Größter Showstopper für euch bei EC

  • Moin zusammen,


    mich würde Mal interessieren, was für Euch persönlich aktuell der größte ShowStopper bei Europcar ist.


    - Warum mietet ihr bspw nicht (mehr) bei Europcar

    - Was stört euch bei euren Mieten am meisten?



    VG

  • Aber was ist denn mit den Privilege Status-Stufen? Ich find das fast brauchbarer als den Platinum Status bei SIXT. Immerhin gibt's einen kostenlosen Zusatzfahrer, regelmäßige Gratis-Wochenenden und ein zweifaches Upgrade bei Verfügbarkeit (welche ja nie da ist, aber das ist ja bei SIXT das selbe)

  • kostenloser Zusatzfahrer: Endlosdiskussion mit RSA notwendig

    Regelmäßig Gratis-Wochenenden: das stimmt einfach nicht oder der linkt geht nicht oder blablabla.

    Zweifachen upgrade: was haben wir gelacht.


    Einigen wir uns auf folgendes?

    Es gibt ein Programm auf dem Papier, was nur dann eingehalten wird, wenn es sowieso nicht anders geht bzgl des Fuhrparks.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Nicht nur das, man muss selbst um die gebuchte Kategorie mit dem RSA kämpfen. Allgemein finde ich den Service an den meisten Stationen eher bescheiden. Der Preis (v.a. mit den vielen Rabatten) ist dafür ein Plusargument.

  • Ich habe die Vermutung, dass besseren Kategorien für kostenpflichtige Upgrades zurückgehalten werden, woran die Agents mit verdienen.


    Ein Kunde der reserviert und abholt ohne sich noch irgendwas dazu zu buchen ist für den Agenten halt ein schlechter Kunde.

  • Für mich ist Europcar uninteressant seit die Selection-Flotte zunehmend dezimiert bzw. eliminiert wurde.
    Wehmütig denke ich insbesondere an die Jahre 2017-2019 zurück. Was die die an Fahrzeugen hatten (diverse AMG, RS , M, F-Type etc.) und das auch noch zu richtig guten Kursen war fast schon unschlagbar.

  • AndreasK na wieder ein downvote ohne Begründung?
    damit kann keiner was anfangen, es wäre hilfreich wenn du etwas sachliches beiträgst, sonst weiß keiner, was du ausdrücken willst.

    Na auf wann basiert denn deine letzte eigene Erfahrung bei EC, dass du zu allem deine negative Kommentare abgeben kannst?


    Das wäre viel interessanter zu wissen.


    Zum Thema:

    Bisher hinsichtlich Zusatzfahrer keine einzige Diskussion gehabt. An meiner Stammstation gibts abgesehen von den e-Auto Kategorien meistens ein einfaches oftmals das doppelte Upgrade.

  • Ich kann auch deine Erfahrungen nicht teilen. Man muss zwar den Benefits hinterher laufen, aber am Ende erhält man sie immerhin. Insbesondere wenn man einen persönlichen Ansprechpartner gefunden hat, ist eigentlich alles möglich.


    Ansonsten lassen sich 95% meiner Anliegen über den normalen Support lösen. Es dauert halt nur eine Weile.


    Bin insgesamt glücklicher als bei SIXT - mal schauen wie lang. Miete aber hauptsächlich C***, aufgrund von Alterslimits. Upgrades sind aber nichtsdestotrotz dank Firmenrate möglich - auch bei Privatmieten. Bei SIXT war es immer eine unendliche Diskussion.

    2 Mal editiert, zuletzt von benj0x ()

  • Ich hatte mit meiner Dorfstation hier eigentlich immer sehr gute Erfahrungen - aber das lag eher am persönlichen Touch der Betreiber (Hauptberuflich eine Werkstatt) als an der Firma. Leider wurde das Vermietgeschäft dieses Jahr aber dort dicht gemacht.

    International ist meine EC Erfahrung ähnlich wie bei anderen Nutzern: Mäßige Autos, mäßiger Service und die Rechnungen kommen oft nur auf Nachfrage.

