Goldcar Valencia | Urlaubsmietwagen mit SB0

  • Hallo,


    da ich aktuell auf der Suche nach einem Mietwagen in Valencia bin, bin ich auf Goldcar gestoßen. Bei denen finde ich aktuell das beste preisliche Angebot.

    Dies wäre mit KeyNGo Option (also Sb0€). Ich würde gerne Erfahrungen hören. Es gibt ja sehr viel negatives über Goldcar..


    Vielen Dank!

    Fred

  • Ich babe durchwegs positive Erfahrungen, immer mit SB. Mir wurde nie etwas aufgebrummt. Es ist teilweise etwas anstrengend unnötige Optionen abzulehnen, aber diesbezüglich gibt es in der Regel eh kein Unterschied zwischen GC und Sixt in Südeuropa.

  • Gestern noch im Laberthread erwähnt, Goldcar war meine positivste Mietwagen Erfahrung! Mit SB0 würde ich dort jederzeit wieder mieten.


    Wir kamen in Madeira für unseren zweiwöchigen Urlaub an, mein Führerschein war zeitgleich auch nen Monat im Urlaub (Aber das ist ne andere Story, hab draus gelernt :120:) Aufjedenfall musste daher das Auto auf meine Freundin reserviert werden. Aufgrund der AirBnb im Nirgendwo ging ohne ein Auto nichts.


    Mangels KK mit SB Versicherung ihrerseits also eine Jahrespolice für die SB abgeschlossen und bei Europcar eine A Klasse mit höchster SB gebucht. Trotzdem über 600€ für zwei Wochen. Auch auf Vergleichsportalen nichts deutlich billigeres gefunden, ich dachte aber auch bei Europcar/Sixt wären wir am besten aufgehoben.


    Angekommen am Schalter dann das Drama schlechthin :( Vorher extra 4000€ (also deutlichst mehr als benötigt) auf die KK meiner Freundin eingezahlt welche nur 750€ Rahmen hatte. Glaube nichtmal 1500 wären nötig gewesen, aber wir wollten eben auf Nummer sicher gehen und kein Risiko eingehen da die DKB Karte ihre einzige KK ist. Auslandseinsatz usw alles vorab abgeklärt.


    Fing schon schlecht an, statt A Klasse sollte es einen Volvo V40 oder alternativ Polo geben :thumbdown:CU wegen Alter nicht möglich angeblich. Bei Bezahlung ging dann angeblich ihre Karte nicht, das Terminal zeigte aber einfach garnichts an. Mehrfach bat ich darum doch am Schalter nebenan einmal zu probieren aber der Mitarbeiter war einfach ein :62: Da ich nicht als Fahrer eingetragen werden konnte wollte er meine Amex/Visa partout nicht nehmen, irgendwann bot er dann an für 670€ Zuzahlung SB0 einzubuchen dann würde er das über meine Karte machen. (bestimmt hätte die meiner Freundin dann aufeinmal auch funktioniert :103:=O)


    Ich hatte keine Lust mehr mit dem Typ zu diskutieren und zog mich für einen Schlachtplan zurück. Ging übrigens alles über 40 min hin und her, zwischenzeitlich auch mehrfach mit der DKB telefoniert welche bestätigte das nicht eine einzige Anfrage auf der Karte einging.


    Direkt nebenan war der Goldcar Schalter, während meine Freundin total aufgelöst immernoch mit der DKB telefonierte hab ich mal meinen Charme spielen lassen und das Problem dort geschildert. Karte/Fahrer hier das selbe Problem, aber sie würde mir die SB0 einfach schenken und mir einen Corolla Hybrid für 340€ mitgeben.


    Hatte irgendwie Bedenken, der Preis war top und ich suchte noch nach dem Haken. Hier ging die Zahlung mit der DKB dann sogar direkt durch, also meine Karte garnicht von nöten. SB0 4 free gabs trotzdem.


    Fahrzeug war Super, trotz 15k Laufleistung guter Zustand und sauberer als jeder Einflotter den ich bisher bei Sixt hatte :210:Hat total Spaß gemacht das Auto und der Mild Hybrid machte auf Madeira mit den Bergen richtig Sinn.


    Witzig war aber die Situation in der ich das Auto auf dem Parkplatz bei Abholung vorgefunden habe. Der Checker hat die Karre voll in die Gepäckwagen gesetzt und einfach so für den Kunden stehen gelassen :106: SB0 ist da schon ein muss wenn man nicht jeden mikrokratzer nachträgt, bzw. in dem Fall sogar einen deutlichen Crash Schaden am Bumper/Radkasten.


    2 Mal editiert, zuletzt von Julian_btc ()

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Goldcar - Eure Erfahrungen“ zu „Goldcar Valencia | Urlaubsmietwagen mit SB0“ geändert.
  • Ach ja, wenn es GC werden soll:

    1) Schau ab und zu rein, die Preise für deine Daten ändern sich tendenziell öfter und stärker als bei anderrn Anbietern. Auch im Laufe des Tages. Bei meinen Buchungen war i. d. R. etwas Richtung spät abends 2 Wochen vor Mietbeginn am günstigsten

    2) PATEAM16 sollte dir 20% Rabatt bringen

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Vielen Dank für die ganzen Erfahrungen und Tipps eurerseits!

    Das mit den Preisschwankungen habe ich auch schon gemerkt.. die Klasse welche ich gerne buchen würde ist zu manchen Zeiten gar nicht buchbar, weil angeblich ausgebucht. Gestern Abend wäre diese zu einer erstaunlich guten Rate buchbar gewesen. :D

  • Vielen Dank für die ganzen Erfahrungen und Tipps eurerseits!

    Das mit den Preisschwankungen habe ich auch schon gemerkt.. die Klasse welche ich gerne buchen würde ist zu manchen Zeiten gar nicht buchbar, weil angeblich ausgebucht. Gestern Abend wäre diese zu einer erstaunlich guten Rate buchbar gewesen. :D

    Dann lieber mal gleich buchen. Irgenwann wird die Verfügbarkeit sehr wahrscheinlich dauerhaft ausbleiben. Notfalls kann man ja immer stornieren.

  • Goldcar ist fair. SB0 ist in Spanien mE ein Muss.


    Bist du direkt in Valencia oder fährst du von Valencia aus in den Süden?

    An der Costa Blanca gibt’s nämlich einen regionalen Anbieter den ich sehr empfehlen kann. Dieser stellt seine Mietwagen auch am VLC t zur Abholung bereit.

  • Ich habe mir jetzt nochmal die VB von Goldcar durchgelsen. Bei Key´N´Go ist zwar die Vollkasko mit SB 0€ dabei aber diese gilt nur für Schäden ander Karosse.

    Man kann wohl vor zustäzlich eine Versicherung für Schäden an Reifen, Scheiben, Felgen, ... abschließen (nennt sich Additional Cover). Wie teuer diese ist finde ich jedoch nicht heraus... Weiß dies jemand von euch vielleicht?