Movacar | Erfahrungen und Ablauf

  • Dennis die (Vor-)Weihnachtssaison beginnt langsam.. die ersten Black Friday Angebote sind online

  • 15€ Gutschein zur Überführung bis 30.11.

    Einmal editiert, zuletzt von TagtraeumerIn ()

  • Mache ordentlich viele Fotos von allem und lasse Vorschäden aufnehmen, wie bei jedem anderen Mietwagen auch.

    Generell würde ich sagen, dass sie bei Roadsurfer nicht sonderlich pingelig sind. Bin nur einmal an eine geraten, die plötzlich mit Minikratzern anfing (war aber mit den vorab gemacht Bildern kein Problem).

    Check vom Zubehör schadet nicht, das kann je nach Fahrzeug einiges sein (Stühle, Bettzubehör, Tische für innen + außen, Kabel, Kanister, Keile,...). Manchmal vergessen sich auch die Küchenbox.


    Ach, und etwas Zeit einplanen. Die schnellsten sind die Leute meistens nicht und Organisation ist je nach Standort auch ausbaufähig.

    Einmal editiert, zuletzt von goliard123 ()

  • Wie lief da so die Abgabe ab?


    Geht mir gerade auch mit darum, das man die Sprachen in den anderen Ländern ja nicht unbedingt so super beherrscht.

    Ich wurde von einer jungen Französin empfangen. Sie hatte ihren Hund dabei. Der mochte mich erst nicht, aber wir haben uns dann ein bisschen angefreundet, während sie kurz den Camper gecheckt hat. Das hat aber auch nur so fünf Minuten gedauert. War alles okay. Anschließend bin ich dann los...

  • Sehr spezifische Frage, aber: Hat jemand Erfahrungen mit Movacar Buchungen über Kreditkarten mit SV-Versicherung (hier konkret ADAC Kreditkarte mit Schutzpaket)?


    Habe bei Movacar über die ADAC Karte gebucht, diese aber dummerweise nun physisch nicht dabei, werde also die Kaution bei SIXT mit einer anderen Karte hinterlegen müssen. Greift der Schutz dennoch, weil der 1€ und damit die Buchung selbst über die ADAC gebucht wurde?


    Unabhängige Nebenfrage: die sixt app sagt unbegrenzte Kilometer, laut Movacar sollen es 200 sein. Geht die SIXT app vor? :D


    Danke euch schon jetzt!

  • Sehr spezifische Frage, aber: Hat jemand Erfahrungen mit Movacar Buchungen über Kreditkarten mit SV-Versicherung (hier konkret ADAC Kreditkarte mit Schutzpaket)?

    Ja.

    Regulierung wurde zunächst verweigert, da Rechnungssumme der Sixt- Rechnung 0€.


    Anschließend die Movacar-Rechnung (1€) nachgereicht, was dann akzeptiert wurde.


    Mit welcher KK die Kaution entrichtet wurde spielte in dem Zusammenhang keine Rolle.


    Ob das immer so gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht garantieren...


    Selbstbeteiligungs-Versicherung

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Bitte entsprechend verschieben, Danke

    [hochkant, KLM nach Berlin von HH&M by Carisma]

    Einmal editiert, zuletzt von TagtraeumerIn ()

  • Bei Movacar ist nun (ggf. U.a.) für Sixt Überführungen in der sog. Xpress Variante (Beta) verfügbar. Dabei muss man vorab

    - 150€ Kaution über Movacar zahlen

    - hat 50€ Stornokosten, egal zu welchem Zeitpunkt man die Miete storniert (?)

    - Muss über Movacar protokollieren (Tacho, Tank, Schäden)

    - Das Mindestalter beträgt immer 25 Jahre (was ist denn da los? Auch für einen Opel Zafira)


    Korrigiert mich gerne falls es das doch schon länger gibt oder ich etwas falsch aufgelistet habe.


    Die tatsächlichen Fahrzeuge werden wohl nun aber auch angezeigt (nicht mehr "Mystery Auto" sondern bspw. "BMW X4 30 OFF DI AUT")


    Hat jemand schon dieses neue Modell genutzt und kann berichten (auch ob genau das bei Movacar genannte Fahrzeug übergeben wird)?

    3 Mal editiert, zuletzt von SachenMachen ()