Ich glaub die Chance einen GT3 in DE zu mieten geht gegen null. Eventuell halt so kleine Luxusautovermietungen aber deren Konditionen kennen wir ja alle
Porsche 911 992 GT3
- stefnkn
- Unerledigt
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Bei Porsche Drive Rental gibt es „Neuigkeiten“:
911 GT3,
718 Cayman GT4 und
356 sind nun möglich.
Mietstationen: Baden-Baden, Hofheim, Hamburg und Mannheim.
Hinweise und Mindestanforderungen
GT-Modelle dürfen nicht auf einer Rennstrecke o.ä. gefahren werden.
Um zu erfahren, welche Classic Modelle an der Mietstation angeboten werden, kontaktieren Sie diese bitte.
Das erforderliche Mindestalter des Fahrers beträgt 35 Jahre.
Der Fahrer muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz des Führerscheins sein.
Bei Antritt der Fahrt wird eine Kreditkarte vorausgesetzt, die vor und während der Mietzeit mit einer Sicherheit in Höhe von 5.000 € sowie des Mietbetrages geblockt wird.
Quelle: Porsche Drive -
Hofheim oder Hünfeld, hauptsache Italien!
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Das erforderliche Mindestalter des Fahrers beträgt 35 Jahre.
Naja da wäre ich sowieso ein Jahrzehnt zu jung
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Ich glaub die Chance einen GT3 in DE zu mieten geht gegen null. Eventuell halt so kleine Luxusautovermietungen aber deren Konditionen kennen wir ja alle
carvia regelt. Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt. Supernett und unkompliziert. ~750€ Fr bis So.
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Naja da wäre ich sowieso ein Jahrzehnt zu jung
und ich zu arm. Wie wäre es, du zahlst und ich fahre?
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Hab ich doch den richtigen Riecher gehabt. 🤓
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carvia regelt. Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt. Supernett und unkompliziert. ~750€ Fr bis So.
der schaut sogar richtig gut aus auf dem Bild
und ich zu arm. Wie wäre es, du zahlst und ich fahre?
vom Preis her geht es find ich sogar... also die 750€ bei Carvia bspw.
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GT4RS, GT3, GT3RS, ....
wie man Aktienthread schon festgestellt hat, sind GT3 momentan ziemlich wertsteigernd. Wer also gerade Interesse an einem hätte, genauer gesagt der hier im Beitrag genannte, hier der mobile Link :
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Möchte der Besitzer zukünftig keine GT Fahrzeuge mehr kaufen oder warum stößt er ihn so schnell ab? Oder braucht er die Gewinnmarge kurzfristig?
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Er will halt die höchste Gewinnmarge mitnehmen und ihm ist es relativ mit diesen 6 Monaten Mindesthaltedauer
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Wie steht man bei Porsche dar, wenn man so ein Fzg. kauft?
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Dem Käufer entsteht meines Wissens nach kein Nachteil.
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Im PZ wirst du mit Sicherheit anders gestellt, wenn du deine Fahrzeuge immer da kaufst etc. aber für die Approved und so weiter wird dir mit Sicherheit kein Nachteil entstehen.
Als Verkäufer wie in diesem Fall sieht das bisschen anders aus, wenn man sein Fahrzeug (vor allem so ein "begehrtes") nach unter 6 Monaten wieder verkauft.
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Die theoretische Frage bezieht sich auch darauf, ob man dann als GT3 Besitzer beim Kaufwunsch eines weiteren Exemplars z.B. einer Heritage-Edition bessere Chancen hätte? Vermutlich spielen da aber noch andere Faktoren rein.
Und nein, kommt für mich (gerade ) nicht in Frage.
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Haben im Bekanntenkreis zwei Leute die einen GT3RS haben wollen, das ist die einzige Erfahrung was ich in diesem Bezug teilen kann.
Der eine besitzt bereits einen "normalen" 992 Carrera 4s, gekauft beim PZ und einen Ferrari F430 Scuderia. Er steht dadurch auf der Warteliste schon im zweistelligen Bereich und sollte das PZ wirklich so viele GT3 RS bekommen muss er zusätzlich 3(!) weitere Porsche abnehmen.
Der andere besitzt schon einige Porsche (unteranderem Speedster etc.) und der steht nicht mal auf einer Warteliste sondern der bekommt einfach einen und muss auch keine weiteren abnehmen.
Also klar macht was aus wenn man einen GT3 hat, aber falls man wirklich die Absichten hat, besondere Exemplare zu ergattern sollte man schon einen sehr guten Draht zum PZ haben.
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Aber einen Venality Beauftragten in jeder Abteilung sitzen haben.
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Also ein "normaler" GT3 hilft einem soviel wie ohne GT3.
Die limitierten Modelle sind meist schon vor der offiziellen Vorstellung verkauft und werden vorausgewählten Kunden angeboten.
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Auch ein normaler GT3 hilft, jeder Vertrag zählt um an die limitierten zu kommen. Die Verteilung machen nämlich die Händler und nicht Porsche selbst. Deshalb auch wie oben schon erwähnt die Auflage für Zusatzkäufe. Bei Ferrari bestimmt das Werk die Verteilung und überstimmt auch den Händler bei Bedarf.
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ich feier das immer, wie man immer meint besser informiert zu sein als ein Porsche Mitarbeiter