Wieso war es Heute nicht möglich Carsharing Fahrzeuge zu buchen. Könnte das eine Sperre sein?

  • Ich habe Heute versucht über die Sixt Share App ein Miles Fahrzeug zu buchen. Erstmal muss man die 30€ in der Kreditkarten App freigeben was ich getan habe.

    Dann wurden die 30€ abgebucht. Doch anschließend kam die Fehlermeldung das mit der Karte was nicht stimmt. Sie wäre nicht ausrechend gedeckt oder gesperrt. Ich solle mich an die Bank wenden.


    Das kann gar nicht sein. Ich habe es mit 2 verschiedenen Karten probiert. Unter anderem mit einer echten Kreditkarte. Beide waren gedeckt Doch auch hier hat es nicht funktioniert. Vor 2 Monaten hab ich das mal zum ersten mal ausprobiert, da hat es funktioniert.

    Ich habe das mit verschiedenen Autos getestet. An der Hotline konnte man mir nichts sagen und schob das Problem immer wieder hin und her.


    Anschließend habe ich es über die billiger Mietwagen App versucht was ebenfalls nicht funktioniert hat.

    Das seltsame: Auch Fahrzeuge von Share Now haben nicht funktioniert. Es wurde immer wieder 20€ abgebucht aber in der App kam die Fehlermeldung Es ist etwas schiefgelaufen.


    Könnte es sein das es sich um eine Sperre handelt? Oder hatten welche Heute dasselbe Problem und es liegt an der Technik?

  • Hast du mit der Kreditkarte einfach mal was am Kiosk/Supermarkt gekauft?

    Alternativ mal bei der Bank anrufen und fragen ob die Anfragen durchgegangen/genehmigt sind.

    Ich bin bei der ING und alle paar Jahre sperren sie mal Zahlungsdienstleister und man kann dann plötzlich dort nicht mehr einkaufen. Man kann die dann über die Hotline wieder für sich freigeben.

  • Bei einer Sperre würdest du ja bei Sixt gar nicht erst in dein Profil reinkommen. Ich denke, du kommst zu weit, dass es sich um eine Sperre handelt.

    Ich hab mir abends einfach einen neuen Sixt Share Account angelegt und der hat dann wieder funktioniert.

    Mit dem alten habe ich es gar nicht mehr probiert.


    Allerdings funktioniert das Carsharing bei Billiger Mietwagen immer noch nicht. Jedes mal wenn ich auf reservieren klicke, steht dort: "Es ist ein Fehler aufgetreten" Sowohl Sonntag als auch gestern. Die Hotline meint ich solle Share Now bzw. Miles kontaktieren. Die hätten damit nichts zu tun.


    Allerdings habe ich Sonntag Miles kontaktiert und die meinten es läge an der Sixt Share App und nicht an Miles. Man schiebt sich also alles gegenseitig zu.

  • Hast du mit der Kreditkarte einfach mal was am Kiosk/Supermarkt gekauft?

    Alternativ mal bei der Bank anrufen und fragen ob die Anfragen durchgegangen/genehmigt sind.

    Ich bin bei der ING und alle paar Jahre sperren sie mal Zahlungsdienstleister und man kann dann plötzlich dort nicht mehr einkaufen. Man kann die dann über die Hotline wieder für sich freigeben.

    Die beiden Karten funktionieren einwandfrei. Es war sowohl eine Debit als auch eine echte Kreditkarte mit der ich die Anmietung probieren wollte. Die Kaution wurde auch immer abgebucht, von daher ging es. Doch dann wurde ich weiter geleitet mit einer Fehlermeldung und nach 5 Minuten kam die Kaution zurück. Habe gestern mal einen neuen Account erstellt und es hat wieder funktioniert. Den alten habe ich allerdings nicht wieder probiert weil er 2 Tage nicht ging. Auch das Carsharing bei Billiger Mietwagen funktioniert nach wie vor nicht. Es ist ein Fehler aufgetreten wird mir ständig angezeigt. Auch hier wird die Kaution direkt abgebucht und danach erstattet.

