Erfahrungen Mietwagen Athen

  • Hallo liebes Forum,


    bald steht eine Reise nach Athen an und ich schwanke momentan welchen Vermieter ich wählen soll.

    Gebucht ist momentan CDMR bei Sixt und DDAR (BMW 1er) bei Europcar zum selben Preis. Auf den Google Maps Bildern von beiden Vermietern sieht es jedoch ziemlich spärlich aus.

    Interesse hat bei mir der Fiat 500X mit dem Faltdach von Sixt geweckt, Elektroautos habe ich gar nicht gesehen obwohl buchbar (500e [Cabrio], 208e, Mokka-e, EQB).

    Europcar hat für einen günstigen Preis Standard (Bspw. Audi Q3/ SFAR) und Standard Elite (Bspw. Mercedes GLB 1.3/ RFAR?). Hier hätte ich aber große Angst einen der nackten Jeep Compass zu bekommen, da ich auf den Bildern keinerlei Audis/Mercedes erspähen kann.

    Meine Erfahrungen diesbezüglich sind sehr gemischt, auf Rhodos hatte Sixt die neueren Autos, auf Kreta war es Europcar, aber dafür keine besonderes große Modellauswahl.

    Da es ja sowieso beides nur Franchise Unternehmen sind, kann man auch Hoffnungen bezüglich Upgrades klemmen, daher buche ich, was ich fahren möchte.


    Ich präferiere aber keine bestimmte Marke sondern eher Ausstattung (Automatik + Schiebedach). Eine Symbiose aus BMW und Ausstattung wäre natürlich schön, aber das gibt es auch in Deutschland.

    Für die Woche stehen ca. 1500km an. Vielleicht war jemand vor nicht allzu langer Zeit dort und kann seine Impressionen schildern.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

  • Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mal bei Sixt Athen Flughafen (Franchise) gemietet. Gebucht war Golf, da selbst die Klasse mit dem 1er BMW laut Sixt Website bereits ab 25 Jahren war. Am Schalter wurde ich direkt mit einem "free upgrade" auf einen 1er begrüßt, Mindestalter war offensichtlich egal. Mein damals noch ganz frischer Diamond Status ist dem RSA erst ganz am Ende aufgefallen, als der Mietvertrag schon erstellt war. Sein Kommentar: "Oh, you're diamond. Then you definitely deserved the upgrade to the BMW!"


    Ich für meinen Teil war mit der Erfahrung also ganz zufrieden :118::203:

  • Grundsätzlich ist es wie du schon sagst. Die Auswahl ist spärlich.

    Ich würde mir in Griechenland nicht viele Gedanken zum Fahrzeug machen.

    Egal bei welchem Vermieter.

    EC und Sixt würde ich beide postpay reservieren und schauen, was da ist.