Schlüsselanhänger und Fahrzeugscheine

  • Also ich lass den Anhänger immer dran. Wäre mir zu umständlich den jedes Mal abzumachen. Bei meinem Glück würde ich den auch glatt jedes Mal verlieren. Da der Schlüssel eh meistens in der Hosentasche oder im Zündschloss steckt, sieht es meistens keiner, dass das Auto nen Mietwagen ist, sofern er sich damit nicht auskennt. ;)

  • Die letzten Male hab ich den immer abgenommen, weil mich das Schild mitlerweile stört.


    Früher hatte ich immer Zigaretten, Schlüssel, Feuerzeug und Klimbim in der Tasche, da hat es nie gestört, wenn da noch ein Anhänger zusätzlich drin ist.
    Mitlerweile lagere ich meine Schlüssel entweder in der Jacke oder in der Handtasche meiner Freundin und ich lege höchstens noch den Autoschlüssel in meine Hosetasche und dann macht es schon einen Unterschied, ob es nur der Schlüssel ist, oder eben noch zusätzlich der Anhänger.


    Außerdem hatte ich letztens einen, der stark vibriert hat beim anfahren -> das nervte. Daraufhin hab ich das erste mal den Anhänger abgemacht und führe das fort.
    Damit ich den nicht verliere, kommt der Anhänger immer in den Aschenbecher oder sonstwo ins Auto, man sollte nur beim BMW aufpassen, dass sich der Anhänger nicht verhackt, dann geht das Fach sonst nicht mehr auf :P

  • Bei ner Lokalen Miete lasse ich den Anhänger sogar manchmal gleich in der Station. Der kommt dann in ne Schublade und gut. Sonst landet der immer in die Mittelkonsole / Ascher.

  • Beim 7er hätte es wahrscheinlich keinen Sinn gemacht den Anhänger abzumachen, da auch noch ne extra Fernbedienung für die Lüftung dran war. Allerdings war bei dem Schlüssel eher das Problem, auf Grund des Komfortzuganges, dass ich manchmal nicht mehr wusste, wo der Schlüssel eigentlich ist. Entweder befand er sich in der Jacke, die im Kofferraum lag oder er war in der Mittelkonsole. :) War ja egal, zum Starten brauchte man eh kein Schlüssel mehr. Nur wenn es darum ging, das Auto zu schließen, fing die große Suchaktion an. :p

  • Die BMW Schlüssel passen normal ganz prima in die kleine Hosentasche auf de rechten seite. Kannst ja die Fernbedieunung für die Standheizung und den Sixtanhänger zusammenlassen und tust es in deine Jacke. den Autoschlüßel trage ich bevorzugt in der Hose, da du dann keine Sucherrei mit hast. Frauen verstecken ihren Autoschlüßel bei Komfortzugang bevorzugt in der Handtasche, die dann während der Fahrt im Fond abgestellt wird.

  • Ich würde behaupten die "alten" (alles ausser 7er) BMW Schlüssel sind darauf optimiert. wirkt absolut nicht störend, weißt aber immer das du deinen schlüssel noch hast. bei Komfortzugang is ohne schlüsselanhänger optimal. ohne komfortzugang sollte man mindestens nen schlüsselring dranhaben, dann kann man den Schlüssel ganz elegant und lässig aus der tasche ziehen.


    Audi Schlüssel lassen sich leider nicht angenehm dort tragen.

  • Ich mache auch immer den Anhänger ab und lege ihn ins Fahrzeug. Falls wie schon erwähnt jemand mal den Schlüssel ergattern oder ich ihn mal verlieren sollte. Das wäre wie ein Freifahrtschein und die Versicherung würde bestimmt nicht zahlen.... ebenso nervt mich das geklapper vom Anhänger....

  • Hi - ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort:


    Damit ich den nicht verliere, kommt der Anhänger immer in den Aschenbecher oder sonstwo ins Auto, man sollte nur beim BMW aufpassen, dass sich der Anhänger nicht verhackt, dann geht das Fach sonst nicht mehr auf :P

    Genau das Problem hatte ich neulich auch: Habe mich in den Wagen (5er BMW) gesetzt, den nervigen Anhänger abgemacht und mir den Aschenbecher als Aufbewahrungsort ausgesucht. Als ich ihn dann zugemacht habe, habe ich das dann sofort bereut, denn - wie Cruiso schon gesagt hat - hat sich das Ding verkantet und wollte nicht mehr rauskommen... :wacko: Nach ein paar Minuten habe ich ihn dann wieder aus dem Aschenbecher befreien können, aber damit werde ich demnächst vorsichtiger sein.


    Mich stört der Anhänger einfach, weil er beim Fahren ständig hin- und herwackelt und klappert. Außerdem muss ja nicht jeder auf den ersten Blick sehen, daß es sich um einen Mietwagen handelt. Nach dem Einstellen von Sitz und Spiegeln etc. muss daher bei mir der Anhänger weichen. Am Ende der Miete mache ich ihn dann einfach wieder dran...