FunRent Autovermietung in Berlin Treptow

  • :cursing: Achtung, Warnung vor diesem Vermieter! Hatte online über Erento einen Mercedes Sprinter bestellt. Bei Abholung hieß es, der Preis sei falsch berechnet worden, das Fahrzeug sei teurer. Dafür bekomme ich ein größeres, das ich nicht brauchte, und das mehr Diesel braucht und kein Mercedes ist. Ich war darauf angewiesen, da sie in Berlin bei Robben keins mehr hatten. Also handelte ich, aber gegen die plötzliche "Preiserhöhung" war nichts zu machen. Seltsames Geschäftsgebaren!


    Dann gab es am LKW eine MINI Delle (maximal 1cm) beim Ausladen, ist ja schließlich keine Luxuslimousine, sondern ein Arbeitspferd. Als ehrlicher Mensch meldete ich den MiniSchaden, und hätte ohne Umstände 20 € dafür gezahlt, so kulant und korrekt finde ich selbstverständlich, auch dreißig wäre noch ok gewesen, aber die machten sofort ein Fass auf. Der Wagen müsse in die Lackiererei, Schadensmeldung, aber der Betrag würde unter tausend Euro bleiben, lach! So, und vor solchen Abzockern warne ich alle anderen Berufsfahrer, Hände weg von FunRent!!! Sie haben schließlich 91 Euro berechnet, die Kaution einbehalten und auf der Rechnung der Reparatur steht noch die Beseitung eines anderen Schadens, der sicher größer war als diese Mini Delle. Insgesamt habe ich also locker mehr als 100€ denen mehr bezahlt, so ein Betrag, wofür man eben keinen Anwalt bemüht, der aber der Familie in der Haushaltskasse fehlt.

  • Also die Qualität der Fahrzeuge bei FunRent hat mich immer wieder überzeugt. Und die Mitarbeiter sind locker, freundlich und doch bestimmt und korrekt. Sehr gut finde ich die gemeinsamen Übergaben am Fahrzeug, das bedeutet doch Sicherheit für beide Seiten. Von Robben und anderen Vermietern bin ich echt ganz andere Sachen gewöhnt. Und mal ehrlich, mein bester Berufsfahrer, denk vielleicht mal an dein eigenes Kfz !?
    Ich habe bereits mehrmals gemietet bei FunRent-und kann diese Autovermietung nur empfehlen: gute Fahrzeuge, guter Service und Flexibilität, beraten wurde ich auch ganz gut. Kann ich also nur empfehlen!!!

  • Habe jetzt schon mehrfach ein Fahrzeug bestellt. Sowohl übers Internet als auch persönlich. Super Preise, immer freundlich, super Fahrzeuge und was ich gut finde ist, dass man bei Problemen jederzeit mit den Leuten reden kann. Hatte auch mal ein kleinen Unfall, wurde aber nach einem super Gespräch in beiderseitigem Einverständnis eine Lösung gefunden. Kurz um super Autovermietung. Kann ich echt nur empfehlen. Gruß Constantin.

  • Habe jetzt schon mehrfach ein Fahrzeug bestellt. Sowohl übers Internet als auch persönlich. Super Preise, immer freundlich, super Fahrzeuge und was ich gut finde ist, dass man bei Problemen jederzeit mit den Leuten reden kann. Hatte auch mal ein kleinen Unfall, wurde aber nach einem super Gespräch in beiderseitigem Einverständnis eine Lösung gefunden. Kurz um super Autovermietung. Kann ich echt nur empfehlen. Gruß Constantin.

    hmmm...die letzten beiden beiträge kommen mir komisch vor....beide loben diese autovermietung aufs äußerste, nach dem zuvor eine negativmeldung getätigt wurde...beide von unregestrierten usern, beide sagen fast das gleiche aus.....sehr seltsam...wenn da mal nicht jmd von funrent am werk war, ist natürlich rein subjektiv, nur meine eigener eindruck ohne jmd anprangern zu wollen....

  • Hab bei denen neulich einen Twingo für ein Wochenende gemietet.
    Viel kann man ja von dem Twingo nicht erwarten, er hat seinen Job als Personentransporter jedenfalls bestens erfüllt!


