deer mobility: VW e-up! all incl. Abo für 149 € - Ablauf, Erfahrungen, Lob/Verbesserungsvorschläge

  • Ich werde mich entspannt zwischen den Feiertagen an eine Mail machen zur Findung eines Abgabetermins im Januar. Bin gespannt, wie sich dann alles findet.

  • ist es nicht so, dass man nur den Wertverlust bezahlen muss und nicht die Instandsetzung? Für 600 Eur ist da auch garantiert keine Lackierung dabei. Ich schaue da entspannt entgegen, bei nur 300 Eur SB .. nur nach mehreren Monaten akzeptiere ich keinen Schaden mehr. Von meiner Rückgabe im Oktober habe ich noch immer nichts bekommen, ist mir mittlerweile egal.

    Mein defektes Auto wurde wie og getauscht gegen eines mit intaktem Infotainment aber defekter Ambientebeleuchtung und fettem Steinschlag in der Scheibe der zu 90% nicht von mir ist. Ich gehe nicht davon aus, dass ich den ursprünglichen Wagen wie versprochen nach der Reparatur nochmal bekomme..wenn doch , wirds auch hier spannend mit potentiellen Schäden und ev gefahrenen km. Leidet den km Stand nicht notiert aber auf dem Zettel den ich unterschreiben musste stand weder der km Stand vom alten noch vom neuen Fzgs. Das wäre auch ein interessanter Nachweis im Zweifelsfall.. mach mal ein Foto vom Tachstand, kann von jeden Fzg sein

    Ich habe trotz der schlechten Erfahrungen den Vertrag bis Ende 2024 verlängert weil ich nochmals die alten Konditionen bekommen habe und die bei den Mehrkilometet einfach unschlagbar sind und davon brauche ich reichlich.Ich hoffe nur, dass ich den Service der Firma bis dahin nicht so oft bis gar nicht benötige. Zum Glück kann man die alten Verträge monatlich kündigen. In Januar wäre wegen der Verlängerung eine Zwischenabrechnung fällig, bin gespannt. Rechne eigentlich dauernd mit der Insolvenz weil so klappt das auf Dauer nicht . Wobei ich den Eindruck habe, das Interesse an Abo Vermietung ist gar nicht mehr so gross, die Firma beschäftigt sich mittlerweile wohl mit allem möglichen anderen Dingen rund um Autos.


    Auf Grund der Lage auf dem E Auto Markt is die Zukunft eh fraglich, viel mehr kann ich nicht bezahlen wenn die Autos ohne Prämie teurer werden


    was sind denn Alternativen zu Deer ? Finde leider nichts.. deutlich teurer, Ganzjahresreifen, irgendwas passt immer nicht bei den anderen… und E Fzg in der Klasse Id4 , Ioniq 5 etc hat fast niemand

    Einmal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • Nach Widerspruch kam sofort Verzicht auf Forderung aus Kulanz.

    Deer-Abenteuer doch ganz positiv ausgeklungen.

  • Warte, ich hab das mal korrigiert:

    Zitat

    Guten Morgen Herr ...,


    bitte entschuldigen Sie.


    Wir ziehen die Forderung von EUR 300,00 zurück, da zwischen Rücknahme und Gutachten einige Tage dazwischen lagen und wir wissen, dass das in erster Instanz vom Richter zerrissen würde. Die 300€ zu schlucken kommt uns günstiger, als ein Verfahren zahlen zu müssen und trotzdem auf den 300€ sitzen zu bleiben.

  • Bei mir kam zuletzt die Abschlussrechnung.


    SB für einen TK Schaden wollte man einziehen. In der Rechnung war ein Monat zu viel abgerechnet.


    Ich empfehle jedem zur Abschlussrechnung diese mit den gezahlten Raten abzugleichen.

    In der Abo-Zeit gab es eine Umstellung deren Buchhaltungssoftware, deshalb sind auch keine durchgängigen Daten erhältlich.

  • Da bin ich mal gespannt wenn es soweit ist.. da wird das totale Chaos. Vertrag verlängert, angekündigte Zwischenabrechnung der km bis jetzt nicht erfolgt.. seit 5 Wochen Ersatzfahrzeug weil meines nicht funktioniert hat... angeblich in Werkstatt, denke aber den sehe ich nicht wieder...ob beim "ersatz" die km weiterlaufen keine Ahnung, den km Stand voN "meinem" habe ich nicht notiert, ebenso die vom Ersatzwagen nicht.. bin da etwas nachlässig weil ich so ein Chaos nicht gewohnt bin

    Ich sehe es mittlerweile ein wenig lockerer, mit so einem Chaos haben sie überhaupt keine Chance, irgendwas geltend zu machen, siehe oben. ich würde alles ablehnen, sollen sie doch nachweisen, daß der Schaden bei mir und nicht beim monatelangen Werkstattaufenthalt passiert ist.. da keinerlei Protokoll erstellt wurde, vergiss es... wenn ein nennenswerter Schaden nicht bei der Abgabe entdeckt wird und mehr als 24h zwischen dem TÜV GUtachten und Abgabe liegt.. hallo, da kann auch wirklich mal einer ans Auto ranbumsen, können sie vergessen..die Autos stehen vielfach a nicht mal auf einem abgesperrten Gelände.... so macht das auch keine andere Leasing
    Warum Deer MItarbeiter nicht in der Lage sein sollen, so ein AUto vernünftig zurückzunehmen und man da den TÜV braucht, wenn ich ein Sixt Auto zurückgebe geht das auch nicht zu einem TÜV Gutachten. Die Vorgehensweise wird immer angreifbar sein

    Immerhin kam heute eine Mail daß sie mal wieder die Preise erhöhen.. vor 4 Wochen haben sie die ABos rausgeramscht weil niemand die AUtos wollte, heute kosten sie mehr als jemals zuvor... aus dem Laden werde jemand schlau..interessant ist, das E-Auto Krise ist und niemand die Preise senkt

    Einmal editiert, zuletzt von bobl66 ()


  • Warum Deer MItarbeiter nicht in der Lage sein sollen, so ein AUto vernünftig zurückzunehmen und man da den TÜV braucht, wenn ich ein Sixt Auto zurückgebe geht das auch nicht zu einem TÜV Gutachten. Die Vorgehensweise wird immer angreifbar sein

    Das stimmt nicht. Auch bei anderen Anbieter werden die Fahrzeuge vor der Abgabe vom TÜV oder der Dekra untersucht. Nur nicht auf die Weise, wie es Deer macht.

  • Um dieses Thema für mich Mal abzuschließen:

    Das Auto ist nun einige Tage bereits wieder zurück bei Deer. Dort war das halbe Industriegebiet mit Fahrzeugen von Deer überflutet. Wirkt ziemlich chaotisch dort.


    Im TÜV Protokoll hat man mehrere Schäden entdeckt, von denen einer weiterberechnet werden sollte. Aufgrund des bekannten Gebaren hat man nach einiger Diskussion aus "Kulanz" dann doch darauf verzichtet.

    Das Abenteuer Deer ist für mich dann erstmal beendet. Ein Folgefahrzeug gibt's nicht. Weder besteht der akute Bedarf, noch sind die Preise aktuell attraktiv.