Diamond Cars Luxury Car Rental

  • Keine Erfahrungen, liest sich aber wie eine klassische Sportwagenvermietung.

    SB zwischen 5k - 10k €, als Kaution kann selbstverständlich auch das eigene Fahrzeug hinterlegt werden und ein Abstellen des Fahrzeuges ist nur in abgeschlossenen Garagen erlaubt. Ergo: Eisdiele ist nicht möglich. :106::210:

  • Keine Erfahrungen, liest sich aber wie eine klassische Sportwagenvermietung.

    SB zwischen 5k - 10k €, als Kaution kann selbstverständlich auch das eigene Fahrzeug hinterlegt werden und ein Abstellen des Fahrzeuges ist nur in abgeschlossenen Garagen erlaubt. Ergo: Eisdiele ist nicht möglich. :106::210:

    Eine anstehende Hochzeit ist eher der Beweggrund :117:

  • Abgesehen davon scheinen die Preise für ein Wochenende und die Kilometerpakete relativ fair bereits zu sein.

    Du meinst die 750€ / Wochenende BMW M4 inkl. 450 km? .... und 1,50€/ Mehrkilometer?

    Bei Sixt zahlt man aktuell bei normaler Buchung auch um die 700€, dafür mit 750 km.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Du meinst die 750€ / Wochenende BMW M4 inkl. 450 km? .... und 1,50€/ Mehrkilometer?

    Bei Sixt zahlt man aktuell bei normaler Buchung auch um die 700€, dafür mit 750 km.

    Nur darf ich hier ab 21 Jahren mieten und bei Sixt offiziell ab 25...
    klar im Vergleich zu Sixt und den anderen großen teuer, aber für eine "Sportwagen Vermietung" absolut im Rahmen

  • Und wieder einmal stelle ich fest, wie gut es war, erst >30Jahre im Mietwagen-Game angekommen zu sein und daher keine solchen Angebote zu brauchen.


    Von den Vermietbedingungen bin ich ein wenig abgeschreckt und würde wohl etwas profanes mieten - aber ich miete auch nicht bei Starcar, um nicht mehrere Wochen gratis zu arbeiten, falls jemand das Fahrzeug klaut. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Ich habe zwar nicht mit genau dieser Autovermietung Erfahrungen gemacht, aber mit anderen Sportwagenautovermietungen, die ähnlichem Muster folgten. Solltest du dich für diese Autovermietungen entscheiden, empfehle ich dir ganz dringend eine Sache. Pass auf.


    1. Keine Kaution und Rechnungsbeträge in bar auslegen/begleichen, ich habe mehrmals die Erfahrungen in solchen Sachen machen müssen, dass die Hürde größer war die Kaution zurückzuzahlen wenn man dort gefühlt 1 Kilo Geld da gelassen hat, als wenn es über die Kreditkarte reserviert wurde. Abgesehen mal vom Geldwäschegesetz.


    2. Ich würde dir auch raten dich genaustens mit den Google Bewertungen solcher Firmen auseinanderzusetzen. Kommen da mehrere Ungereimtheiten zusammen (offensichtliche Fake positiv als auch negativ Bewertungen außen vor gelassen), würde ich die Finger von lassen.


    3. Genau gucken was man da unterschreibt, Autovermietungen bei denen man beim Diebstahl einen prozentualen Anteil vom Kaufpreis bezahlen muss würde ich gänzlich von meiner Liste entfernen.


    4. Bei solchen Autovermietungen NIEMALS das Auto alleine abholen, immer einen Zeugen dabei haben. Ich weiß "bla..bla..bla im Streitfall ist der Autovermieter in der Nachweispflicht". Pustekuchen. Wenn der dir erstmal nicht die Kaution zurückzahlt, kannst du erstmal mit einem Anwalt klagen bis du umfällst. Also: Unnötigen Stress mit einer zweiten Person vermeiden.