    Wenn ich nur wüsste was der Grund dafür ist. Bei einer Sperre könnte ich dann die jeweiligen Anbieter per Mail kontaktieren denn telefonisch schiebt man sich die Fehler nur gegenseitig zu.

  • Warum? Wegen 30 Euro, die du eh zurück bekommst? Dann muss es echt knapp sein am Konto. Ist echt ein Wahnsinn, du benutzt ein Auto im Wert von mehreren zehntausend Euro und da sind 30 Euro Sicherheit zu viel? Die wollen halt sichergehen, dass sie zumindest den Mietpreis auch gezahlt bekommen. Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft.

  • Warum? Wegen 30 Euro, die du eh zurück bekommst? Dann muss es echt knapp sein am Konto. Ist echt ein Wahnsinn, du benutzt ein Auto im Wert von mehreren zehntausend Euro und da sind 30 Euro Sicherheit zu viel? Die wollen halt sichergehen, dass sie zumindest den Mietpreis auch gezahlt bekommen. Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft.

    1. Direkt herabwertender sein wie vorher jemand geschrieben da alle anderen Anbieter die ich kenne keine Gebühr/Kaution nehmen.


    2. Nicht auf die Frage eingehen.


    3. Geht es dich kein Stück etwas an wie bei jemanden die finanzielle Situation ist und zudem ist es Ende des Monats und vor Ostern wo ich ein Mietwagen für das Wochenende habe und alles auf dem Konto dafür vorgesehen ist.


    Extra für MILES noch mal zur Bank rennen würde ich nicht einsehen und auf ShareNow gehen dann am Ende, den am Geld mangelt es nicht aber Zeit und Lust zumal wie gesagt am Wochenende Mietwagen ansteht und ich keine Lust darauf habe das die Miete zerschossen wird am Ende.


    4. Freundlicher sein bringt im Leben mehr als herabwertender, zumal ich nur eine frage gestellt habe und dies von MILES nicht kannte, solltest du bei deinem Status hier im Forum alles wissen.


    In diesem Sinne schöne Ostertage...!!!

  • Frage an euch, ist die "Kaution" bei MILES von 30 Euro immer auch bei Kilometer Fahrten oder nur ab Tagesmiete oder sowas.


    Wollte Freitag zum Airport und endlich mein Guthaben einlösen, wenn dem aber immer so ist eher ShareNow dann nutzen.


    nein sie blocken immer nur 1 cent, um zu gucken ob die karte noch funktioniert.


    Viennaandy der haken an mit der blockerei ist, das es immer mehr apps/systeme so machen und dann irgendwann zu problemen führt.


    wenn ich bei meiner bank anrufe, wird bei jedem problem immer gesagt, das liegt daran das TIER mehrmals am tag beträge storniert.

    obwohl es damit garnichts zu tun hat, das ist nur das was den mitarbeitern als erstes auffällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Warum? Wegen 30 Euro, die du eh zurück bekommst? Dann muss es echt knapp sein am Konto. Ist echt ein Wahnsinn, du benutzt ein Auto im Wert von mehreren zehntausend Euro und da sind 30 Euro Sicherheit zu viel? Die wollen halt sichergehen, dass sie zumindest den Mietpreis auch gezahlt bekommen. Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft.

    Ich hab nie behauptet das 30€ Kaution zu viel sei. Wie kommt man darauf. Ich hatte mal Mieten mit einer Kaution von 1500€ und es hat mich nicht gestört.


    Denke mal bin wegen eines Fehlers gesperrt bei Billiger Mietwagen Carsharing von Share Now und Miles. An der Hotline schickt man mich immer zum Anbieter der mir auch nicht viel sagt. Macht auch nichts. Dann nehme ich Sixt Share oder Wheego. Hier konnte mir leider keiner weiter helfen weßhalb das Thema gern vom Admin geschlossen werden kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von marto90 ()