    Also für mich: Sixt>Hertz>EC>Avis

  • Ich war bei Europcar immer recht zufrieden, so dass ich mir über die Jahre den Elite VIP "ermietet" hatte.


    Gut fand ich die Erreichbarkeit der Stadtstation, die immerhin soliden Autos (meist Ixxx, Sxxx, manchmal Fxxx), die problemlose Abwicklung und die Boni (kostenlose Wochenendmiete, Geburtstagsgutschein). Es gab auch eigtl. nie irgendwelches Geeier wegen angeblicher Schäden etc. und eine freundliche Bedienung und Abgabe.


    Mein Status brachte leider nicht so viel, ich habe nicht ein einziges Mal ein Upgrade wegen Status bekommen, ich hatte das Gefühl, der Status war in der Station auch gar nicht bekannt (es gab auch ständig die Frage "Wissen Sie wo bei uns das Parkhaus ist?", obwohl es die IT ja möglich machen sollte anzuzeigen, dass ich Elite VIP bin und in jenem Jahr bereits 10x dort vorstellig war). Witzigerweise rief Europcar vor 2-3 Jahren sogar mal an und fragte, was sie besser machen können. Dabei habe ich das Thema erwähnt, aber danach änderte sich auch nichts. Andere Goodies wie die Priority-Pass-Migliedschaft hatte ich zwar mal angefordert, aber dann doch nie genutzt (fliege selten).


    In letzter Zeit miete ich nicht mehr ganz so oft bei Europcar und werde den Elite VIP wohl nicht verlängern. Hauptgrund ist, dass meine Stadtstation geschlossen wurde und ich jetzt einen weiteren Weg zur Station habe. Darüber hinaus nervt aber auch etwas, dass man den "Perks" (s.o.), die früher immer gut funktionierten, seit ca. 2 Jahren mehrfach hinterherrennen muss.


    Unterm Strich bleibt Europcar für mich aus Preis-/Leistungssicht aber immernoch mein Favorit. Avis und Sixt sind mir zu teuer, Hertz hat noch stärker ausgedünnt und meine Erfahrungen mit Enterprise schreibe ich mal in einen eigenen Thread ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dkwfahrer ()

  • Meine Erfahrungen mit Europcar sind halt etwas subjektiv weil 90% aller Mieten bei mir an der selben Station getätigt wurden. Da lernt man sich halt auch mal näher kennen und tauscht sich etwas aus. Dementsprechend hab ich teilweise upgrades über mehrere Klassen bekommen oder das upsell war wirklich sehr entgegenkommend. Ich bevorzuge auch bei Problemen es mit der Station zu klären. Mit der Hotline in Bulgarien telefoniere ich eher ungerne weil die rufen zu 90% die Station an (oder schreiben ne Mail) und fragen was los ist. dkwfahrer Eigentlich wird in GW dein Name mit Sternchen vornedran angezeigt wenn du Status hast. Also die müssten das eigentlich sehen.


    Was ich MIR von EC wünschen würde


    - mehr (verschiedene) höherwertige Fahrzeuge

    - mehr Digitalisierung (die auch funktioniert)

    - Happy Hour (die Rabattaktionen über mehrere Tage sind teilweise eine Farce)

    - Auch mal ein Gutschein wenn eine Miete nicht so gut gelaufen ist. Gutscheine bei EC zu bekommen gleicht einem Wunder. Da wird lieber die Rechnung nachträglich angepasst. (siehe IT Problematik) Wenn etwas mal nicht gepasst hat (selbst wenn es eine fremde Station war) hat meine Stammstation es wieder gerade gebogen in Form von Upgrades. Das hat mich selbst schon fast in die Situation gebracht das ich mich dabei schlecht gefühlt habe weil die Stammstation dafür einfach garnichts konnten.



    - euer iSell fickt eure Mitarbeiter richtig hart. Das könnt Ihr am FRA oder ähnlich vielleicht durch ziehen aber nicht an jeder Wald und Wiesenstation.

    *In der Hoffnung das hier jemand qualifiziertes von EC mitliest* (Hört auf zu lachen)