Moin zusammen, ich hatte über mehrere Wochen einen Polestar 2 bei Hertz gemietet. Im ersten Mietzeitraum von 27 Tagen hatte ich diesen durch einen Fahrzeugtausch von einem Lynk Co nach 6 Tagen erhalten. Daraufhin folgte am Ende des Mietzeitraumes eine Abrechnung von ca. 330€ für Ladekosten für ca. 5500km. Der Stationsleiter teilte mir beim Tausch mit, die Ladekosten wären inklusive mit dem Chip von Shell, schriftlich hatte ich leider nichts. Die Abrechnung für Ladekosten war pauschal ohne aufgeführte Ladevorgänge, was ich etwas intransparent fand. Ich verlängerte den Wagen vor Ende des Mietzeitraumes telefonisch um einen weiteren Mietzeitraum von 27 Tagen und wartete die Rückgabe letzte Woche ab. Leider war hier nun der Stationsleiter nicht vor Ort weswegen man mir wegen Ladekosten keine Aussage machen konnte. Er ist zur Zeit im Urlaub, wird aber Kontakt mit mir aufnehmen. Nun nach dem Ende der zweiten Miete wurden mir soeben sogar 594€ wahrscheinlich für Ladekosten on Top zur Miete auf der KK belastet, hier bin ich nur 4400km gefahren. Für mich ist das irgendwie intransparent und etwas unverhältnismäßig teuer.
Wie sind eure Erfahrungen mit Ladekosten bei Hertz? Ist eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten möglich? Von 330€ zu 594€ bei weniger gefahrener KM-Leistung halte ich doch für sehr dubios. Ich habe auch sehr darauf geachtet nicht in den Zeitraum einer Blockiergebühr zu fallen. Zumal sicher wieder eine Rechnung ohne Aufschlüsselung kommt. Grundsätzlich, ausgehend vom ersten Mietzeitraum, sind die Kosten fair im Verhältnis zu einem Verbrenner.