    5. Schau dir mal den Fahrzeugschein des Fahrzeuges an. Steht da "Selbstfahrervermietfahrzeug" drauf? Diese Autovermietungen versprechen dir den Himmel "... Auto ist definitiv auf Sie versichert..." und am Ende kommt die böse Überraschung... "war ja doch nur auf den Geschäftsinhaber versichert und nicht als Mietwagen".


    Es gibt noch ein paar andere Sachen auf die ich achten würde. Ich habe hier bewusst keine Autovermietungen mit Namen genannt, um hier irgendwelchen Firmen zu schaden oder Sonstiges. Ich gönne jeder Firma Ihren Erfolg und ich stehe auch gerne gerade für Fehler die ich gemacht habe, allerdings möchte ich, dass du nicht die gleichen Fehler machst wie ich. Mich haben die Fehler nämlich einen mittleren 5 Stelligen Betrag gekostet.


    Wenn du weitere Infos haben möchtest schreib mir eine private Nachricht, wir können sonst auch gerne telefonieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Drampa ()

  • 3. Genau gucken was man da unterschreibt, Autovermietungen bei denen man beim Diebstahl einen prozentualen Anteil vom Kaufpreis bezahlen muss würde ich gänzlich von meiner Liste entfernen.

    Deswegen fällt bei mir auch Starcar raus, obwohl die eigentlich ansonsten einen seriösen Eindruck machen.

  • Aus den AVB:


    -"Die Selbstbeteiligung in der Haftpflichtversicherung beläuft sich auf 1.000 EUR pro Schadenfall."

    -"[...] die Beweislast für das Nichtvorliegen einer groben Fahrlässigkeit trägt der Mieter bzw. der Fahrer."


    Ist das so überhaupt rechtens?

  • Nein, da damit die Beweislast zum Nachteil des Mieters abgeändert wird (siehe § 309 Nr. 12 BGB).


    Finger weg von solchen Vermietern.


    Wenn nichts passiert, ist alles gut und alle freuen sich. Wenn was passiert, hat der Mieter den ganzen Ärger am Hals und kann sich (über einen Anwalt) um die Rückzahlung der Kaution bemühen. Der Mieter ist hier im Endeffekt im Recht; es kann nur sehr anstrengend und langwierig werden, dieses Recht durchzusetzen. Und das Insolvenzrisiko des Vermieters trägt man während des langandauernden Prozesses auch noch (= Kein Geld zurück und den Anwalt darf man selbst bezahlen).

    Einmal editiert, zuletzt von Sebast1an ()

  • Zu Anfang meiner Mietkarriere (klingt ja süß) hatte ich einen C63 vom Standort Hamburg welcher mittlerweile raus ist. Ich war anfangs verwundert weil die Autos einfach auf der Straße standen, der Mietprozess war nicht anders als jetzt bei einem anderen AV: Fahrzeug auswählen, abholen und dann auf Schäden überprüft, bei Rückgabe alles nochmal durchgecheckt und geplaudert:


    Der Inhaber vom Standort HH mittlerweile Sportwagen Siegmund (wurde ja auch schon wenig um ihn diskutiert) hatte erwähnt dass er sich aus dem DC Rent Geschäft distanzieren möchte da dort krumme Dinger ihm und den Kunden angedreht wurden, gerade weil es mit seiner eigenen Philosophie nicht zusammenpasst.


    Genanntes Beispiel: Kunde mietet G-Klasse, bekommt kein Schadensprotokoll obwohl versprochen dass es per Mail kommt, bei Rückgabe wird eine kaputte Felge in Rechnung gestellt, Kunde wehrt sich und Kaution wird nicht freigegeben, ging dann zum Anwalt. Im Fahrzeugschein stand drin das es kein Mietfahrzeug ist.


    Zu meinem Fahrzeug konnte man sagen: Cool, vor-OPF, schön laut, dafür aber nackt, und ich meine nackt, würde ich nie wieder machen aber mit 18 ist man ja jung und naiv.