deer mobility: VW e-up! all incl. Abo für 149 € - Ablauf, Erfahrungen, Lob/Verbesserungsvorschläge

  • Für alle die Interesse daran haben, aktuell läuft bei deer wieder ein Special bei einigen Fahrzeugen. Darunter Mini, ID3, ID4 und EQA. Haben uns jetzt mal den ID4 für 399€ angefordert.


    Bin sehr gespannt auf die Ausstattung :)

  • Fragen und verhandeln kann man immer, glaube aber nicht, dass es zum. Erfolg führt bei den eh schon reduzierten Preisen

    Deer verlangt für Mehrkilometer gestaffelte Preise. Die 7.5ct die ich noch habe gibt es leider nicht mehr


    Mein Vertrag läuft am Jahresende aus und ich werde jetzt mal einen neuen anfragen für Wieder 24 Monate. Falls das irgendwie nicht klappt brauch ich genug Luft für Alternativen.


    Bin mal gespannt, was da rauskommt, grade hinsichtlich der aktuellen Angebote. Glaube, dass sie momentan einige Rückläufer haben die noch 1 Jahr laufen und die raus müssen. Bei 24 Monaten hätten ich aber gerne wieder ein möglichst neues Auto wie dieses Mal

    Leider gibts keine Id4 mit Anhängerkupplung mehr und auch keinen Drive Assist


    Ausser der etwas zähen Kommunikation bin ich zufrieden, ich habe allerdings zum Glück ein Auto das keine Probleme macht und muss den Deer Service nur selten un Anspruch nehmen . Gespannt bin ich auf die Rückgabe ob mit der Lupe nach Gebrauchsspuren gesucht wird.. könnte ev davon abhängen, ob es einen Folgevertrag gibt

    Weiteres Pro Argument: Im gegensatz zu fast allen anderen Vermietern setz Deer bis jetzt nicht auf Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • Das Angebot für den ID,3 finde ich echt ja gut. Haben sie Fahrzeuge Ganzjahresreifen oder Sommer/Winter Bereifung drauf ? und wird das Fahrzeug geliefert oder muss es abholen ? Hab da nichts drüber gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Welt Fahrer ()

  • Auto muss vor Ort in Calw übernommen werden. Es waren im Normalfall keine GJR drauf sondern es muss zum Radwechsel nach Calw gebracht werden. Dort werden dann die entsprechenden Räder montiert.

  • Da plant Deer wohl eine kleine Geldvernichtung wenige Monate vor Aboende und Aufwand für jeden Abonehmer. Nervt jetzt schon!


  • Da plant Deer wohl eine kleine Geldvernichtung wenige Monate vor Aboende und Aufwand für jeden Abonehmer. Nervt jetzt schon!

    Ist das vertraglich vorher vereinbart worden? Ist ja ein erheblicher Mehraufwand für den Endverbraucher.


    Zumal natürlich auch ein unkalkulierbares Risiko bezüglich Schäden besteht. Die werden ja versuchen, Dir jeden Kratzer dann an beiden Fahrzeugen abzurechnen.

  • Ist das vertraglich vorher vereinbart worden? Ist ja ein erheblicher Mehraufwand für den Endverbraucher.

    selbstverständlich steht das nicht im sehr übersichtlichen Vertrag. Zumindest kann ich das nicht herauslesen.

    Ich glaube aber auch, dass denen das jetzt erst bewusst wurde und kann shachtyor s Einwurf nur bekräftigen.

    Besonders ärgerlich ist das für die wenigen, die hunderte Kilometer weg von Calw wohnen.

  • Nachtrag:

    Im Vertrag steht folgendes:

    Zitat

    Überlassung von einem [sic!] Elektrofahrzeug für einen festgelegten Zeitraum

    Ist natürlich die Frage inwiefern man sich auf das EINE Fahrzeug berufen könnte.

  • Ich habe die Mail auch erhalten und werde morgen telefonieren. Ich sehe es nicht ein fast 1.000 km zu fahren, um das Fahrzeug zu tauschen. Ich werde das Fahrzeug ab November deutlich weniger benötigen und vlt. lässt sich Deer darauf ein den Vertrag 2 Monate früher zu beenden.

  • Die können den e-Up! ruhig bei mir lassen. Ich überweise denen auch nen gewissen Kaufbetrag :106:


    Ich muss auch sagen, dass ich jetzt etwas angenervt bin von der Mail und im Grunde auch keine Lust habe den Wagen wieder nach CW zu bringen um dann mit ner ZOE o.ä. für 2 Monate heim zu gondeln. Aber gut, vllt lässt sich ja was verhandeln.

  • Wieder eine typische Deer Erfahrung. Die Nummer, die die E-Mailverfasserin in ihrer Signatur hat, führt ins Callcenter, aber die können das Anliegen weder bearbeiten noch einen durchstellen. Unschön ist auch, dass bei meinem ersten Anruf einfach aufgelegt wurde.

  • Gegen was soll getauscht werden?


    Wart ihr mit dem e-up! zufrieden?


    Hole am Samstag für die Eltern meiner Freundin einen e-up! Edition Neuwagen ab. Soll den 16 Jahre alten Polo Zweitwagen ersetzen.

    Hatte versucht sie davon zu überzeugen auf den ID.2 zu warten. War aber nix zu machen.


    210 km mit 110 km/h, ca. 90 % Autobahn schafft der nicht, oder?

    Hab mir aber schon 2 EnBW Ladestationen an der Route rausgesucht. Weiß ja auch nicht ob der mit 100 % übergeben wird.

  • 210 km mit 110 km/h, ca. 90 % Autobahn schafft der nicht, oder?

    Hab mir aber schon 2 EnBW Ladestationen an der Route rausgesucht. Weiß ja auch nicht ob der mit 100 % übergeben wird.

    Bei kühlem Wetter sehr grenzwertig. Evtl. mit 95 kmh. Aber ich würde eher fest mit einem Ladestopp rechnen. Gerade wenn man zum allerersten mal das Auto fährt und 50 km vor dem Ziel so 25%/70 km Restreichweite vor sich sieht, wird´s einem unerfahrenen E-Mobilisten eh ungemütlich ;) Auch wenn´s rechnerisch aufzugehen scheint.


    Mir spielt die vorzeitige Rückgabe theoretisch in die Hände, weil ich das Fahrzeug sowieso etwas früher abgeben wollte. Aber es ist halt Deer, da weiß die rechte Hand nicht mal, was sie selbst tut. Bin gespannt, wann und ob meine Rückfrage beantwortet wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von shachtyor ()