Audi A6 3.0 TDI Avant FL | Europcar

  • Vermieter: Europcar


    gebuchte Klasse: PWAR


    erhaltene Klasse: PWAR


    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI FL


    Bereifung: M+S bis 240 km/h


    Dauer: Monatsmiete




    Ausstattung:


    - Multifunktionslenkrad
    - MMI NAVI mit Großem Display
    - Audi Music Interface (AMI) 2x SD Slots, 6-Fach-CD-Wechsler, DVD Laufwerk ,Festplatte
    - Sprachdialogsystem
    - Bluetooth FSE
    - Ambiente Beleuchtung
    - Außenlichtpaket
    - BOSE Soundsystem
    - Audi Optik Paket Schwarz
    - Adaptive Fahrwerkseinstellung : Comfort, Standard, Dynamic
    - Parksensoren hinten
    - Xenon, LED Tagfahrlicht,Fernlichtassistent
    - Tempomat mit Adaptive Cruise Control
    - Elektrische Sitze vorne , Fahrersitz mit Memory
    - Elektrisch verstellbar und anklappbare Spiegel
    - Elektrisches Glasdach
    - Elektrische Heckklappe mit Fernöffnung
    - Sonnenschutzrollos Seiten und Heckscheibe


    Fazit:
    Also der Wagen und Motor bedarf ja keiner Erklärung mehr. Was ich allerdings sehr gut
    fand und so noch nicht bei der AV gesehen habe war das Optikpaket schwarz, was sehr gut aussieht , besonders
    mit eingeschalteten LED Tagfahrleuchten. Was die Optik ein wenig geschmälert hat, waren die M+S Reifen mit den
    relativ schlichten Felgen! Wie gesagt das ist Jammern auf Hohem Niveau! Was mir
    aber total unverständlich ist das man ein Bose Soundsystem verbaut aber keine vernünftige über das MMI
    einsehbare Parktronic, gerade bei solch Autos sollte es doch den AVs um die
    Sicherheit gehen bzw. um beschädigungsfreie Fahrzeuge!
    :202:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tramper83 ()

  • Danke für den Bericht, aber achte bitte für deine weiteren Berichte ein wenig auf die optimierte Formatierung. Da gibt es einen guten Thread, indem beschrieben wird, wie man so einen Bericht schön aussehen lässt. Ist glaube ich unter "Bilder von gefahrenen Mietwagen" als wichtiger Thread oder so eingestuft.


    Sag mal, zahlt die Firma dir die Monatsmiete PWAR oder ist das privat? Sowas würde mich ja schnellstens bankrott machen...:D


    Grüße, cylle


    EDIT: Falls es keine Firmenrate war, dürften wir den Preis erfahren?

  • Hmm, schick. Ich finde es auch komisch dass dieses Fahrzeug ACC hat und einstellbares Fahrwerk, aber nur PDC hinten, und das nur als gepiepse. Aber was will man machen. Die Einkäufer sparen nunmal wo sie können. Bei sixt gibts den A6 auch nur mit PDC hinten, alle anderen Fahrzeuge der Klasse haben PDC komplett. Mysteriös.

  • Hmm, schick. Ich finde es auch komisch dass dieses Fahrzeug ACC hat und einstellbares Fahrwerk, aber nur PDC hinten, und das nur als gepiepse. Aber was will man machen. Die Einkäufer sparen nunmal wo sie können. Bei sixt gibts den A6 auch nur mit PDC hinten, alle anderen Fahrzeuge der Klasse haben PDC komplett. Mysteriös.


    Sogar die beiden Mondeo Turnier, die ich bisher bei Sixt hatte, hatten PDC vorne UND hinten :106:


    Grüße, cylle

  • Ja, du kannst im MMi den Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen. Dort wirst du dann gefragt was du alles zurücksetzen möchtest z.B. Telefon, Navi etc, oder ob du alles zurücksetzen möchtest. Wenn du alles resetest, startet das MMI neu und alles ist gelöscht bzw. zurückgesetzt
    Du kannst aber auch im Telefonmenü die gekoppelten Telefone löschen, musst aber jedes Telefon einzeln löschen und im Navigationsmenü die letzen Ziele, hier wird dann gefragt ob alle oder einzeln...

  • Hmm, schick. Ich finde es auch komisch dass dieses Fahrzeug ACC hat und einstellbares Fahrwerk, aber nur PDC hinten, und das nur als gepiepse. Aber was will man machen. Die Einkäufer sparen nunmal wo sie können. Bei sixt gibts den A6 auch nur mit PDC hinten, alle anderen Fahrzeuge der Klasse haben PDC komplett. Mysteriös.

    Liegt eventuell daran, dass PDC hinten im Businesspaket enthalten ist.

  • Sogar die 3er BMW haben PDC vorne UND hinten.


    Gerade bei dem A6 Avant, der ja sehr lang ist und wo man ja nicht sehen kann, wann die Front endet, wünsche ich mir das in unserer Firmentiefgarage. Musste einmal aussteigen um zu gucken, wie viel Platz dort ist um um die Ecke zu kommen, weil es arg eng ist :cursing:

  • Ich müsste mal die Bilder nachschauen. Aber ich meine die E280 Avantgarde von mir hatte auch nur PDC hinten.
    Im Ureigenen Interesse sollte man meiner Meinung nach hier nicht sparen. Es sei den die BWLer konnten einem weismachen das durch niedrigeren Fahrzeugpreis und Gewinnspanne an einem Schadenfall abzüglich Lohn und Verwaltungskosten noch eine Gewinnmaximierung möglich sei.


    Siehe PDMR: total abgewrackte Kategorie. Aber immer mehr "Aussen Hui, innen Pfui" aka (Mercedes/Chrysler) Fahrzeuge ala 520 der gerne ein M5 wäre, oder keine Leistung aber extravagante Ausstattung. Dafür immer weniger 535d und 530d in LDAR. Ob der Kunde das wohl merkt das die Autos immer beschissener werden, und sich auch downgrades auf PDMR stark häufen?