4wd Anmietung USA Versicherung

  • Hallo,

    Ich möchte in den USA (Big Bend, Texas) einen Jeep für einen Tag anmieten, um ein paar primitives/unpavedroads fahren zu können. Ich Anbieter vor Ort weisen darauf hin, dass man eine Full coverage car Insurance nachweisen muss. In den USA sind die Versicherungen ja Personen, und nicht autobezogen. Die Versicherung habe ich natürlich nicht. In Moab hatte ich schonmal einen jeep gemietet, da konnte. Man als ausländischer Tourist eine Insurance (cdw) dazu buchen. Ich habe angefragt beim Anbieter in Texas nachgefragt: diese option gibt es hier wohl nicht.

    Gibt es eine Lösung, wie ich den jeep dennoch anmieten kann ohne mir sorgen um meinen schutz machen zu müssen?

    Es gibt ja sogenannte Mallorca Policen. Aber ich habe es so verstanden, dass die eher Extended Protection (EP), Liability Insurance Supplement (LIS) oder Additional Liability Insurance (ALI) abdeckt, nicht die CDW (also Schäden, die ich bei anderen verursachen, jedoch keine Schäden am Auto) bzw. die Deckungssumme erhöhen bzw. den Selbstbehalt reduzieren.

    Habt ihr Tipps für mich?

  • Das stimmt nur teilweise. Ich habe natürlich einen normalen Mietwagen, vorab in De gemietet. Mit dem werde ich natürlich nicht auf nicht genehmigten bzw. Unbefestigten Strassen fahren. Daher möchte ich vor Ort für einen tag einen 4wd jeep mieten, die natürlich auf allen primitiven und unasphaltierten Strassen fahren dürfen (das ist ja der Grund warum man sie mietet und dafür auch rund 250 bis 250 Dollar pro Tag bezahlt). Die sind explizit für die Fahrt ins Gelände freigegeben. Man mietet sie auch nicht bei Alamo, avis und Co, sondern bei kleineren spezialfirmen vor Ort, die nur Jeeps in kleiner Stückzahl im Angebot haben. Klassische Ort für solche jeep Touren sind Moab, Big Bend, ouray etc, wo es sehr viele jeep tracks gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julimar1982 ()