schaden nicht nach deiner Abgabe entstanden ist. Nicht ohne Grund passiert bei allen AVs die Schadensaufnahme immer bevor das Auto von einem AN bewegt wird oder aber wie bei Sixt Leasing in einer TÜV Niederlassung, wo der Kunde das Auto selber hinfährt.