Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des zubuchbaren „All Inclusive-Schutz“ bei Sixt USA. Ausgangssituation ist folgende:
Buchung bei Sixt (Los Angeles Airport) vom 13.06 - 12.07 (29 Miettage) für einen großzügigen Roadtrip über ca. 5.000km. Gebucht habe ich die Klasse XFAR (BMW X5 oder ähnlich) für 1.462 $. Nun bietet mir die Sixt App den „All Inclusive-Schutz“ für weitere 11,26 $ pro Miettag. Bisher konnte ich herausfinden, dass dabei die erweiterte Pannenhilfe, eine Sachversicherung und der Personenunfallschutz dazu kommen würden. Der Rest der beworben wird, ist bereits auf meiner Buchungsbestätigung zu sehen und wohl inklusive (siehe Anhang).
Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die zusätzlichen Versicherungen lohnen. Eine Panne kann ja immer passieren und ist schnell mit hohen Kosten verbunden. Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mir das in einfachen Worten erklären kann bzw. seine Einschätzung geben kann? Was muss man bei der „normalen“ Pannenhilfe bezahlen? Ist bei der erweiterten Pannenhilfe wirklich alles Inklusive? Vor allem hinsichtlich Reifen usw…Ich habe auch mal die Mietinformationen von Sixt USA in den Anhang gepackt.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Maximilian