BMW 325d Cabrio | Sixt Berlin

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • Oh man, :61:


    Haha, ich kann mir gut vorstellen was er damit sagen will: Frühlingsspaß pur!!!


    In nem 3er Cab Musik in der Sonne rumzucruisen ist schon ziemlich nett und wenn dann noch ein paar junge Damen schauen ist das (obwohl viele es ja gerne abstreiten) auch recht nett :thumbup:

  • Das ist hochgradig peinlich. Gibt's hier auch Leute, die nicht zum Posen mieten?


    Hast du dir schonmal überlegt das Menschen nicht nur zum posen Musik lauter hören als andere, sondern einfach weil sie gute Laune haben und ihr leben genießen? Hast du dir schonmal überlegt das ein Cabrio immer eine Spaßmiete ist? Hast du dir schonmal überlegt was du für Kommentare von dir lässt ohne die anderen Menschen zu kennen?


    MfG Jan

  • Hab ich geschrieben, dass ich damit posen wollte?
    Und das, was ich gebucht habe, ist nicht gerade zum posen geeignet, das, was ich bekommen habe, wäre jedoch dafür geeignet...


    Also, ich schrieb, dass die Leute geguckt haben, warum ich mit so einem Auto fahre. Da steht nicht, dass ich ein Auto buche, um zu posen.
    Also, erst denken, dann schreiben.


    Wen du jetzt was gegen die Sonnenbrille und die Musik sagen möchtest, nur zu, aber in einem Smart wäre es das selbe Prozedere.


    Jedoch danke für die Gedanken, die du dir machst

  • Hui das geht ja ab hier, wir sollten es lassen, tommy, du wirst den kürzeren ziehen.


    Zur Info: Frauen beeindrucken will ich schon lange nicht mehr und wenn, dann buche ich mir dafür keinen Mietwagen.
    Wenn die Sonne scheint und ich ein Cabrio habe, zu dem noch gute Laune UND gute Musik, wird die eben lauter gedreht.


    Und warum redest du von Frauen? Ich schrieb nichts davon.
    An der ersten Kreuzung stand eine Gruppe Touristen im Alter von 40-50 Jahren.


    Wenn junge Frauen gucken ist es nett, freut mich, interessiert mich aber nicht großartig...
    Außerdem saß meine Freundin die meiste Zeit neben mir

  • Du hast mich falsch zitiert. Klar ist Cabrio eine Spaßmiete - aber hier ging's um "die Blicke" und nicht um den eigenen Spaß.


    Ich habe dich komplett zitiert, keine Ahnung was man da falsch machen kann.
    Deine Aussage mit dem "prollen" bezieht sich auf sein Verhalten und ich habe dir lediglich andere Gründe für dieses Verhalten aufgezeigt. Welche Reaktionen seine Umwelt auf dieses Verhalten zeigt liegt nicht in seiner Verantwortung, desweiteren bist du davon ausgegangen das er es darauf angelegt hat.
    Ein so auf die eigene Meinung beschränktes Denken finde ich wesentlich peinlicher als sein Leben zu genießen. Noch peinlicher finde ich wenn jemand seine Schlußfolgerung als die einzig Richtige postuliert und dann aufgrund dessen Leute beleidigt. Mein Tip für dich, hinterfrage deine Schlußfolgerungen doch mal bevor du unbekannten auf den Schlips trittst.


    MfG Jan


    p.S.: bitte btt

  • So, da ich das Fahrzeug vor kurzem erst hatte, füge ich es mal hier bei.
    Ansich hat sich ja nicht viel geändert, lediglich etwas an der Ausstattung:


    [Blockierte Grafik: http://ferien-berlin.de/325d.jpg]
    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    erhaltene Klasse: LTAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 325d Cabrio
    Ausstattung: Sitzheizung, PDC hinten & vorne, DVD-Wechsler, großes Panoramadach, kleiner Kofferraum, Tempomat, voll elektr. Sitze inkl. Memoryzeug, BMW Online, SOS-Knopf
    Leistung: 145 kW
    Bereifung: Sommerrreifen
    V MAX: 235 laut Papier
    Durchschnittsverbrauch: 18,0 l/100km - errechnet, laut BC 8 Liter...
    Gefahrene Strecke: 85km


