Mietwagen Upgrade

  • Ich habe über check-24 einen Mietwagen golf gebucht in Warschau gebucht....das komplette Programm mit ohne Kilometerbegrenzung, und mit vollkasko ohne Selbstbeteiligung 1 Million Deckung.....als ich spätabends am Flughafen ankam, war sagte der Mitarbeiter dass mein Fahrzeug nicht verfügbar sei und bot mir ein Upgrade auf ein größeres Fahrzeug für 450 Euro extra für 2 Monate an.....die Bedingungen freie km (die Versicherung von check 24 besteht weiterhin) sind entsprechend im Mietvertrag vermerkt.....allerdings aufgrund der sprachbarriere und der späten Stunde bin ich nicht sicher, ob ich nicht den einen oder andere fallstrick übersehen habe....

    Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben, was bei der Abgabe im schlimmsten Fall an extrakosten kommen kann.....

  • Die Frage ist doch, warum musst du überhaupt für ein größeres Fahrzeug mehr bezahlen? Du hast einen Vertrag mit denen und möchtest bitte klassengerecht bedient werden. Wenn sie die Klasse nicht da haben, dann steht es denen natürlich frei, ein alternatives, größeres Fahrzeug zum gleichen Preis mitzugeben.

  • Danke für deine Antwort.....das Problem war es war echt spät und wollte eigentlich nur noch ankommen.....vielleicht hat das der Mitarbeiter gemerkt....also der upgradepreis ist ordentlich im Mietvertrag vermerkt und die 450 sind akzeptabel für mich aber ich mache mir halt Gedanken, dass da irgendwie versteckte kosten auf mich zukommen, z.b das da der irgendwie einen teureren preis bei der Abgabe verlangt....ich meine 8 euro am tag ist nicht viel gibt es nachträgliche preiserhöhungung durch Vermieter....?