Erfahrungen und Austausch zu ASS/ichbindeinauto Auto-Abo

  • Kurzes Update von der ASS-Rückgabe: Die Endrechnung hatte dann wie vom Prüfer angekündigt keine Schäden/Minderwerte und nur die Mehrkilometer. Das ist durchaus eine faire Handhabung, denn das Auto war zwar top gepflegt aber hatte nach fast 21tkm auch Gebrauchspuren, die andere Anbieter mit Sicherheit versucht hätten als Minderwert abzurechnen (Grüße an Fleetpool).


    Abgesehen davon, dass die Abrechnung 10 Tage gedauert hat und die Rechnungen durchaus verwirrend sind, bin ich weiterhin super zufrieden mit ASS.


    Mitte Februar kommt der Neue, ich hoffe die Erfahrungen bleiben so positiv.

  • Abgesehen davon, dass die Abrechnung 10 Tage gedauert hat und die Rechnungen durchaus verwirrend sind, bin ich weiterhin super zufrieden mit ASS.

    Bei Fleetpool dauert die Abrechnung zwischen 1 und 7 Monaten und enthält Vorschäden aus einem völlig undurchsichtigen TÜV-Gutachten. Insofern würde ich sagen, ASS macht da alles richtig ^^

  • Meine ASS Rückgabe von Anfang Januar ist seit Anfang letzter Woche auch abgerechnet. Trotz deutlicher Kampfspuren war das Protokoll ohne Schäden, und abgerechnet wurde letztlich auch nichts. Ursprüngliche Rückgabe war vor Weihnachten. Termin konnte problemlos auf Anfang Januar verschoben werden unter Erhebung taggenauer Abogebühr für die zusätzlichen Tage. Rückbuchung der Differenz zur 13. Monatsrate ist natürlich auch schon erfolgt. Alles perfekt.

  • und auch wenn da ein Schaden vorhanden ist, dann wird da smartrepair für geringe dreistellige Beträge draus gemacht.

    Das ist schon sehr beeindruckend.


    Da nehmen sich Finn und ASS nichts.

    Wer was anderes nimmt, soll hinterher nicht rum jammern. :)

  • Bei uns:


    Kratzer in der Kofferraumabdeckung (ca. 10cm), Marderspuren an der Motorabdeckung und leichte Ein-/Ausstiegsspuren an der Türtafel.


    Gesehen hat der Prüfer das auch jeweils, fand es aber nicht erwähnenswert.

  • Ich habe da mal ne Frage, auf die ich keine wirkliche Antwort finde. Als Beispiel nehmen wir mal einfach den RS5 mit 30.000km. Die Reifen sollen bei Rückgabe eine Mindestprofiltiefe von 4mm haben, es sollte ja jeden klar sein, dass man mit so einem Auto natürlich auch desöfteren mal Sportlich fährt, und dementsprechend werden natürlich auch die Reifen schnell profil verlieren bei so einem Auto, deshalb denke ich, dass man sehr schnell auf unter 4mm kommt. Das würde also bedeuten, mit viel Pech müsste ich nen neuen Satz Reifen vor Abgabe noch montieren lassen?



    Ich rede jetzt nicht davon, über die Nordschleife zu fahren, sondern ganz normale Alltägliche nutzung. Ich habe mit meinen Golf R ca 10k auf den Sommerreifen gefahren, und hab da nur noch 4,5mm drauf, also schon knapp an der Grenze alles. Da waren natürlich auch mal sportliche Ausfahrten dabei, aber dafür hat man ja auch so ein Auto, um damit mal ein bisschen gas zu geben :-)

  • Das würde also bedeuten, mit viel Pech müsste ich nen neuen Satz Reifen vor Abgabe noch montieren lassen?

    Ich sehe das so, dass sich die 4 mm nur auf GJR und WR beziehen, bei SR sind es 2 mm. Wenn man drunter kommt muss man uU einen anteiligen Minderwert bezahlen. Wobei die Spanne zwischen 2 mm und wegwerfen, weil nicht mehr verkehrsicher gering ist ;)

    Ansonsten einfach mal bei ASS nachfragen und gerne uns an der Antwort teilhaben lassen. :)

  • Nach fünf like2drive-Mieten probiere ich nun mal ASS aus. 20.000KM und die geringere SB sind dann doch ein Argument, zumal es bei like2drive momentan einfach nichts Passendes gibt.

    Mitte März wird der Plug - In Kuga in der Graphite Tech Edition abgeholt, finde die Farb/Felgen Kombination ziemlich sexy. Wenn es so weit war, werde ich berichten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stob ()

  • Kleines Update zu meinem Bestellungsprozess:


    Sonntag bestellt, Montag kam bereits die Mail mit Bitte der Zusendung der benötigten Dokumente. Diese habe ich Montag Abend zurückgesendet, heute früh kam die Bestätigung bzw. der Terminvorschlag.

