Führerschein Thailand

  • Hi zusammen


    Leider ist bei uns binnen des nächsten halben Jahres kein Termin auf der Führerscheinstelle zu bekommen.

    Wie ist die Erfahrung bei Mietwagen in BKK am Flughafen - akzepieren die unseren Kartenführerschein?


    Danke und Gruß

  • In Thailand benötigen Sie den internationalen Führerschein nach dem Muster nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968. Dieses müssen Sie der Behörde bei Antragstellung ausdrücklich mitteilen. Für Aufenthalte über drei Monate benötigen Sie eine thailändische Fahrerlaubnis.

  • Ich weiss was verlangt wird...wird aber leider nichts werden, da keine Termine bei der Stadt.....


    Geben die Mietwagenfirmen das Auto auch ohne ( nur mit Karte von uns) raus?

  • Ruf bei der Stadt an und stell die Dringlichkeit dar. Das Austellen dauert im Regelfall wenige Minuten & in Bayern ist es in einigen Städten sogar online möglich. Meist bkommt man da einen Termin (außer es ist Berlin, dann wirds schwierig)

    Aber in Thailand ist für Auto eigentlich immer der internationale Führerschein pflicht & ich wurde immer gefragt. Bei Rollern sieht es da entspannter aus.

  • Das wird dir hier niemand sagen geschweige denn garantieren können.

    Also: Nein

    Jede andere Antwort wäre reine Spekulation.

    Auch wenn Thais in der Regel keine Schweizer sind und man evtl. bei einem Wald und Wiesenverleih auch so ein Auto bekommt, stellt sich die Frage was du bei einem Unfall ohne gültigen Führerschein machst. Da hilft Schmiergeld nur noch bedingt weiter.


    P.S.: Bei mir hat die Ausstellung auch nur 3 Minuten gedauert und der internationale wurde überall in Thailand ohne Murren akzeptiert. Ohne habe ich es fairerweise nicht versucht.