Fragen/Erfahrungen zum Europcar Auto-Abo "myEuropcar"

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ein Update zu meiner Miete:

    Ich habe mittlerweile den ersten Fahrzeugtausch hinter mir. Es wurde ein neuer E-tron (2 Wochen alt) mit sehr guter Ausstattung (nahezu voll- Bericht folgt).

    Kilometermeldungen hab ich bisher keine bekommen. Das einzige was ich von EC bekomme sind die Meldungen "Ihre Miete wird demnächst abgebucht". Was mich allerdings extrem nervt ist die Hotline, hierzu ein Erlebnis:

    Der digitale Spiegel beschlägt und wird nicht mehr frei (milchiges Bild im linken Display, bekannter Fehler). Anruf in der Station, ob ich zu Audi fahren kann um das Problem zu beheben. Antwort: Ja klar. Audi sagt vor Januar keine Termine. Rückruf in der Station - Antwort: So lange können wir keine Ersatzwagen stellen, bitte wenden Sie sich an MyEuropcar. Denen das Problem geschildert (ich wage zu bezweifeln, dass die mich sprachlich verstanden haben). Antwort: Rufen Sie unser Notfallmanagement an. Notfallmanagement: Wir schleppen nur ab, das Fahrzeug ist doch fahrbereit. Also wieder MyEuropcar: Antwort Sie haben kein Recht auf eine bestimmte Ausstattung?? - Offenbar haben die nicht verstanden, dass der Spiegel keine Wunschausstattung ist, sondern das das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis bei defektem Spiegel unter Umständen verliert. Nun fahre ich halt mit defektem Spiegel und hoffe dass es warm wird und das Kondenswasser verdunstet.

    Leider erreicht man bei EC immer nur die Hotline und nie einen Mitarbeiter, der auch tatsächlich entscheidungsbefugt ist. Ich hätte mir folgendes gewünscht:

    Oh, das tut uns leid, bringen Sie das Fahrzeug doch bitte an die Station XY, wir organisieren einen Ersatzwagen. Ich hätte auch einen EQE genommen, wobei ich eigentlich nach dem Ärger ein Upgrade für die Reperaturzeit erwartet hätte.

    Also: Auto Top - Service Na Ja.