    Da ich den ursprüglichen Termin nicht wahrnehmen konnte, habe ich eine Ersatzwoche vorgeschlagen, die keine zehn Minuten später auch möglich gemacht wurde.


    Vom Tempo des ganzen Prozesses bin ich bis jetzt sehr beeindruckt :)

  • Auch von mir ein kleines Update bezüglich Fahrzeugtausch:


    Geplant war ja, dass ich wieder ein Golf R bekommen soll. Da mir aber der Preis zu hoch ist, und vor dem Hintergrund, dass bald das Facelift kommt, hab ich mich kurzerhand umentschieden.

    Ich habe mir von den Kurzfristigverfügbaren einen A3 Sportback bestellt. Ausstattung ist auch reichlich vorhanden und 150PS sollte schon in Ordnung sein :-)

    Kostet zwar auch 549 Euro, aber immerhin werden die Spritkosten nicht so hoch wie bei dem R.


    Ich hab wirklich lange überlegt, sogar den VZ5 zu nehmen, aber irgendwo muss man auch einfach mal Grenzen setzen.


    anbei die Ausstattungsmerkmale:




    S line, S tronic, Metallic Lack, Aluminiumoptik im Interieur, Ambiente-Lichtpaket, Assistenzpaket mit MMI Navigation plus mit MMI touch, Audi Soundsystem, Businesspaket, Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug, Fernlichtassistent, Audi Neuwagen-Reifengarantie, Räder 5-Arm, 8,0Jx17 inkl. Ganzjahresreifen 225/45 R17 94V, Halteassistent, Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos, Interieur S line, Kindersitzbefestigung ISOFIX vorn, Top Tether und i-Size für die äußeren Fondsitze, Komfortschlüssel ohne Safelock, Lederlenkrad 3-Speichen mit Multifunktion plus und Schaltwippen, LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck, LTE-Unterstützung für Audi phone box, Optikpaket schwarz, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung abgedunkelt, Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten, Stoff Puls/Kunstleder mono.pur 550-Kombination mit S-Prägung, 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, 2-Zonen-Komfortklimaautomatik

    Einmal editiert, zuletzt von finally ()

  • Kleines Update vom Mokka-E: Habe mir spontan überlegt, dass ich doch lieber 15tkm statt den bestellten 10tkm haben möchte. Kurze Email mit dem Wunsch an die Kundenbetreuung und keine 2h später waren die angepassten Unterlagen im Postfach. Immer wieder sehr erfreulich, wie flexibel ASS ist.


    Am Montag wird das Auto dann in Chemnitz abgeholt und nach Frankfurt überführt. Dann berichte ich etwas ausführlicher.

  • Audi RS3 bei ASS 🤩 Volle Hütte wenn ich das richtig durchlese


    899,- 10tKM


    S tronic, Metallic, adaptives Fahrwerk mit Audi drive select, Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h, Assistenzpaket mit MMI Navigation plus MMI touch, Audi connect Navigation & Infotainment plus, Audi Neuwagen-Reifengarantie, Audi phone box, Audi pre sense basic, Audi Smartphone Interface, Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Bang & Olufsen Premiun Soundsystem mit 3D-Klang, Bremssättel rot lackiert, Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, Halteassistent, Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos, Kindersitzbefestigung ISOFIX vorn, Top Tether und i-Size für die äußeren Fondsitze, Komfortöffnung Gepäckraumklappe, Komfortschlüssel ohne Safelock, Leder Feinnappa mit Wabensteppung und RS-Prägung, Lederlenkrad 3-Speichen mit Multifunktion plus und Schaltwippen, Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar mit Massagefunktion für die Vordersitze, LTE-Unterstützung für Audi phone box, Matrix-LED-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Optikpaket schwarz plus, Panorama-Glasdach, Räder 5-Y-Speichen schwarz matt 9,0J/8,0Jx19 Reifen 265/30/245/35 R19, Räder 5-Y-Speichen 8,0Jx19 Winterreifen 235/35 R19, Reifendruck-Kontrollsystem, RS-Designpaket rot, RS-Exterieurumfänge in Schwarz glänzend, RS-Sportabgasanlage, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung abgedunkelt, Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten, Umgebungskameras, USB-Anschlüsse mit Ladefunktion im Fond, Vorbereitung für Head-up Display, Vordersitze elektrisch einstellbar, 3-Zonen-Komfortklimaautomatik

    2 Mal editiert, zuletzt von patrykn ()