Einbruch Mietwagen UK

  • Servus,


    bei uns wurde während eines Urlaubs in UK in den MW eingebrochen. So ganz platt Scheiben eingeschlagen und Abfahrt - und das in einem mit Kameras überwachten Parkhaus. Sixt will gerne eine wenig Kohle sehen (CC VK existiert). Hat jemand bezüglich Einbruch/Vandalismus und der Rechtsprechung in UK Erfahrungen, ob ma so eine Forderung abwenden kann? Ansonsten gehts einfach an die Versicherung, allerdings muss das ja nicht sein, sofern nicht notwendig.

  • Ich würde das einfach über die SB-Versicherung abwickeln - Einschlägige Urteile / Meinungen konnte ich nicht finden (denke du auch nicht, daher der Post?). Bevor Man sich da jetzt wundsucht und nichts findet. Wäre es ein Steinschlag in D, natürlich ganz andere Sache.

  • Ja deshalb meinte ich ja: M&M reguliert das sicher.


    Hier zu Lande ist die Lage relativ klar mit aschaffenburger Urteil und co.

    Aber UK ist ja nicht einmal mehr in der EU. Und deshalb dachte ich falls jemand zufällig was weiß, nehme ich es gerne mit. Denn wieso soll ne Police durch Beanspruchung der Masse teurer werden, wenn es auch anders geht.