Mit Europcar Mietwagen aus Deutschland nach Mallorca fahren

  • Das stimmt, man muss den Urlaub im Kopf ja nicht erst in der Finca anfangen, sondern kann auch entspannt die Hinfahrt geniessen, Frankreich ist schön!


    Selbst wenn es 200 € wären (wie gesagt fahren wir auf der Rückreise auch kleinere Gassen entlang), wird es die Urlaubskasse vermutlich nicht gleich sprengen, aber ich danke trotzdem für den Hinweis!


    Die Hotelrechnung auf der Hinfahr gibt es nicht, ich hatte vor durchzuknallen.

    Die Rückreise gehört zum Urlaub, alternativ hätte es eben eine oder zwei Nächte mehr auf Mallorca sein können, die rechne ich da nicht ein. Auch auf dem Rückweg bestünde ja die Möglichkeit in einem durchzufahren, doch das ist nicht, was wir wollen.

  • Sitzt hat doch vor zwei Jahren OW Mieten mit UNL von Palma nach Deutschland für günstiges Geld angeboten. Da hatte ich das ganze auch mal durchgerechnet. Falls es die Fähre ab Toulon noch geben sollte, ist die wahrscheinlich günstiger, schneller und wehtechnisch kürzer.

  • Sitzt hat doch vor zwei Jahren OW Mieten mit UNL von Palma nach Deutschland für günstiges Geld angeboten. Da hatte ich das ganze auch mal durchgerechnet. Falls es die Fähre ab Toulon noch geben sollte, ist die wahrscheinlich günstiger, schneller und wehtechnisch kürzer.

    Daran kann ich mich nicht erinnern. Was es gab waren die extrem preisgünstigen Mieten in der Hauptsaison (FDAR 7 Tage für 70€) bei Sixt, wo das Fahrzeug am PMI abgeholt wurde, aber dann am BCN, in Madrid oder Valencia zurück gegeben werden musste. Ein tolles Angebot, was selbst am PMI nicht bekannt war :D Aber nach Deutschland ging es meiner Erinnerung nach nie.


    Mir wäre der Aufwand und die Kosten viel zu hoch für so eine Aktion, aber das muss am Ende jeder selber entscheiden. Ich mache dafür andere Sachen, wo andere Menschen die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Gerade das macht dieses Forum ja aus, dass wir bei Mobilitätsthemen nicht "normal" sind.

  • Ne echte Challenge wäre es, das mit nem E-Auto (nicht Tesla) zu machen...:118:


    Hatte, als ich Anfang Juni für 1 Woche in Valencia war (FRA-VLC-FRA mit Ryanair + Mietwagen über Xabia, Denia, Calp, Benidorm, Alicante bis nach Cartagena runter, zurück dann via Murcia, Elche und Alcoy) vor Ort übrigens 4 E-Autos aus Deutschland gesehen, einen Tesla, Golf GTE, einen Renault Zoe (!) und einen Hyundai Kona. Das geht alles, wenn man nur will...


    Vor 3 Wochen mitten in den Abruzzen in Italien übrigens auch einen Fiat 500e aus NRW :210:


    Ich weiss nicht, wo der Threadopener schaut... aber mittlerweile sind Flüge nach Mallorca, sofern man etwas flexibel ist und z.B. auch Köln-Palma-Dortmund, Düsseldorf-Palma-Köln oder auch Dortmund-Palma-Köln kombinieren will/kann, wirklich spottbillig zu bekommen, selbst mit Abflug in den kommenden Tagen, selbst morgen. Die 500€ für den Hin- und Rückflug sind viel zu hoch gegriffen, selbst bei 2 Personen. Ryanair kostet auf CGN-PMI-CGN mit Abflug morgen früh und Rückflug 1 Woche später 99€ plus rund 80€ für 20kg Gepäck... macht also eher 360-380€ statt 500€ für 2 Personen... geht aber sicherlich mit größerer Flexibilität (z.B. Hin- oder Rückflug nach FRA/HHN/BRE usw.) noch deutlich günstiger.

  • Je nach Broker (als Beispiel driveFTI) sind bei Europcar Deutschland übrigens auch unlimitierte Kilometer inklusive.


    Nutze ich selbst Anfang September vom 02. bis 06.09.2021. Die unlimitierten Kilometer waren auch der Grund, dass ich via driveFTI (via Check24, wegen zusätzlichem 10€ Cashback dank Gutschein) gebucht habe, bei Europcar wären es "nur" 1.200km bei etwa dem selben Preis gewesen, was etwas knapp wird.


    Bei Europcar direkt hätte ich die unl. Kilometer für 30,61€ zubuchen müssen, wäre also etwas teurer geworden.