Unpfleglicher Umgang mit Mietwagen - Mit Beweisen

  • Der Einwand von Von Preussen ist doch wohl berechtigt. Keiner weiß hier sicher wie alt die Mieter waren oder welchen Tarif sie gebucht haben. Deshalb sind die Schuldzuweisungen an Wochendmieter und junge Mieter nicht mehr als wilde Spekulationen... Und selbst wenn die Leute auf den Videos in die besagten Gruppen fallen, heißt es noch lange nicht das auch jeder andere so fährt. Solche Idioten gibt es nun mal und ganz ausschließen kann man sie leider nie...

  • Ich finde eigentlich die "jungen Fahrerzuschläge" ein Witz.
    Ich bin auch grade mal 20 und gehe mit den Mietwagen sehr pfleglich um.
    Weil ich Autos mag und sie deswegen nicht unnötig quäle bzw. beschädige.
    Es wäre bei jungen Fahrern gut, wenn man nachprüfen könnte, ob sie
    Punkte haben oder bei der Polizei für ihr Fahrverhalten schon bekannt sind.
    Es gibt auch Leute, die über 23 sind und nicht pfleglich mit den Autos umgehen.


    Sowas wie ein Burnout in den Videos ist totaler quatsch, weil das wirklich nur das Material abnutzt.
    Wenn einer meint ein oder zweimal etwas zu driften, dann finde ich das nicht wirklich schlimm.
    Aber mit einem Mietwagen fahre ich vorausschauend, fahre ihn gut warm und passe auf, dass nichts dran kommt.
    Denn die SB ist mit 750€ für viele in meinem Alter schon eine ganze Stange Geld.


    Ich finde diese Einstellung: Gehört mir nicht, also gib ihm schlimm. Da muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein.

  • Du bist hier im Forum der Mr. Sachlich, was?


    Wenn man deine Beiträge besser liest, dann merkt man einen bestimmten rassistischen Unterton. Man merkt einfach das du am liebsten hättest das Ausländer (und Spaßmieter, aber die sind ja für dich alle gleich) garnicht mehr in Deutschland mieten dürften. Da hast du dich bei mir wirklich mit dem verkehrten verscherzt, denn für solche braune Propaganda habe ich wirklich nichts übrig.



    Am besten gefällt mir das hier:


    Frage mich woher soviel Aggressivität kommt...


    Wirklich, du wühlt wie ein Stasi-Beamter in meiner Vergangenheit herum, und versucht damit mich als Ausländer zu diskreditieren. Kannst vielleicht mal auch gleich angeben welche User du hier als Inoffizielle Mitarbeiter angestellt hast, um zu versuchen mich vom Forum zu verscheuchen.


    Und ich bin nicht Aggresiv, ich bringe nur Sachen auf den Punkt in einer normalen, direkten Sprache. Fertig, und wenn du die Wirklichkeit des Lebens nicht abkannst, solltest du dich in eine Ecke setzen und anfangen zu heulen. :118:


    Bis dahin, ein schöner Gruß aus Dürres!

    Einmal editiert, zuletzt von vonPreussen ()

  • Oh man, peinlich, peinlich, Von Preussen was du hier fürn Müll schreibst... bleib mal Locker und komm von deiner Naziparanoia wieder runter! Das mit dem Locker bleiben gilt mal auch mal für alle anderen Krawallposter! Der Tonfall einiger ist in letzter Zeit echt mal daneben!

  • Vielleicht ist es ja für manche von Belang das ich kein Arisches erscheinungsbild habe? wollte mal draufhinweisen.


    Im übrigen finde ich es nicht verkehrt wenn wir hier die Mietwagenpolizei rauskramen... wir sind wenigstens eine Gruppierung die sowas kann. Als einzelperson ist es immer so ne Sache leute anzukreiden. Ich fände es aber gut so manche Mieter zu sperren. Wenn es schon kranke Videos gibt (nen Donut lass ich da noch durchgehen, bei nem Sportwagen is das abgesehn vom Reifenverschleiß kein Problem. Das is dann sache der AV) in denen man Aktionen sieht bei dem Fahrzeuge derart mißhandelt werden das Folgemieter dadurch beeinträchtig oder in Gefahr gebracht werden können, finde ich sollte man nicht wegsehen sondern handeln.


  • Eine Möglichkeit die Burnoutfahrer heraus zu sieben, wäre ja zunächst mal die Reifenprofiltiefe zu messen. Ich versteh ehrlich nicht warum sowas nicht gemacht wird, der Aufwand ist ja überschaubar :)

  • Habe mich neulich mit einem Freund über Mietwagen unterhalten. Ein Freund von ihm hat mal bei Hertz gemietet und da wurde lt. seiner Aussage die Profiltiefe gemessen bei der Rückgabe. Ich weiß aber nicht, ob das Mitarbeiter von Hertz oder ARWE waren.


    Meiner Erfahrung nach wird das bei Europcar nicht unbedingt gemacht, zumindest nicht wenn man mit dem bloßen Auge zu erkennen ist, dass der Wagen mit diesen Reifen weiter zu vermieten ist, im Zweifel wird dann gemessen. Die Profiltiefe wird aber zumindest bei Europcar nicht im System eingetragen, wodruch der exakte Verschleiß gar nicht nachvollzogen werden kann.

  • Das reicht!! Solche Unterstellungen sind unverschämt und angesichts meiner Herkunft absolut unangebracht. Diese Art von Sprüchen kannst Du am Stammtisch loswerden oder in der Gosse. Wenn noch so dumme Anschuldigungen kommen, dann darfst du dich mal "vor dem Volke verantworten". Hier schon mal was zum Einlesen:


    http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html
    http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
    http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html
    http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html


    Jeder 68'er Richter wird mir aber recht geben, die Opferrolle behersche ich wegen meines Hintergrundes um einiges besser wie du.


    Mehr kann ich da im Moment leider nicht zu sagen denn das Clockwork läuft im Hintergrund schon mächtig an, und darum muss ich es jetzt hierbei belassen.


    Nächster Punk(t)!