Was gibt es für Fahrzeuge bei Sixt wenn die BMW 3er Kategorie gebucht wird

  • Welche Fahrzeuge mit welcher Leistung erhält man bei Sixt wenn die BMW 3er Kategorie gebucht wird?


    Frage mich außerdem ob die Klasse empfehlenswert ist. Mit Sixt habe ich noch so gut wie keine Erfahrung gesammelt, da sonst immer bei Enterprise und Avis gebucht wurde. Es gibt bei Sixt, so habe ich erfahren, einen 1er M BMW der jedoch mit 3000€ Kaution zu buche schlägt. Gäbe es hier eine Möglichkeit die Kaution auf 500€ zu drücken?


    Neben der 3er Kategorie gibt es auch die Coupe Kategorie. Habe mir alle Fahrzeuge Mal in DUS angeschaut und alle Coupe Fahrzeuge dort hatten Winterreifen mit dem H Index. Heißt maximal 210 km/h fahrbar. Das ist schon unterirdisch finde ich.

  • also kann alle sein , vom kleinsten 4 Zylinder (318) bis zum 6 Zylinder (330).

    kann aber auch auf eine Audi a4 rauslaufen.

    Wenn du ein Coupe fahren willst, sollte auch dieses gebucht werden.

    Die Kaution kann gesenkt werden, aber dazu sollte guter Kontkt zur Station da sein und ein fähiger RSA/SL

    Wenn die 3000 deinen Verfügungsrahmen sprengen solltest du vielleicht abstand von solchen Buchungen nehmen , die diese Kaution erfordern

  • also kann alle sein , vom kleinsten 4 Zylinder (318) bis zum 6 Zylinder (330).

    kann aber auch auf eine Audi a4 rauslaufen.

    Wenn du ein Coupe fahren willst, sollte auch dieses gebucht werden.

    Die Kaution kann gesenkt werden, aber dazu sollte guter Kontkt zur Station da sein und ein fähiger RSA/SL

    Wenn die 3000 deinen Verfügungsrahmen sprengen solltest du vielleicht abstand von solchen Buchungen nehmen , die diese Kaution erfordern

    Einen 320d und i hatte ich schon Mal bei Enterprise gehabt und war nicht wirklich zufrieden mit dem Modell. Da würde ich definitiv zum A4 greifen. Von denen ich in letzter Zeit jedoch keine gesehen habe bei Sixt außer Kombis. Ein A4 40TDI wäre super.


    Das Problem bei den Coupe Modellen sind die H Winterreifen. Bein den 4ern hatten die alle.

    Was mich auch wundert ist weshalb die Mini Cooper JCW Fahrzeuge zu Sports and Luxery gehören. Die gehören meiner Meinung nach ganz normal zur Golf Klasse.

    Zur Kaution: solch enorm teure Fahrzeuge würde ich generell nicht anmieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred90 ()

  • Welche Fahrzeuge mit welcher Leistung erhält man bei Sixt wenn die BMW 3er Kategorie gebucht wird?


    Es gibt bei Sixt, so habe ich erfahren, einen 1er M BMW der jedoch mit 3000€ Kaution zu buche schlägt. Gäbe es hier eine Möglichkeit die Kaution auf 500€ zu drücken?

    Also wie Du vielleicht bemerkt hast, sind FDAR und FWAR automatisch verlinkt im Lexikon. Wo Du schon einmal da bist, schau Dich dort gut um, es lohnt sich. Der Ton hier im Forum steigt massiv, wenn die Fragen da nicht schon beantwortet sind. ;)


    Ob Dir die Autos gefallen, die tatsächlich da sind - gute Frage, zwischen 318i und A4 45 TDI ist die Spanne halt groß, daher buche ich oft LWAR, ist aber natürlich eine Budgetfrage.


    Zur Kaution; Davon ausgehend dass Du einen M135 meinst, gibt es die Möglichkeit theoretisch, ob man das bei einem neuen Kunden macht? I don't know, ich würde nicht drauf bauen.


    Als Sixt mal die dritte Kaution in der Größenordnung (parallel) blocken wollte, ging sowas, aber ob sie das auf Zuruf und ohne erkennbaren Grund machen, hängt sehr vom Willen der RSAs ab.

  • BeMine

    Hat das Thema geschlossen