Etwas sportliches in Österreich mieten?!

  • Moin,


    bin beruflich Ende Juli in Innsbruck und werde wohl noch eine Woche Urlaub in den Bergen dran hängen wollen.

    Unter der Woche bietet sich da durchaus an, für einen oder zwei Tag etwas sportliches zu mieten.


    Logische Frage: Wo am besten, hat jemand erfahrungen bzw. Tipps?

    Wie sieht es mit Walk-in bei Sixt aus, gibt es überhaupt z.b. M-Modelle in Östereich?


    Bin für Tipps dankbar. Zur Not fahr ich auch wieder zurück nach Deutschland und starte von da aus wieder nach Östereich rein?!

  • Onkel-Joe

    Hat den Titel des Themas von „Etwas sportliches in Östereich mieten?!“ zu „Etwas sportliches in Österreich mieten?!“ geändert.
  • Gibts nix. In Wien gibts paar 545e xDrive bei Sixt, das dürfte aktuell so ziemlich das Sportlichste sein. Eventuell mit etwas Glück was mit deutscher Zulassung, aber eher Glückstreffer. Aber Innsbruck ist jetzt auch nicht gerade riesig, denk ich, da wird's nicht allzu viel mit Mietwagen geben. Aber mach dir keine Sorgen, dafür kostet der C180d etwa soviel wie in D ein M4.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Oder wenns nicht ganz so viel Leistung sein soll und man Lust auf einen Schaltwagen hat, würde ich zum MX 5 greifen. Der ließe sich vielleicht auch bei einer grenznäheren Station finden, als bspw. MUC

  • Innsbruck bis Steiermark wegen einem Auto? Dann wohl doch lieber nach München. Österreich ist zwar klein, aber so klein dann doch nicht….

  • Ich finde die allerdings absolut unseriös. Hab mir irgendwann mal die AVB durchgelesen, mit teilweise sehr bizarren Regeln (abstellen nur in versperrbaren Garagen, alles was auf die Reifen geht (Drift, Burnout, Launch-Control) wird mit pauschal 500€ bestraft, zusätzlich zur sehr sportlichen SB noch 500€ Bearbeitungsgebühr pro Schaden (!))

  • Finde die von dir angesprochenen Punkte jetzt nicht extrem absurd und auch nicht bizarr, sie listen es wenigstens ordentlich auf. Drift lässt sich ja bspw. auch am Reifenbild feststellen - muss man beim Abholen halt genau kontrollieren und Bilder von den Reifen machen.


    Dass eine Firma, die Versicherungspolizzen für ihre Fahrzeuge abschließen muss, eine Versicherung für ein Auto wählt, die auf einen versperrbaren Gragenplatz besteht, ist bei angebotenen Lamborghinis und Ferraris auch verständlich und nachvollziehbar, weil die Fahrzeuge nun mal häufig Opfer von Vandalismus werden, wenn sie outdoor parken und somit auch Sachen wie Hagelschäden oder sonst was verhindert werden können. Bei solchen Sachen geht's ja nicht um einen M4 mit BLP 160.000 sondern um Fahrzeuge mit BLP 300k+. Ob man so was fahren will/braucht sei mal dahin gestellt.


    Man muss halt bedenken, dass dort wahrscheinlich auch ein bestimmtes Klientel mietet, welches nicht ganz so verantwortungsvoll mit fremdem Eigentum umgeht.. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits..


    500€ pro Schaden finde ich allerdings auch ein bisschen heftig.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • 500€ pro Schaden aber auch nur als Untergrenze


    Zitat

    Zuzüglich zu jedem Schaden werden dem Mieter oder Mietern € 500,00 an Bearbeitungsgebühr verrechnet sowie den Mietausfall laut Preisliste der der Vermieterin durch diesen Schaden entgangen ist. Kann die Vermieterin einen höheren Aufwand nachweisen, fällt ein höherer Zahlungsbetrag für den Mieter aus diesem Vertragspunkt an

  • Danke für euren Input.
    Da ich allein Reise und flexibel bin, werde ich also zurück zum Muc und dort für Mo-Mi etwas Richtung P oder L mieten und auf gutes Upsell spekulieren.


    Preisfrage:

    Ende Juli/Anfang August ist natürlich Ferienzeit und die Pässe etc werden voll sein.

    Hat ein local 1-2 Strecken die eventuell nicht so frequentiert sind welche man unbedingt fahren sollte?
    Welche Richtung ist eigentlich egal, Hauptsache Österreich.


    Und über einen kurzen Tipp bzgl. Parken am Muc wär ich dankbar :)

  • ...
    Auf was spekulierst du (autotechnisch)?

    Bin ich offen, zu der Zeit ist aktuell vieles buchbar.

    Ob Z4, M3/M4 oder gar der Mini JCW welcher angezeigt wird. Irgendwas spaßiges wird hoffentlich unter der Woche zu finden sein.

    Direktbuchung fällt natürlich aufgrund der KM aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel-Joe ()