1500€ Kaution werden nach Wochen nicht zurück erstattet

  • Ich habe mir für einen Monat ein Sports & Luxury Fahrzeug angemietet.

    Die Mietdauer Betrug erstmal nur eine Woche. Somit wurden 1970€ vom Konto blockiert.

    Ich habe dann immer wieder um eine Woche verlängert im Kundenbereich auf der Webseite.

    Der Betrag von ca. 480€ für eine Woche wurde jedes mal wenn ich es verlängert habe abgebucht.


    Der Endbetrag der Miete lag bei 1900€ und wurde dem Konto nach der Miete belastet. Allerdings wurde die Kaution nicht zurück erstattet.

    Ich habe schon mehrmals mit Sixt telefoniert und per E-Mail geschrieben. Es kam jedes mal die Antwort man habe alles freigegeben.

    Die Bank meint jedoch es wäre nichts freigegeben.


    Somit habe ich alle Abbuchungen an Sixt gesendet und alles so genau wie möglich erklärt. Doch auch hier kam nur eine Standard Antwort wie oben auch.

    Keiner kann mir weiterhelfen. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen


    Ich habe die Vermutung das die wöchentlichen Verlängerungen von 480€ nicht mit einberechnet wurden sondern von der Kaution abgezogen wurde. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Den Telefonservice kann man komplett vergessen. Es wurde schon 2 mal einfach aufgelegt.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich von der Kreditkarte versuche den Betrag zurück zu holen, werden Beweise benötigt wie viel Kaution ich zurück bekomme die hochgeladen müssen. Allerdings habe ich keine Beweise und Sixt will nichts rausrücken.


    Kann mir eventuell jemand weiter helfen. 1500€ sind extrem viel Geld.

  • Man kann Sixt vieles ankreiden, aber dass sie Kautionen nicht pünktlich entblocken eigentlich nicht.


    Der Block wird ja mit deiner ersten Zahlung verrechnet. Danach solltest du eigentlich nur die Extrakosten ohne Kaution in Rechnung gestellt bekommen.

  • Das mit dem abgebucht hab ich nicht ganz verstanden. Seit wann kann man denn Luxury Fahrzeuge mit EC Karte bezahlen und seit wann werden Mietpreise gestückelt abgebucht (außer bei Langzeitmieten)??


    Vielleicht sollte erstmal klargestellt werden, ob es sich um einen Block inkl. Kaution handelt oder um eine wahrhaftige Abbuchung auf dem Konto.


    Wie Conussi bereits richtig geschrieben hat wird der Gesamtmietpreis erst mit der Kaution verrechnet, sobald der Mietvertrag durch die Sixt Station abgerechnet wurde.


    Block verschwindet, Kaution wird freigegeben und Mietbetrag gebucht, in der Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von R3Dtig3r ()

  • Falls es sich nur um einen Block handelt: Ich hatte das letztens mit einem Hotel in Eisenach, die es einfach nicht geschafft haben den Betrag zu entblocken. Auf Nachfrage bei der Bank kam heraus, dass diese das Entblocken auch nicht durchführen kann, aber nach 30 Tagen der Block automatisch entfernt wird. Ist dann auch so passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von JP3 ()

  • Ich habe doch alles so exakt wie möglich erklärt. Ich habe ein Fahrzeug für eine Woche gemietet 421€ Plus 1500€ Kaution wurden zusammen geblockt auf der Kreditkarte.


    Anschließend habe ich jede Woche mich eingeloggt und die Miete um eine weitere Woche verlängert bis es bei 30 Tage war. Bei jeden mal wurden ca. 460€ für die 7 Tage abgebucht.


    Am Ende war der Endbetrag 1870€ der abgebucht wurde. Aber die 3 Verlängerungen von 450€ blieben bestehen.

    So fehlen mir jetzt die Kaution.