Drei defekte Nio ET7 und wie Sixt sich blamiert

  • Ich melde mich mal zurück um nochmal das ein oder andere zu beantworten.

    Um auf OpaHilde einzugehen:

    Es mag unverständlich sein das man soviel Zeit aufbringt um sich um die Fahrzeuge zu kümmern, dennoch ist es ähnlich wie Pieeet schon gesagt hat, insgesamt kamen bei der Miete ca. 1500km zusammen. Elektrisch fahre ich diese kostenlos, den Sprit müsste ich selber zahlen.

    Zudem war ich auch jeder Zeit bereit etwas nicht klassengerechtes mit zunehmen. Zumindest sollte es aber etwas sein was vom Platz her wenigstens passt. Ein Model 3, einer der vielen Polestar 2 vom Bahnhof, oder auch Model Y etc. wäre völlig in Ordnung gewesen.

    Cupra Born und co. habe ich aber bewusst abgelehnt, da ich weder weiß wie diese auf der Autobahn performen, noch wie lange sie an der Ladesäule brauchen.


    Der Pate

    Deine Aussage kann ich verstehen, finde sie aber dennoch unpassend. Hätte der NIO tatsächlich einen größeren Schaden oder Totalausfall wegen dem Kühlungsproblem gehabt, hätte ich keine Lust auf den weiteren Ablauf gehabt, welcher vermutlich ähnlich abgelaufen wäre, wie er es nun ist.

    Außerdem bin ich ein Freund davon Fehler von Autos zu "finden" und mich damit auseinander zusetzen um eben nicht im worst case liegen zu bleiben.


    Schlussendlich warte ich jetzt auf die Rückmeldung vom CS und werde sehen was sich ergibt :)

  • Whitebox120 ich kann es ein Stück weit verstehen dass du elektrisch bleiben wolltest.


    Ich für meinen Teil würde die Zeit die ich für diesen Aufwand opfern müsste, gepaart damit andere Dinge dafür eventuell absagen zu müssen allerdings gegenrechnen und da sind die ~150€ Spritkosten bei 1500km doch sehr sehr schnell aufgebraucht aber das bleibt am Ende natürlich jedem selbst überlassen. Das dieser Aufwand am Anfang natürlich nicht erwartbar war ist klar, spätestens beim zweiten Tausch wäre es mir aber zu viel gewesen.

  • Late to the party, aber was solls. Bin echt beeindruckt, dass du diesen Tauschmarathon freiwillig auf dich genommen hast. Ich hätte die Fehlermeldung vom ersten NIO wahrscheinlich schon akzeptiert. Spätestens beim Lynk hätte ich komplett drauf geschissen.


    Das Verhalten von Sixt ist hier wieder mal ein absolutes Armutszeugnis. Inbesondere Upsell als "Entschädigung" ist eine bodenlose Frechheit.


    Außerdem: warum zur Hölle bekommt es Sixt nicht hin die Autos mit einem gescheit eingerichteten Usermanagement einzuflotten? Es kann doch wirklich nicht sein, dass jeder Hanswurst einen Mietwagen mit seinem Profil "claimen" und dann nach belieben sperren und fernsteuern kann. Stadtmobil bekommt es auch hin die Fahrzeuge mit einem gesperrten Admin-Profil auszustatten und Mieter aus den entsprechenden Settings auszusperren.

  • Außerdem: warum zur Hölle bekommt es Sixt nicht hin die Autos mit einem gescheit eingerichteten Usermanagement einzuflotten? Es kann doch wirklich nicht sein, dass jeder Hanswurst einen Mietwagen mit seinem Profil "claimen" und dann nach belieben sperren und fernsteuern kann. Stadtmobil bekommt es auch hin die Fahrzeuge mit einem gesperrten Admin-Profil auszustatten und Mieter aus den entsprechenden Settings auszusperren.

    Weil es keine Sau interessiert. Bei der Montage der Kennzeichen und der entsprechenden Bohrungen zeigt sich bereits die Qualität.

    Ausserdem müsst dann sich jemand drum kümmern und dieser Aufwand bringt kein Geld/Umsatz. Dann lieber laufen lassen getreu dem Motto: Wird schon schiefgehen.

  • Late to the party, aber was solls. Bin echt beeindruckt, dass du diesen Tauschmarathon freiwillig auf dich genommen hast. Ich hätte die Fehlermeldung vom ersten NIO wahrscheinlich schon akzeptiert. Spätestens beim Lynk hätte ich komplett drauf geschissen.


    Das Verhalten von Sixt ist hier wieder mal ein absolutes Armutszeugnis. Inbesondere Upsell als "Entschädigung" ist eine bodenlose Frechheit.


    Außerdem: warum zur Hölle bekommt es Sixt nicht hin die Autos mit einem gescheit eingerichteten Usermanagement einzuflotten? Es kann doch wirklich nicht sein, dass jeder Hanswurst einen Mietwagen mit seinem Profil "claimen" und dann nach belieben sperren und fernsteuern kann. Stadtmobil bekommt es auch hin die Fahrzeuge mit einem gesperrten Admin-Profil auszustatten und Mieter aus den entsprechenden Settings auszusperren.

    Mach mal eine DSGVO Anfrage bei Sixt welche Daten während der Nutzung des Wagens wo aufgezeichnet werden und wo man dem zugestimmt hat :-)

  • So eben kam die Rückmeldung vom CS.

    Es kamen drei Textbausteine und es sollte ca. dreiviertel der Miete erstattet werden.

    Stellt mich eher so semi zufrieden und ich werde nochmal nachhaken. Auf die Tankrechnung, Fehlmenge, Parktickets etc. wurde erst gar nicht eingangen.