Unpfleglicher Umgang mit Mietwagen - Mit Beweisen

  • Wobei man jetzt auch nicht zuuuu streng sein sollte. Ein kleiner Drift (so wie bei dem 6er BMW) ist für den Wagen kein Problem und nutzt die Reifen auch nicht stärker ab als 500 km normale Autobahnfahrt... auch ein Sprung wie mit dem A3 ist wohl kein Problem für das Fahrwerk und die Stoßdämpfer. Autos sind für ganz andere Belastungen erprobt. Aber grundsätzlich schließe ich mich der allgemeinen Kritik an! So was gehört sich nicht und wer so dumm ist davon auch noch Videos zu veröffentlichen sollte dafür eigentlich die Quittung bekommen...

  • Wobei man jetzt auch nicht zuuuu streng sein sollte. Ein kleiner Drift (so wie bei dem 6er BMW) ist für den Wagen kein Problem und nutzt die Reifen auch nicht stärker ab als 500 km normale Autobahnfahrt... auch ein Sprung wie mit dem A3 ist wohl kein Problem für das Fahrwerk und die Stoßdämpfer. Autos sind für ganz andere Belastungen erprobt. Aber grundsätzlich schließe ich mich der allgemeinen Kritik an! So was gehört sich nicht und wer so dumm ist davon auch noch Videos zu veröffentlichen sollte dafür eigentlich die Quittung bekommen...


    :59:

  • Wobei man jetzt auch nicht zuuuu streng sein sollte. Ein kleiner Drift (so wie bei dem 6er BMW) ist für den Wagen kein Problem und nutzt die Reifen auch nicht stärker ab als 500 km normale Autobahnfahrt... auch ein Sprung wie mit dem A3 ist wohl kein Problem für das Fahrwerk und die Stoßdämpfer. Autos sind für ganz andere Belastungen erprobt. Aber grundsätzlich schließe ich mich der allgemeinen Kritik an! So was gehört sich nicht und wer so dumm ist davon auch noch Videos zu veröffentlichen sollte dafür eigentlich die Quittung bekommen...


    Würdest du so auch mit deinem eigenen Auto umgehen?? Stellt euch grundsätzlich die Frage, ob ihr euch die Autos die ihr mietet auch nur ansatzweise leisten könntet.
    MB CL500 119.000,- € , 5er BMW 70.000,- € , A6 ca. 65.000,- €, Golf 6 2,0 TDI ca. 25.000,- €
    Warum sollte man mit einem A3 springen?? Das ist ein Fahrzeug und kein Springzeug.... :evil:
    Mit dem Drift ist ja auch schön und gut, aber beim Drift fährst du 500m sind dann 499,5 km weniger die der Reifen fahren kann bei 10 Driftversuchen sind es dann schon 4995 km rechne das einfach mal hoch.
    Andererseits wird dann aber rumgeheult wenn die AV einen Schaden am Fahrzeug festgestellt und nun die SB fällig ist. Verkehrte Welt oder? :cursing:
    Es gibt AGB´s und an die sollte man sich wenigsten versuchen zu halten. Ich finde es korrekt, wenn Leute gesperrt werden die solche Aktionen mit den Mietwagen durchziehen.


    und dieser Mieter sollte sofort bei Sixt gesperrt werden:


    http://www.youtube.com/watch?v=ARJ1oHKBBOE&NR=1

  • Deswegen ja auch mein Schlussfazit: Ich finds auch nicht richtig und fänds gut wenn solche Leute für diesen Spaß den sie hatten auch zahlen!

  • Also den Namen und die Anschrift von dem letzten Video von Skypaddi hab ich mit etwa 1min Aufwand im Internet gefunden... Schon ziemlich dämlich, wenn man in seinem YouTube Profil eine auf sich angemeldete Domain angibt :D

  • Kennzeichen hab ich nicht. Den Schlüssel haben die ja intelligenterweise mit dem Sixt Logo nach vorne stecken...


    Aber der "Kameramann" nennt den Fahrer "Ibo"... Ibo ist ja auch der Profilname des Users, wird also der Fahrer sein... In seinem Profil gibt es seine eigene Internetseite, auf der er sich als DJ Presentiert... Netterweise eine .de Domain. Jetzt gibt es so schöne Seiten im Netz, wo man die Domain eingibt und man bekommt die komplette Anschrift des Inhabers ;)

  • Also ich werde es nicht zu Sixt senden, gehöre nicht zu denen, die gleich alles direkt melden... Wer es möchte, darf es natürlich gerne tun, wie man an die Daten kommt, habe ich ja erklärt... Ist ja alles öffentlich, daher sollte das rechtlich ja kein Problem sein...

  • Also die Typen in den Videos sollte man alle sperren, man sollte aber ebenso diffenrenzieren. Wenn ich auf der Landstraße bei einem 1er mal kurz das Heck in die Kurve gucken lasse, schätze ich das als weniger schlimm ein als mit 100 Sachen über nen Hügel zu brettern und dabei 2x aufzusetzen.


    Allerdings müsste man auch viele Arwe-Fahrer sperren...

  • Ich hoffe mal nicht, dass meine schlechte Beurteilung des Fahrwerks vom Alfa GT nur von dem herrührten, was die Vormieter mit dem Auto gemacht haben????? :cursing:
    Also ich pflege nicht in meinem Eigentum befindliche Sachen gut zu behandeln, aber scheinbar sehen andere Menschen das nicht so.

  • Trotzdem sollten die Vermieter ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen. Ein guter Anfang wäre, die billigen Wochenendtarife zu killen, denn da dürften solche "Spaßmieter" hauptsächlich unterwegs sein.


    :63: Damit bestrafst du aber auch Mieter wie mich und viele andere hier im Forum, wenn du die günstigen Wochenendraten kickst. Leider scheinen solche Personen ja seriös in der AV aufzutreten und dann wird es schwer einzuschätzen wem ich welches Fahrzeug gebe.
    Wie du auch erwähnt hast besteht leider nicht die Zeit manchmal die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu checken.
    Aber man kann bei jungen Mietern zum Beispiel einen "junge Mieter Zuschlag" in Höhe von 100,- €pro Miete erheben sowie die SB auf 1.500 € hochsetzen. Glaub mir,dann wird vorsichtig gefahren.

  • Wir brauchen einen "Mietwagen-Schänder/Quäler/Peiniger (da gibts viele schöne Begriffe für)" Thread für dieses Thema... hier im "Erfahrungsbericht Sixt" hat das nix verloren.

  • Auch eine gute Idee. Mein Vorschlag wäre noch, in sämtlichen Mietfahrzeugen einen (modifizierten) Unfall-Daten-Speicher (http://www.kienzle-argo.de/ind…ackPID=199&tt_products=33) zu verbauen, der bei der Fahrzeugrückgabe ausgelesen wird, um Extremrowdies auf die Schliche zu kommen. Solche Typen könnten dann in einer zentralen Datenbank erfasst werden, auf die alle Autovermieter Zugriff haben.


    Genau, und damit wir sie alle auch von beim Counter erkennen können dürfen sie nur noch mit Scharz-Oranges Sternen auf ihrer Kleidung rumlaufen, die mit einem "J" für "Jungfahrer" gekennzeichnet ist. :63: