Empfehlung für Brauerei Gasthof (mit Übernachtungsmöglichkeit) in Bayern zw. Ingolstadt und Würzburg?

  • Bin gerade auf der Suche nach guten Gasthof Brauereien auf dem Land in Bayern zwischen Ingolstadt und Würzburg.


    Mit Übernachtungsmöglichkeit wo man nach einigen guten Halben und deftigem Essen dann vor Ort gemütlich schlafen kann.

    Soll auf dem Land sein und nicht auf der Stadt.


    Freue mich über weitere Tipps und Empfehlungen.


    Neben Oberfranken gerne auch andere Regionen.

  • Steht dein Reisedatum schon fest?

    Kirchweih steht an und die ist in jedem Ort an einem anderen Wochenende, falls du das direkt mit einem Dorffest verbinden willst.

    Forchheimer Kellerwald mal anschauen - und dann dort fußläufig übernachten.

    Dort ist auch demnächst das Annafest - musst mal schauen ob dir das zu viel Trubel ist.

  • Zwar nicht ganz auf der Route, aber vielleicht passt es ja doch.

    https://klosterschenke-scheyern.de/hotel/


    Essen ist immer mega gut! Dazu gibt‘s ein süffiges Klosterbier :106:


    Hotelzimmer haben die dort auch. Musst nur schauen, ob es mit der Verfügbarkeit passt. An Wochenenden werden da gerne ausgiebige Hochzeiten gefeiert.


    Andernfalls sollte es in der Nähe vom Brombachsee noch ein paar gute Wirtschaften mit Übernachtungsmöglichkeit. (Nicht weit von der A9 weg)

  • Landjet


    Da bist du bei mir eigentlich an der richtigen Adresse.


    Beruflich bin ich in kleineren bis mittleren Brauereien unterwegs, jedoch erwischt du mich gerade auf dem Falschen Fuss.


    Aktuell kann ich dir aber gerade mit einen kleinen Umweg das Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen in Memmelsdorf bei Bamberg empfehlen.

    Dort kehre ich immer ein wenn ich in Bamberg und näherer Umgebung meine Kunden abklappere.


    Ansonsten ist die Ecke bei Forchheim nicht Schlecht zum Beispiel in Gräfenberg gibt es die Brauerei Lindenbräu dort kann man gut was Süffeln und Essen und schlafen kann man dort auch. Im kleinen Gräfenberg gibt es zusätzlich auch noch die Brauerei Friedmann, dort kann man jedoch nicht nächtigen.



  • Oberfranggn hat geschichtlich mit Bayern nix zu tun und eine Halbe is a Seidla. Auf der A3 kannst du meiner Meinung nach von Höchstadt bis Geiselwind überall nicht auf die Nase fallen wenn du abfährst und einen Brauereigasthof wählst. Leider haben nicht viele Gästezimmer.

    Brauerei Gasthof Zwanzger in Uehlfeld zum Beispiel ginge zum übernachten.

    Selbst zu Trucker Toni/ Autohof Stroh in Geiselwind kannst du super fahren.

  • Breitenlesau.

    Finde schon, dass der Umweg in die Gegend immer lohnt. 8o
    Kann man gleich noch in Pretzfeld guten Schnaps einkaufen.

    Ja das stimmt alles aber dann könnte ich 20 oder mehr Tipps geben. Alleine Breitenlesau nach Pretzfeld dauert fast ne halbe Stunde. Da kenne ich Brenner die sind nur 5 min weg. Wie auch immer. Alles nicht auf dem nachgefragtem Weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinspot ()

  • Ich vermisse den Zapfhahn und die Fruchtbar. ;)

    Zapfhahn ist der Burgerladen mit wechselnden Bieren vom Land. Richtig? Ich war und bin eher im Pizzini , gegenüber von der Fruchtbar, wenn ich in Bamberg bin. Zumindest unter der Woche. Da beäugt man sich eher kritisch, egal von welcher Straßenseite aus. Aber dazu ist die Kneipenvielfalt ja da. Freut mich jedenfalls, dass du Bamberg so gut kennst:-)