    Reserviert war LDAR und als ich in der Station war, hatte ich die Wahl zwischen X5, E220 und 325d(und B-Klasse u.ä.)
    Da ich als Wunsch den TT angegeben habe, musste man mich leider vertrösten und meinte, dass man aber was "besseres" hätte.
    Das Fahrzeug hatte dies Mal beige Ledersitze und etwas mehr Technik verbaut, samt BMW Online-Zeug.
    Ich konnte Wettervorhersagen anschauen, Nachrichten lesen, ... Aber nur im BMW-Online-Portal. Im normalen Web konnte ich nicht surfen.
    Ob der Assist-Service funktioniert, hab ich nicht getestet.
    Dann war es dies Mal ein Schalter, was einerseits Spaß macht, weil man nicht warten muss, bis er in den 2. schaltet, sondern es direkt selber machen kann. Andererseits nervt das Schalten bei einem 3 Liter Dieselmotor.
    Auch war es sehr schwergänig und knackig die Gänge "reinzuknallen", anders ging es garnicht...
    Ansonsten ist der Wagen eben so, wie im Eingangspost beschrieben :)


    [gallery]3926[/gallery][gallery]3927[/gallery][gallery]3928[/gallery][gallery]3929[/gallery][gallery]3930[/gallery][gallery]3931[/gallery][gallery]3932[/gallery][gallery]3933[/gallery]


    Freitag hatte ich dann nochmal Kontakt zu Sixt-Steglitz, die mir einen TT zu Verfügung stellen wollten.
    Den 325d nahm man gerne als Tauschobjekt und ich gab eine Packung Schoki dazu und alle waren glücklich :)
    Auch der RA freute sich, dass er den 325d ins Parkhaus fahren durfte, da wir uns darauf geeinigt haben, dass ich ihn vor der Station abstelle und er ihn reinfährt :)
    Danke an die Station, war sehr nett alles! Bin bald wieder bei euch :P

  • Auch war es sehr schwergänig und knackig die Gänge "reinzuknallen", anders ging es garnicht...


    Endlich mal ein richtiges Schaltgetriebe und nicht die Rührdinger aus Fox und Co hm? :D Der Kangoo den ich zur Zeit beim Zivi fahre, hat auch so ein unmögliches Schaltgetriebe, ewig lange Wege, keine fest definierten Wege, furchtbar.


    Die Schaltgetriebe von BMW gehören zu den besten ihrer Art!

  • Ich fand das Schaltgetriebe im TT aber wesentlich angenehmer!
    Da merkt man, wenn man den Gang drin hat und beim BMW fühlt sich das an, als wenn man erst 3 "Gnubbel" überwinden muss, bis der Gang drin ist.
    JEdenfalls konnte ich beim TT wesentlich schneller schalten, als beim BMW, da ging das bei der Beschleunigung immer so:


    brrrrrrrrrrummmm.........bruuuuummmmm
    Okay, das beschreibt das ganze nicht optimal :P
    Jedenfalls war es etwas, wie beim Smart.


    Diverse 1er und 3er ließen sich besser schalten, als der Kollege von Freitag...

  • Vielleicht war der Wagen noch nicht gut eingefahren, bzw. das Getriebe noch nicht gut "eingeschaltet".


    Trotzdem nettes Fahrzeug, egal ob Handschalter oder Automatik, würde ich gerne mal fahren. :)


    Die Fahrleistungen find ich auch immer wieder geil, fährt nur zum Einkaufen oder wie? :D

  • Wie lässt sich denn bitte der Unterschied beim Verbrauch von 10l erklären? Hast du den Sprit manuell abgepumpt??? :P


    Der Vormieter hat das wohl nicht so eng gesehen mit dem Tank.
    Dies Mal fand ich schon bemerkenswert und wieder hab ich vergessen direkt zu tanken, nachdem ich den Wagen abgeholt habe...


    Der TT danach war jedenfalls randvoll