Renault Clio V TCe 140 Techno - Sixt Leasing

  • Tach,


    nach etlichen Gebrauchtwagen in meinem Besitz mit Investitionen und hohen Wertverlusten bei Verkauf, musste bei meinem Hobby ein neuer Plan her. So hab ich mir Ende Mai über Sixt Leasing ein Renault Clio V TCe 140 Techno auf 42 Monaten mit Kaufoption konfiguriert. Wie die Produktionsdauer und Lieferzeit auch überall kommuniziert wurden, durfte ich ihn so Anfang dieser Woche von dem Sixt Partner, der Schneider Gruppe, in Frankenberg/Sachsen abholen.


    Das wurde alles angekreuzt: Iron-Blau Metallic, Stoffpolsterung Techno in Lederoptik Schwarz-Anthrazit, 16-Zoll-Leichtmetallräder "Philia" glanzgedreht mit Schwarz, (360° City-Paket Plus - Storniert, da Lieferschwierigkeiten), Einparkhilfe vorne und hinten, Farblinie Orange mit Dekorelementen an Armaturenbrett, Infotainment-Paket Plus, Rückfahrkamera, Safety-Paket Plus, Vision Paket, Winter Paket, ergab einen Listenpreis von 26.450 €.

    Wobei die 16-Zoll-Leichtmetallräder "Philia" nächste Woche gegen die 17-Zoll-Leichtmetallräder „Viva Stella“ (403000324R Teilenummer) getauscht werden.

     






    2 Mal editiert, zuletzt von Noggerman ()

  • Jenau, is zur Zeit im Leasing eh nen konkurrenzloses Auto mit jutem Preis - Leistungsverhältnis. Da die Mitbewerber in den Kleinwagensegment entweder derzeit gar nicht Lieferbar, viel zu teuer sind oder mit einer viel höheren Leasingrate als der Clio, angeboten werden.


    Die derzeit montierten 16 Zoll "Philia" Felgen kosten komischerweise im Zubehör fast genauso viel wie die 17 Zoll "Viva Stella". Hab ich schlauerweise alles vor Bestellung verglichen. Darum kommen die 16 Zoll Kompletträder abmontiert und rüste auf die Viva Stella mit Allwetter um. Weil hier im Rheinland kann man die Tage mit Schnee ohne Winterdienst auf den Str. an der Hand abzählen.

  • Wirklich ein sehr schönes Auto :118:


    Für mich der hübscheste Kleinwagen aktuell, gefällt mir mega der Clio V.


    Bin noch keine gefahren, aber Interior und Außenkleid sagen mir sehr zu und ich werde versuchen meiner Mutter so einen aufs Auge zu drücken als nächstes Auto :106:

  • Bin mit meinem Clio jetzt auch schon ein halbes Jahr unterwegs und weitestgehend zufrieden. Ich habe den Clio V TCe 90. Er stand als Neuwagen weit unter Listenpreis beim Händler (EU-Import). Da konnte ich nichts falsch machen und habe ihn gleich gekauft. Hier und da erkennt man bei der Verarbeitung Dinge, die Renault sicherlich hätte besser lösen können. Bsp. an der Frontscheibe wird nicht mit Gummiabdeckung an den Außenkanten gearbeitet, so dass sich dort leider der Schmutz gut in die Spalten reinsetzt. Da sollte man bei der Reinigung immer drauf achten und gründlich arbeiten. Den Verbrauch schaffe ich leider auch bei sparsamer Fahrweise nicht unter 5 Liter. Ich dachte, dass ich das packe. Aber hier sieht man dann doch den Unterschied zu den ähnlich leistungsstarken Motoren von VW oder Ford. Was mich beim Clio positiv überrascht ist der Kofferraum. Dadurch dass der tiefer ist als ich dachte, bekommt man für einen Kleinwagen doch eine Menge rein.


    Dadurch dass es nur ein Auto für die nächsten Jahre werden soll und es kaum bewegt wird (ca. 10.000/Jahr), sollte es nichts hochwertiges werden. Was Noggerman im Eingang anspricht ("Wertverlust"), war auch mein Denken und deswegen der Clio bei dem Preis genau die richtige Wahl.


    In 4-5 Jahren werde ich mir dann langsam mal den E-Auto Markt genauer anschauen. Dann sind hoffentlich einige Dinge in der Entwicklung (Reichweite, Ladesäuleninfrastruktur, Ladegeschwindigkeit, Preis) endlich besser. Und wenn nicht, dann warte ich halt ab.


    Deswegen wollte ich mir auch keinen gebrauchten Wagen holen, um irgendwann in Verkaufsdruck zu kommen, da mir die Karre langsam verreckt. Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt lagen zudem jenseits von gut und böse.

  • Glückwunsch zum Auto!

    Ich hoffe der Clio V ist eine Revolution ggü. dem Clio IV.

    Den hatte ich nämlich mal von :203: als 1.2 75 und das war ungelogen der schlimmste Mietwagen den ich jemals hatte. Ich habe ja wirklich ein absolutes Herz für Kleinst- und Kleinwagen, aber das Ding ging überhaupt nicht. Angefangen von sehr schlechter Verarbeitung und Materialanmutung über die viel zu schwammige und synthetische Lenkung, das polternde Fahrwerk. Der Motor war nicht nur komplett leistungslos (den Panda und der Aygo die ich danach hatte waren viel spritziger) sondern auch nicht unter 7,5 Liter / 100 Kilometer zu bekommen, was für diese Leistung und die Fahrzeugklasse viel zu hoch ist.