    Ansonsten war ich auch mit der Vermietung sehr zufrieden. Obwohl ich den Wagen außen wie innen extrem eingesifft zurückgegeben habe, haben die keinen Stress gemacht. Aber bei der Abholung war er ja auch nicht wirklich sauber;)

  • Hab bei denen neulich einen Twingo für ein Wochenende gemietet.
    Viel kann man ja von dem Twingo nicht erwarten, er hat seinen Job als Personentransporter jedenfalls bestens erfüllt!


    Ansonsten war ich auch mit der Vermietung sehr zufrieden. Obwohl ich den Wagen außen wie innen extrem eingesifft zurückgegeben habe, haben die keinen Stress gemacht. Aber bei der Abholung war er ja auch nicht wirklich sauber;)



    Aha....naja dieser Beitrag ist auch sicherlich so realistisch und das hier geschilderte ist auch wirklich so vorgekommen.....


    Wenn ihr schon faken müsst von Funrent.de, dann macht es doch wenigstens so, dass es nicht gleich auffällt.....Faken ist das eine, schlecht faken einfach nur lächerlich weils es genau das Ggenteil von dem "gewolltem" bewirkt.....das ist mittlerweile der 3.Beitrag dieser Art, komischerweise genau wieder nach dem jmd eine negatives Erlebnis mit euch hatte, wie bei den anderen vorangegangenen Belobigungen für diese Av auch.....Vielleicht merkt ihr es ja bei nächsten mal, dass hier (ausser euch) nicht nur naive hohle gutgläubige Trottel unterwegs sind die nicht in der Lage sind einen Fake zu bemerken......Schlechte Nummer, ganz schlechte Nummer......


    P.S. es hilft auch kein "Der Wagen war nicht ganz so sauber bei der Übernahme" um sein Vorhaben verschleiern zu können.
    Ihr solltet mal lieber fair und ordentlich arbeiten und nicht irgendwelche ominösen Schäden abrechnen wollen, dann hätte man sowas wie das hier nicht nötig.....

  • Wer "günstig" ein Auto haben möchte und dabei nicht viel Wert auf Sauberkeit(Außen wie Innen) legt und über größere Schäden und defekte Lampen hinwegsehen kann, der kann hier mieten. Das Fahrzeug war sehr veraltet, einen Transporter mit über 100000km, in einer Autovermietung zubekommen hielt ich für unmöglich. Die Schäden wurden mit Kugelschreiber auf eine Skizze geschrieben und die Tankuhr handschriftlich geändert, da kein voller Tank vorhanden war. Das Fahrzeug, ein langer Sprinter Iveco, mit einer Betankung herauszugeben die im Reservebereich liegt und Schäden an den Hecktüren( aufgebogen), keine Funktion der Abstandsbeleuchtung und einer Information im Wagendisplay: Bremsbelege prüfen !... empfand ich als unerhört. :63: Jedoch sollte sich jeder selbst ein Urteil über diese Autovermietung bilden.

  • Wer "günstig" ein Auto haben möchte und dabei nicht viel Wert auf Sauberkeit(Außen wie Innen) legt und über größere Schäden und defekte Lampen hinwegsehen kann, der kann hier mieten. Das Fahrzeug war sehr veraltet, einen Transporter mit über 100000km, in einer Autovermietung zubekommen hielt ich für unmöglich. Die Schäden wurden mit Kugelschreiber auf eine Skizze geschrieben und die Tankuhr handschriftlich geändert, da kein voller Tank vorhanden war. Das Fahrzeug, ein langer Sprinter Iveco, mit einer Betankung herauszugeben die im Reservebereich liegt und Schäden an den Hecktüren( aufgebogen), keine Funktion der Abstandsbeleuchtung und einer Information im Wagendisplay: Bremsbelege prüfen !... empfand ich als unerhört. :63: Jedoch sollte sich jeder selbst ein Urteil über diese Autovermietung bilden.

    Gibt es zu deinen Vorwürfen auch eine Äußerung der Autovermietung? Bestimmt hast du deine Beschwerde dort ja auch vorgetragen, oder? Klingt natürlich nicht sonderlich prickelnd...

  • Selbstverständlich habe ich mein Unmut geäußert, nur bekommt man von den Angestellten keine Äußerungen.


    Eine Preiserhöhung kam nun im Sommer auch noch hinzu. Vielleicht wird nun aus dem Verkaufsraum, der z.Zt. wie Rudis- Resterampe aussieht, ein schöner angenehm heller, heller und kundenfreundlicher Ort.

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen