Preiserhöhungen

  • Hallo liebes Deisenroth & Söhne Team😁


    Ich wollte einfach mal nett und informativ fragen, wieso eure Preise so kontinuierlich in die Höhe gegangen sind? Der Audi RS6 lag mal bei 2300 Euro im Jahr 2022 und für April lag der Preis bei 2400 Euro und als ich gerade danach geschaut hatte, lag er nun bei 2600 Euro, was immerhin etwas mehr als 13% sind!
    Wird diese Tendenz weiter in die Höhe gehen oder beruhigt sich dies wieder?
    Bekommen Forumsmitglieder noch gegebenenfalls einen gewissen Rabatt?


    Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende🙏

  • Hallo Hardy,


    vielen Dank für deinen Beitrag.
    ich probiere mich kurz zu fassen:

    Auch uns trifft die „Kriese“ über die kaum noch gesprochen wird.
    Die Menge die abgesprochen wurde bekommen wir leider nicht. So sind aus 20 RS6 aktuell nur einer geworden. Wann und ob die anderen kommen? Aktuell fraglich.


    Ich habe mich letztens mit einem Audi Kollegen aus dem Verkauf unterhalten…

    Er bekommt den RS6 aktuell kaum für einen günstigeren Preis als im Abo Angebote… und da reden wir von einem Leasing was 3 Jahre geht.


    Werden die Preise wieder fallen? Ich hoffe doch. Wir haben immer noch die gleiche Marge pro Auto wie vor 2 Jahren.


    Gibt es noch was für MWT User?

    Natürlich! Ich glaube das können viele hier bestätigen das der Preis auf der Homepage nur ein grober Richtwert ist.


    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße

    Benjamin

  • Gibt es noch was für MWT User?

    Natürlich! Ich glaube das können viele hier bestätigen das der Preis auf der Homepage nur ein grober Richtwert ist.

    Absolut - und DS Mobility ist nicht nur in preislicher Hinsicht sehr flexibel, sondern bei eigentlich allen Dingen, die man bei einem Leihwagen brauchen könnte. 🤓

  • Gegenfrage: Wo steigen die Preise in dem Bereich denn nicht? Fast alle Leasingangebote/Abos/Rabatte sind aufgrund der Mangellage deutlich unattraktiver als vor der Krise.

    Wenn die Einkaufskonditionen höher ausfallen muss DS dies auch an den Endkunden entsprechend weitergeben. Man kann nur hoffen, dass sich die Situation endlich wieder entspannt. Erste Anzeichen sind ja zum Glück mittlerweile bei den ersten Herstellern/Modellen erkennbar.

  • habe auch schon die ein oder andere Anfrage gestellt und finde die Preise absolut Fair! :111:


    Wäre DS nicht so im nirgendwo (sorry :106:) von NRW aus wäre das für mich aktuell eine sehr attraktive Alternative zu Sixt, jetzt aktuell würde mich höchstens mal ein McLaren o.ä reizen, hoffe da kommt bald nochmal was! :S

  • Ich kann mich auch nicht im Geringsten beschweren. Zumal man immer einen kumpelhaften Ansprechpartner hat, der sich wirklich bemüht um den Kunden glücklich zu machen (Herr Herlerth bemühte sich stets... :) ). Davon abgesehen, kannst du davon ausgehen, dass dein Brumbrum mehr haben wird als nur Serienausstattung.

    Gerade im Abo-Bereich wirst du wohl nichts vergleichbares finden, egal ob Service, Preis, oder Fahrzeug generell.

  • Wenn Du Dir für 2400 Euro im Monat nen Leihwagen leisten kannst, dann machen Dich 200 mehr auch nicht kaputt.

    Kannst Du es ohnehin nicht, gehörst Du eh nicht zur Zielgruppe.

    Da spricht der Neid oder wie kommt es sonst zu so einem ... bemerkenswerten Kommentar? Auch wenn man sich etwas leisten kann muss man sich nicht über jede Preiserhöhung "freuen" bzw. diese kommentarlos akzeptieren!

  • Wenn ich nur Neid empfinden könnte, dann hätte ich wenigstens einen Antrieb im Leben!

    Ich verstehe z.B., wenn sich jemand trotz harter Arbeit die Miete oder Butter nicht mehr leisten kann.

    Wenn man aber meckert, dass einem 2600 im Monat für einen Leihwagen zu viel sind, 2300 sind aber scheinbar okay, das entzieht sich sich meinem Verständnis. Die 300 machen da in meinen Augen nicht so einen großen Unterschied. Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn andere früher 1k Monatsrate für Haus hatten und ich nun eben das Doppelte. That`s life äh Inflation!