Mercedes-Benz E 350 CDI | Sixt Paderborn

  • Hatte den E350 CDI das vorletzte Wochenende. Insgesamt hat mir der Wagen ganz gut gefallen, würde ihn auch gerne mal wieder nehmen. Von der Federung her kam er mir etwas härter vor als der Vorgänger, fand ich aber okay. Der Motor war auch angenehm spritzig. Vom Innenraum find ich A6 bzw. 5er aber schöner.
    Das äußere Design der neuen E-klasse ist meiner Meinung nach absolut in die Hose gegangen. Offenbar haben die Mercedes-Designer die Lexus-Kopie selbst vorweg genommen. Während man sich an die eckigen Scheinwerfer mit der Zeit vielleicht noch gewöhnen kann, erinnern die Rückleuchten zu sehr an japanische Mittelklasseautos. Denke daher nicht, dass die neue E-Klasse ein großer Verkaufserfolg wird, in den aktuellen Zeiten ist das ja eh nicht leicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Vielleicht eine komische Frage, aber kannst du dich mal bitte hinten in die Mitte setzen und mir sagen, ob man dort ebenso "hart" sitzt wie in einem BMW 5er?
    Würde mich mal interessieren ob die Rückbank auch nur auf zwei komfortable Sitzplätze ausgelegt ist und der dritte Gurt praktisch nur Dekorationswert hat.


    Wenn ich es nicht übersehen habe, dann wurde deine Frage noch nicht beantwortet. Hab mich vorletztes WE mal hinten rein gesetzt, auch in die Mitte. Habe dort besser gesessen als in jedem anderen bisher getesteten "Oberklasse" Auto (Mercedes, Audi, BMW, aber auch Mondeo z.B.). Im Bereich Platzangebot und Sitzkomfort hinten setzt die neue E-Klasse für mich Maßstäbe. Auch mit 1,93m konnte ich hinten sitzen, ohne mir den Kopf zu stoßen, das war beim W211 nicht möglich. Und zwei Personen (beide ca. 1,85m) konnten hintereinander wunderbar sitzen, vorne dabei sogar die Beine ausstrecken!

  • Wenn du das Bild meinst:


    Jap. Genau das meinte ich... Ist finde ich auch total gut gelungen! Hätte ich selber gerne geschossen als Wallpaper oder so ;)
    Bin bis jetzt immer dran vorbeigefahren und dachte, das sei privat... Nächste mal bin fahr ich da auch runter :)



    Das Bild ist auf der Schweizer Seite vom Bodensee entstanden.


    Weist Du auch noch wo? Bin da ja auch hin und wieder und hab noch nicht die Ideale Stelle gefunden für ne' "Fotosession" ;)

  • Weist Du auch noch wo? Bin da ja auch hin und wieder und hab noch nicht die Ideale Stelle gefunden für ne' "Fotosession" ;)


    Bin mir nicht ganz sicher... aber hier könnte das gewesen sein.
    Fotolocation Bodensee


    Die Strecke von Stein am Rhein kann ich nur empfehlen!
    Man fährt über die Seestraße direkt am Untersee her und kommt dabei durch Obstplantagen.
    Auch eine tolle Strecke für eine Cabriotour! :117:

  • Kann mich nur anschließen, die Strecke ist sehr angenehm.


    Wohne genau 5 km von Stein am Rhein entfernt und fahre die Strecke selbstverständlich sehr oft, deshalb war mir auch die Location natürlich sofort bekannt.


    Der Bodensee (direkt vor meinem Fenster) ist toll, aber im Sommer leider nur unter der Woche. Am Wochenende macht das alles kein Spaß, besonders die Menschen, die mit den Kennzeichen TÜ,RV,RW,S,BB, TUT etc. "von oben" kommen, fahren nach dem Motto: "Oh, hast das gesehen, der See" = Vollbremsung, stehen bleiben.....Und die Fahrradfahrer sind der Horror, an einem Sonntag muss man für die Strecke circa. das Doppelte an Zeit rechnen. Als Fremder mag das nicht so auffallen, aber als Einheimicher ist man manchmal sehr froh, wenn es dann wieder Oktober ist.


    PS: Kaffemännchen, hast du als Wunsch bei Sixt direkt "E 350 CDI" angegeben ?

