Wann den Mietwagen am Donnerstag vor Ostern abholen

  • Hi Jungs und Mädels...


    folgendes "kleines" Dilemma
    Habe am Donnerstag zwei Zeitfenstern um mir meinen Ostermietwagen abzuholen. Leider nicht meine Sixt-Stammstation, daher auch das Problem.


    Wann würdet ihr Ihn holen... zwischen 12&13 oder zwischen 17&18Uhr.


    Bei zu spät habe ich Angst das der Hof leer ist und ich Reste bekomme, aber die Hoffnung auf Rückläufer der Dienstwagen aus LDAR, die dann über Ostern sich eh die Reifen platt stehen würden...:) Bei dem Zeitfenster am Mittag habe ich Bedenken, dass die schönen morgens schon Weg sind, aber die Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist um nicht einen ganz leer gefegten Hof vorzufinden.


    Ja ja, Probleme über Probleme :D

  • DAS Problem hab ich auch immer :P


    Ich hatte allerdings auch Freitag um 12Uhr schon oft was gutes bekommen. Einfach ein paar Minuten früher dort sein, dann ist die Auswahl größer.
    Um 11:45 ist die Station meistens noch leer und ich hoffe, dass du ein paar Minuten früher hinfahren kannst

  • IMHO ist die Uhrzeit eigentlich egal, da meist am Tag zuvor oder am Abholtag früh morgens geschaut wird wer welches Auto bekommt.
    Da erfolgt quasi eine gewisse Vorplanung der Fahrzeuge und eine Zuteilung.
    Einzig, wenn ein Vormieter das Fahrzeug nicht wie vereinbart zurück gibt, könnte es Probleme geben.


    Du kannst versuchen bei deiner Nachmittagsabholung einen besseren Wagen rauszuschlagen.
    Ob der RSA wirklich darauf eingeht liegt sicher an der eigenen Überzeugungskraft und dem gewissen Quäntchen Glück.

  • Ich würde eher auf Abends gehen... Aber im Zweifelsfall kannst du ja auch einfach mal bei der Station anrufen/vorbeigehen um dir was blocken zu lassen.

    Anrufen geht leider nicht, da a) Sixt die Nummer nicht herausgeben will und b) ich mir auch nciht sicher bin, ob die RA dann wirklich für einen Erstmieter an der Station gleich mal was schönes blocken würden. Vorbeigehen, geht leider auch erst ab Donnerstag um 12 :(

  • Anrufen geht leider nicht, da a) Sixt die Nummer nicht herausgeben will

    Da gibt es immernoch das gute, alte Telefonbuch (z.B.telefonbuch.de), dort stehen die fast immer drin....manche Stationen haben nur eine Dauerumleitung auf die Hotline...