kein digitaler Checkin möglich, keine Registrierung möglich

  • Guten Abend,


    ich hole am Dienstag von VW in Wolfsburg ein Auto ab, dafür wurde mir von VW angeboten, dass ich einen Mietwagen von Avis zu vergünstigten Konditionen bekommen könnte, welchen ich Montag früh abholen könnte. Das Angebot habe ich angenommen und ich habe eine Reservierung und gestern eine Bestätigung erhalten. in der Bestätigung war ein Link für einen digitalen Checkin. Leider kommt dort die Meldung: "Leider ist etwas schiefgelaufen und wir konnten Ihre Daten nicht laden. Bitte rufen Sie uns an unter 069 500 700 20 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf]. (EC007)" Die Hotline ist am Wochenende nicht besetzt. Daraufhin habe ich ersteinmal versucht einen Account zu erstellen, dort kam im Brwoser nach dem letzten Schritt eine weiße Seite. In der Avis App die Meldung, dass dies momentan nicht möglich wäre.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass die Reservierung irgendwie schiefgegangen ist?

  • Die IT bei den diversen Autovermietern ist nicht unbedingt die Zuverlässigste. Wenn du aber eine explizite Reservierungsbestätigung erhalten hast, solltest du am Montag auch ein Auto erhalten. Der Checkin bei Avis dürfte nur dafür sein, schon mal deine erweiterten Daten aufzunehmen. Das machen dann die AVIS-Mitarbeiter am Montag für dich.

  • Kein Stress. Das ist lediglich ein „vervollständigen Sie schon einmal alle Daten, damit es am Schalter schneller geht“. Gibts erst seit paar Monaten und bis bei Avis was rund läuft, dauert es eine Weile ;) gute Fahrt!

  • Gefühlt haben die VW Raten einen Zwang zu VAG Konzern Fahrzeugen. Für Mieten auf Dienstreisen gab es schon Updates von C auf Touareg wenn dazwischen nichts von VAG verfügbar war.


    Auf dem Parkplatz stehen auch nur Avis VAG Fahrzeuge für die Kollegen mit Langzeitmieten.

  • Gefühlt haben die VW Raten einen Zwang zu VAG Konzern Fahrzeugen. Für Mieten auf Dienstreisen gab es schon Updates von C auf Touareg wenn dazwischen nichts von VAG verfügbar war.


    Auf dem Parkplatz stehen auch nur Avis VAG Fahrzeuge für die Kollegen mit Langzeitmieten.

    Wäre natürlich eigentlich auch intelligent von VW, sonst holt man seinen Neuwagen mit einem Ford/BMW oder sonstwas ab und ist dann enttäuscht, dass der Mietwagen der anderen Marke besser war :D . Danke, dann hoffe ich mal :) .