Rückgabe bei Like2Drive

  • Gedacht ist die Langzeitmiete eine Super Sache. Leider wurden schon vor dem ersten Fahrzeug Bestellungen storniert, weil die Bestellungen lt. like2drive zu früh kamen. Die Terminisierung wird hier zu 100% auf den Kunden abgewälzt. Das selbe Spiel erfolgt bei einem Anschlussauftrag. Irgendwann wurde eine Bestellung angenommen. Das Fahrzeug wurde zu spät geliefert (warum storniert man dann Bestellungen, die angeblich zu "früh" sind?) Die Bestellung, wenn diese mal angenommen wird, erfolgt problemlos, ebenso wie die verspätete Anlieferung. Bei der Abgabe wird auf den Abgabetermin im Vertrag bestanden. Keine kundenorietierte Vorschläge für evtl. früher oder späterer Abgabe. Dies führt bei uns als Kunde zu ergeblichen Zusatzskosten im 4stelligen Bereich. L2D begründet die exakte Abgabe mit zusätzlichen Standkosten, ohne diese zu beziffern (hätte man ja evtl. erstatten können). Das macht die Argumentation schon unglaubwürdig. Die Verlängerung um 2 - 3 Wochen wurde ebenfalls abgelehnt. Die Führungskraft:innen als Markenverantwortliche (r) lehnte sämtliche Lösungsvorschläge ab, wurde patzig und hat keine eigene Ideen. Da waren die Sachbearbeiter besser. Fazit: günstiger Preis; Administration wird auf den Kunden verlagert, Teuer durch die Forderung von L"D mit Punktgenauer Abgabe; Kein Kundenorientiertes Handeln. Gerne hätte ich noch viele Folgefahrzeuge bestellt, aber aufgrund der Erfahrung habe ich mir ein Fahrzeug gekauft.

  • das Problem mit der Punktgenauen Übergabe hatte ich auch. Laut Buchung habe ich das Auto für 6 Monate gemietet, laut den Kalenderwochen im Vertrag muss ich es einen Monat früher abgeben, da von der im Vorfeld veranschlagten Kalenderwoche der frühesten Verfügbarkeit ausgegangen wird, und nicht von dem tatsächlichen Übergabe-Zeitpunkt.