'67er Ford Mustang Coupé 4.7l V8



  • Moin!


    So, hier nun wie gewünscht der Bericht zum '67er Ford Mustang. Dieses Fahrzeug gibt es wie den Lincoln (und viele andere schöne, seltene Fahrzeuge) bei S and S Rentals in Osdorf im schönen Schleswig-Holstein zu mieten. Praktischerweise ein Dorf neben meinem Dorf. :D


    Hier der Link zum Fahrzeug: https://sands-rentals.de/fahrzeuge/ford-mustang-coupe-bj-67/


    Die Anmietung erfolgte hauptsächlich als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (die auf dem Innenraumfoto auch fährt), ich habe den Tag aber natürlich auch selbst genutzt um endlich mal das Ur-Muscle-Car fahren zu können.

    Das Wetter war an diesem Tag leider durchwachsen, sprich vermeintlich typisch norddeutsch. Dass dieses Klischee nicht stimmt könnt ihr dem Lincoln-Bericht entnehmen 8)

    Aber gut, das Wetter lässt sich nicht ändern, also haben wir das beste draus gemacht und zum Glück hat es nicht nur geregnet, es kam auch mal die Sonne raus.

    Zur Anmietung lässt sich nicht viel mehr sagen, als dass es wie immer sehr entspannt und freundlich zuging. Wie auch beim Lincoln geben die Jungs von S and S Rentals immer eine Einweisung in das Fahrzeug und weisen darauf hin, dass Bremse, Fahrwerk und Lenkung nicht mit heutigen Fahrzeugen zu vergleichen sind. Beim '67er Mustang folgte zusätzlich der Hinweis, dass die Lärmentwicklung etwas höher ist, da die Dämmung 1967 in dieser Klasse natürlich nicht mit Cadillac und Co. zu vergleichen war, schließlich war der Mustang als Pony Car günstig und hauptsächlich für die "jungen Wilden" konzipiert.

    Nach der Einweisung ging es also los: ich startete den Motor und die Erde bebte! =O

    Was für ein Unterschied zum flüsterleisen Lincoln! So soll ein V8 eines Muscle Cars klingen. Rotzig, brabbelig, sprotzelig! 8) Und das war bisher nur der Leerlauf! ^^

    Ich habe mir anfangs wieder eher kleinere und einsamere Landstraßen gesucht um mit dem Biest warm zu werden. Der Vermieter hat nicht zu viel versprochen, denn hier heißt Autofahren noch arbeiten. Die Bremse braucht Kraft, um das Fahrzeug auf Kurs zu halten braucht es Kraft und alles untermalt vom Röhren und Brabbeln und Sprotzeln des V8 unter der Haube der mächtig Musik macht, wenn man ihm die Sporen gibt! Herrlich! :) Das Einzige was kaum Kraft benötigt ist die Lenkung, denn die ist so leicht, dass es umso schwerer ist das Auto vernünftig in der Spur zu halten. Ich hab mich früher immer gefragt warum die Fahrer in amerikanischen Filmen das Lenkrad immer so kräftig nach links und rechts bewegen. Jetzt weiß ich es: die Kisten haben soviel Spiel, nennt sich Komfort :D

    Aber dennoch ist es großartig so ein Fahrzeug mit so einer Historie zu bewegen!


    Als Überraschung zum Geburtstag eignet sich das Auto auch ganz hervorragend, denn die mit einer Tour beschenkte Freundin war komplett am Durchdrehen, als wir mit der Kiste auf den Hof gefahren sind. Nach kurzer Einweisung ist sie gefahren und war auch kaum dazu zu bewegen sich wieder auf den Beifahrersitz zu bewegen. Auch mit diesem Auto (wie auch mit dem Lincoln) hat man tolle Begegnungen mit Fremden, denn die Reaktionen auf den Mustang sind zu 100% positiv. Speziell am Strand war das Fahrzeug der Star. Porsche Cabrio? Pah! :106:


    Fazit: Toll, endlich mal einen Mustang gefahren zu sein!

    Da S and S Rentals noch einige Fahrzeuge hat die ich noch nicht gefahren habe (Dodge Challenger, Chevrolet Camaro, Ford Mustang California, '70er Mustang) könnte es sein, dass ihr noch weitere Berichte dieser Art von mir bekommt.


    So long, keep on cruisin'. :117:8)

  • Sehr schön, Danke!


    Das ist genau die richtige Ära von Autos für mich. Die guten alten Muscle Cars. Ich komm einfach nicht drauf klar, dass die Amis so von 65 bis 71 schon so verdammt geile Autos gebaut haben mit 350 PS V8 während wir hier noch mit 30 PS Käfern herumgeschlufft sind. Und das quer durch die Bank von den verschiedenen Hestellern - Ford, Chrysler, Dodge, Chevrolet, Pontiac, Oldsmobile, Plymouth, allein dieser Sound der alten V8. Dein Exemplar gefällt mir auch gut, muss gar nicht immer ein Fastback sein.

  • Sehr schön, Danke!


    Das ist genau die richtige Ära von Autos für mich. Die guten alten Muscle Cars. Ich komm einfach nicht drauf klar, dass die Amis so von 65 bis 71 schon so verdammt geile Autos gebaut haben mit 350 PS V8 während wir hier noch mit 30 PS Käfern herumgeschlufft sind. Und das quer durch die Bank von den verschiedenen Hestellern - Ford, Chrysler, Dodge, Chevrolet, Pontiac, Oldsmobile, Plymouth, allein dieser Sound der alten V8. Dein Exemplar gefällt mir auch gut, muss gar nicht immer ein Fastback sein.

    Gerne! :thumbup:

    Ich stimme dir zu, denn bereits Ende der 50er gab es bei Cadillac &Co. elektrische Cabrioverdecke, Tempomat, Klima und E-Sitze während das Volk hierzulande froh war überhaupt Auto fahren zu können und sei es Käfer oder DKW.

    Generell waren die Amis damals konkurrenzlos was sich meiner Meinung nach auch erst im Laufe der 70er geändert hat. Dann wurden die Japaner und die Deutschen zu stark und speziell ab Ende der 70er bis Mitte der 90er haben die Amis ganz viel Müll produziert. Zwar immer noch sehr gut ausgestattet, aber qualitativ teilweise absolut unterirdisch. Mein '92er Firebird gehört zwar auch in diese Zeit, ist aber tatsächlich gar nicht so plünnig wie ich anfangs vermutet habe. Auf jeden Fall absolut zuverlässig und bei wenig Pflege unverwüstlich.

    Das trifft sonst auf viele 50er-70er-Fahrzuge zu, bevor der große Sparzwang begann....