Der Konfigurationsthread

  • Puh, ohne AMG-Paket sind die Möglichkeiten beim EQG (ich nenne den jetzt einfach so, mir doch egal, welche Buchstabensuppe sie da in Stuttgart wieder in der Kantine hatten) aber arg eingeschränkt. Ich konnte zum Beispiel nicht die Zierleisten zu etwas ändern, was mir gefallen hätte, ich kann das Ersatzrad am Heck nicht hinzufügen, und ich kann keines der Ausstattungspakete auswählen. Und wenn ich das Schiebedach als Einzeloption hinzufüge, muss ich auch das Burmester-Soundsystem (ok, nimmt man wahrscheinlich sowieso) und G-ROAR (wut?) und noch irgendwas dazu wählen, sodass mich das Schiebedach am Ende knapp 5k kostet. Das Komfortpaket mit Keyless-Entry kann ich ebenfalls nur mit AMG-Paket auswählen.


    Anyway:


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Hier einmal ohne AMG-Paket, mit Night-Paket in sonnengelb Uni und mit Leder in nussbraun mit Holz in Walnussoptik, da ich das dunkle Holz nur mit AMG-Paket wählen kann. Cool. Macht trotzdem auch so schon 154.426,30€.


    Die Möglichkeiten sind mit AMG-Paket natürlich deutlich größer, leider scheinen bei mir noch nicht alle Optionen zu funktionieren. Oder der Andrang ist aktuell ziemlich hoch.


    Ich komme so dann jedenfalls auf knapp über 185.000€:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Außen in tiefgrün Uni mit AMG- und Night-Paket I+II, ich hätte ggf. noch die Kontrastlackierung hinzugefügt, das wollte bei mir aber nicht so recht. Dann wäre ich bei 190k gelandet. Innen habe ich Manufaktur Leder Espressobraun und Zierelemente in Eiche grau gewählt. Das Volllederpaket für knapp 20k hab ich mir gespart :210: Trotzdem sind Extras für über 42k€ verbaut.



    Beim EQS war ich etwas maritim unterwegs ^^


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Mit Vintageblau Uni außen und Yachtblau innen, dazu Holz in "Schiffsdeck" komme ich mit sehr guter Ausstattung auf 156.586,57€. Allerdings ist mir der Konfigurator zum Ende hin immer wieder abgeschmiert, da wären sonst sicher noch ein paar Euro dazu gekommen. Felgendesign bei Mercedes bleibt weiterhin gruselig, meiner Meinung nach. Vielleicht einfach die Basis-Felgen nehmen und dann mal bei Brabus schauen, ob sie auch irgendwas geschmackvolles im Programm haben.

  • Den kann man auch ohne Probleme über 140k€ konfigurieren. Wobei man da in dem Konfigurator aufpassen muss, da der Listenpreis nur irgendwo versteckt angezeigt wird und der angezeigte Gesamtpreis ist schon abzüglich des "Kundenvorteil"-Rabatts in Höhe von 6%.

  • und ich Toasti jetzt einfachmal bisschen Mut zur Konfiguration zu traue

    Was soll das denn heißen? :D



    Gesamtpreis ist schon abzüglich des "Kundenvorteil"-Rabatts in Höhe von 6%.

    Richtig, ohne den rabatt sinds bei meiner Konfig 130k. Falle ich auch immer wieder drauf ein.


    Wenn man die Kiste jetzt ganz voll knallt (hab bei mir z.B. kein Dynamik-Paket, Schalensitze, Alcantara Himmel, Energizing-Paket, Leder drin) kommt man ohne Rabatt bei 160 raus.

  • Das du vermutlich kein Basis-Modell hier reinstellst und das ein oder andere Kreuzchen machst ^^


    Was aber in Anbetracht des alten E63, welcher ja damals die Speerspitze gebildet hat immernoch okay ist. Klar ist nur der E53 aber eben die neue Speerspitze und wie gesagt, den C63 kriegt man ja auch gut über 140.000€ (ohne Rabatt). Anders gesagt, ich hätte mehr Geld für den erwartet - nicht das er es wert wäre sondern angesichts der generellen Preispolitik vorallem bei Mercedes-AMG.

  • Der Rolls-Royce Cullinan hat ein Facelift bekommen, das musste ich mir natürlich mal genauer anschauen:


    In der Basis sieht er in weiß, mit dunklen 22-Zöllern fast schon ein bisschen trist aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Der beleuchtete Grill ist nun serienmäßig, daneben sieht man die neu gestalteten Scheinwerfer, die an beleuchtete Wolkenkratzer in Großstädten erinnern soll. Was auch so ziemlich der einzige Ort ist, an dem ein Cullinan genutzt wird. Auch die Lufteinlässe wurden neu gestaltet und die Lüftungsschlitze direkt unter den Scheinwerfern sind weggefallen.


    Das Heck wurde nur leicht verändert, das sieht noch genau so aus wie ein Londoner Taxi:


    pasted-from-clipboard.png


    Beweisstück A:


    pasted-from-clipboard.png


    Man kann natürlich im Innenraum alles schlicht halten und einfach schwarzes Leder mit schwarzem Pianolack wählen, dazu als Fünfsitzer ohne Sternenhimmel.


    Oder man eskaliert ein bisschen:


    pasted-from-clipboard.png


    Rose Quartz außen mit Coachline in Blushing Pink, dazu die hochglanzpolierten 23-Zöller im neuen Design.


    Im Innenraum gibt es nun Sitze im "Duality Twill" Design:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier gehalten in Cashmere Grey/Lilac/Ardent Red, dazu natürlich der Shooting Star Dachhimmel. Beim Spectre gab es ja bereits die Option, Shooting Star Türverkleidungen zu wählen, beim Cullinan hingegen gibt es jetzt die Starlight Heckklappe. Also quasi eine Erweiterung des Sternenhimmels bei geöffneter Heckklappe, nur ohne Sternschnuppen. Kommt dann bestimmt beim nächsten Cullinan. Oder wie Obelix sagen würde: Die saufen, die Briten.


    Man kann das Ganze natürlich auch in wilderen Farben nehmen:


    pasted-from-clipboard.png


    Aber man muss ja nicht gleich übertreiben :109:

  • Der beleuchtete Grill ist nun serienmäßig, daneben sieht man die neu gestalteten Scheinwerfer, die an beleuchtete Wolkenkratzer in Großstädten erinnern soll. Was auch so ziemlich der einzige Ort ist, an dem ein Cullinan genutzt wird. Auch die Lufteinlässe wurden neu gestaltet und die Lüftungsschlitze direkt unter den Scheinwerfern sind weggefallen.

    I beg to differ.

    Ich sehe die doch relativ häuft hier auf der Autobahn (A92) -> also alle RR Modelle so ziemlich, nicht nur die Cullinan. Ich würde schon sagen dass die Autos dann doch eher die Langstrecken-Reisebegleiter der 1% sind.

  • I beg to differ.

    Ich sehe die doch relativ häuft hier auf der Autobahn (A92) -> also alle RR Modelle so ziemlich, nicht nur die Cullinan. Ich würde schon sagen dass die Autos dann doch eher die Langstrecken-Reisebegleiter der 1% sind.

    Nun, da drin sitzen dann aber hauptsächlich Angestellte oder Beauftragte der BMW Group auf dem Weg nach oder von Dingolfing (da werden übrigens auch die RR-Rohkarosserien gefertigt) :-)

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. ()