  • Erstmal muss ich sagen: Ein wirklich sehr schönes Autochen! Da hattest Du mit Sicherheit eine schöne Woche! Hatte letztes Wochenende in Köln auch an der Ampel eine neue E-Klasse mit Kennzeichen M-IX **** hinter mir, bin dann (auf ner 2spurigen Straße rechts) extra langsam gefahren, damit er mich überholt und ich die ganze Eleganz zu sehen bekomme ;)


    Als Mercedes-Fan möchte ich mir die neue E-Klasse natürlich auch bald mal mieten. Weiß jemand zufällig, wie weit die "Umflottung" bei Sixt schon fortgeschritten ist? Möchte nicht riskieren LDAR zu mieten und dann noch ne "alte" E-Klasse zu bekommen... aber zur Not bleibt ja auch noch der Tausch am Flughafen MUC :rolleyes:


    Außerdem habe ich diesen CD-Aufkleber gesehen, wozu ich gleich noch ne Frage hätte: Kann man das CD-Laufwerk dann (wegen Sperre) überhaupt nicht nutzen bei Sixt? Bei Europcar kann man die Navi-DVD ja nach der Routenplanung rausnehmen und dann ne eigene Musik-CD einlegen... Als CD-Fan fände ich das nämlich ziemlich doof.

  • PS: Kaffemännchen, hast du als Wunsch bei Sixt direkt "E 350 CDI" angegeben ?


    Wunsch war eigentlich A6, allerdings sind die momentan recht selten.
    Und dann kamen wir auf die E-Klasse zu sprechen. Der 350er hat sofort Interesse bei mir geweckt. :107:


    Als Mercedes-Fan möchte ich mir die neue E-Klasse natürlich auch bald mal mieten. Weiß jemand zufällig, wie weit die "Umflottung" bei Sixt schon fortgeschritten ist? Möchte nicht riskieren LDAR zu mieten und dann noch ne "alte" E-Klasse zu bekommen...


    Also bei Sixt dürften die soweit alle Limousinen ausgeflottet haben. Ich hab schon lange keine mehr vom alten Modell gesehen.
    T-Modelle hingegen gibt es noch einige... aber das T-Modell kommt ja auch erst später raus.


    Außerdem habe ich diesen CD-Aufkleber gesehen, wozu ich gleich noch ne Frage hätte: Kann man das CD-Laufwerk dann (wegen Sperre) überhaupt nicht nutzen bei Sixt?


    Ich glaube dieser Aufkleber wird von 95 % der Mieter fehlinterpretiert. Da steht lediglich drauf, dass eine CD vorhanden ist.
    Das Fach ist nicht gesperrt... und dank dem CD- bzw. DVD-Wechsler kann man die E-Klasse mit einigen CDs füttern.


    Keine Bange... CD kann man hören. Gerade wenn man Richtung Süden fährt, sollte man diese auch dabei haben. Mir ging das Programm schon nach 100 km auf den Geist. :107:

  • Bin mir nicht ganz sicher... aber hier könnte das gewesen sein.
    Fotolocation Bodensee


    Die Strecke von Stein am Rhein kann ich nur empfehlen!
    Man fährt über die Seestraße direkt am Untersee her und kommt dabei durch Obstplantagen.
    Auch eine tolle Strecke für eine Cabriotour! :117:


    Vielen Dank für den Hinweis! Da wir immer in Bodman wohnen, wenn wir am Bodensee sind, sind wir bislang immer über Radolfzell nach Stein am Rhein gefahren. Nächste mal werde ich wohl einfach mal über Konstanz fahren. Dann sollten wir ja da vorbei kommen, auch wenn GoogleMaps mir gerade einfach nicht Deinen Pin anzeigen möchte bzw. ihn mir mitten auf den See legt ;)


    ---
    Es scheinen ja doch einige von der Bodenseeregion hier zu sein... Coole Sache! Vielleicht bekommt man ja sogar mal ein überregionales Bodenseetreffen hin :)

  • Abgesehen davon das sich Kaffemännchen nicht schämt so viele Kilometer mit einem Miewagen zu fahren. Soll er doch das nächste mal einfach nur 80 km fahren, oder einer verursachergerechten Bezahlung gerecht werden. Immerhin ist es unfair gegenüber den anderen Spaßmietern die dann demnächst 2 Euro mehr pro miete zahlen müssen. Abgesehen davon ist es auch sehr unfair den echten Mietern gegenüber, die so ein Fahrzeug ja auch mal länger als einen Tag (manchmal auch länger als zwei tage) haben, denn die haben ja den eigentlichen Anspruch auf so ein Fahrzeug. Wenn damit jetzt schon spaßmieter gefahren sind bevor der echte Mieter das Fahrzeug fahren darf, dann hat das Fahrzeug ja schon viel mehr Kilometer als wenn niemand damit gefahren wäre. Das ist nicht gerecht! Und immer dran denken: Klebt das Kennzeichen ab. Wenn ihr als Spaßmieter mit dem Fahrzeug fotografiert werdet, kann das immer noch Rückschlüsse auf einen echten Mieter geben der das Fahrzeug vor eucht hatte (also, achtet die Privatsphäre!)!