Erweitere Pannenhilfe - Sixt USA

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich des zubuchbaren „All Inclusive-Schutz“ bei Sixt USA. Ausgangssituation ist folgende:


    Buchung bei Sixt (Los Angeles Airport) vom 13.06 - 12.07 (29 Miettage) für einen großzügigen Roadtrip über ca. 5.000km. Gebucht habe ich die Klasse XFAR (BMW X5 oder ähnlich) für 1.462 $. Nun bietet mir die Sixt App den „All Inclusive-Schutz“ für weitere 11,26 $ pro Miettag. Bisher konnte ich herausfinden, dass dabei die erweiterte Pannenhilfe, eine Sachversicherung und der Personenunfallschutz dazu kommen würden. Der Rest der beworben wird, ist bereits auf meiner Buchungsbestätigung zu sehen und wohl inklusive (siehe Anhang).


    Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die zusätzlichen Versicherungen lohnen. Eine Panne kann ja immer passieren und ist schnell mit hohen Kosten verbunden. Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mir das in einfachen Worten erklären kann bzw. seine Einschätzung geben kann? Was muss man bei der „normalen“ Pannenhilfe bezahlen? Ist bei der erweiterten Pannenhilfe wirklich alles Inklusive? Vor allem hinsichtlich Reifen usw…Ich habe auch mal die Mietinformationen von Sixt USA in den Anhang gepackt.


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Maximilian

    Dateien

    • IMG_0829.jpeg

      (244,52 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0830.jpeg

      (269,07 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0831.jpeg

      (1,3 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0832.jpeg

      (282,61 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Rechne dir dann aber am besten mal aus, ab wann der „Kipppunkt“ ist, ab dem du mit einem UNL Angebot besser wegkommst. Mir scheinen 5.000km sehr knapp kalkuliert. Ich bin 2016 vom LAX ausgehend in 16 oder 17 Tagen fast 4.200km gefahren.

    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir aber leider keine Antwort geben.

  • Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die zusätzlichen Versicherungen lohnen.

    Ich habe bisher und werde auch im September in Portland auf die erweiterte Pannenhilfe verzichten.

    Wirklich beantworten kann die Frage ja nur wer es auch mal in Anspruch genommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • dann musst du die Batterie in der Fernbedienung selbst wechseln :)


    und jetzt ernstgemeint: da müsste man sich wirklich im Detail mit beschäftigen, was da nicht abgedeckt ist.

    und ich glaube, dass das so alberne Dinge sind wie: Schlüssel im Auto gelassen oder FahrzeugBatterie nachweislich absichtlich leerlaufen lassen.

  • So wie Eurowoman, hatte ich das jetzt auch verstanden. Sieht für mich ähnlich aus wie die Mobilitätsgarantie in Deutschland.
    Schlüssel eingeschlossen, im Schlamm festgefahren, etc., ich denke normale Pannenhilfe ist davon unberührt.
    Hab es in USA aber auch noch nicht gebucht.

  • In den Mietinformationen ist ja unter Punkt 3 auch vom Reifenpannenservice die Rede…Das ist auch wirklich das einzige was interessant ist. Wenn ich nun ohne erweiterte Pannenhilfe bei einem Reifenschaden alles bezahlen müsste, würde ich sie wahrscheinlich dazu buchen. Ich kenn mich leider null aus und hab bisher auch nichts gefunden was mir da Klarheit schafft. Aber wahrscheinlich lasse ich es auch ohne erweitere Pannenhilfe darauf ankommen…

  • ich befürchte, dass dann nur jemand kommt und dir beim Reifenwechsel an sich hilft.

    wo du den Reifen herzauberst, ist dein Problem.


    aber wie gesagt, da müsstest du dich sehr im Detail einlesen.

  • Danke, die Info mit dem ADAC ist interessant. Wir sind Mitglied. Wie würde es dann mit den Ersatz z.B. eines geplatzten Reifens aussehen? Übernimmt dass dann wieder Sixt?


    Sorry für die vielen Fragen…ich hab mich versucht einzulesen, aber bin gescheitert…

  • Eigentlich ja keine schlechte Idee, aber schau dir mal den Preis an. Knapp 1.000 $ mehr…ich habe damals echt zu einem guten Preis gebucht und interessanterweise sind die Preise bei 27 Miettagen generell deutlich höher.

    Dateien

    • IMG_0837.jpeg

      (62,27 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )