BMW mieten in den USA?

  • Ich bin im Juli in Florida und hab mich umgesehen was Mietwagen betrifft. Bei meinem letzten zwei Aufenthalten hab ich leider nur Chevrolet Mittelklasse Fahrzeuge bekommen und war damit eigentlich nicht zufrieden. Daher wollte ich wissen, ob jemand weiß ob es eine Möglichkeit gibt auch einen BMW in der Kategorie PDMR für zwei Wochen zu mieten (Abholung und Rückgabe Flughafen Miami).

  • Wir haben vor Jahren mal in L.A. nen Escalade bekommen, und in JFK nen Ford Crown Victoria,
    ich glaube in den USA wird es keine Mietwägen von deutschen Herstellern geben...sicher weiss ich es aber nicht...

  • Doch, gibt es durchaus. Habe bei den gaengigen (Hertz, Alamo...) unter anderem schon Jetta, Beetle, CLS und ML gesehn.
    Am besten direkt beim Vermieter in den US nachfragen.

  • Also für die USA würde ich am liebsten einen GL 500 nehmen. Aber da wirds wohl schwierig mit mieten. Finde ich absolut geil das Auto in den USA mit nem schönen V8. Zur Not würde es auch der 450er tun^^

  • Was AlexBln schon sagt, die Auto's werde dort drüben als viel luxuriöser eingestuft, da gilt ein 3'er ja schon als Premium. Daher ist es auch viel schwerer um an Deutschen Fahrzeuge zu kommen, bzw. zahlt man auch einen ordentlichen Preis dafür.


    Aber in den USA würde ich bedanken für ein Fahrzeug von den lokalen Herstellern, ich lieber Strecke mit ner einem Auto mit ner guten Substanz, und dan landet man ganz schnell wieder bei den Deutschen Herstellern (der Chrysler 300C von Sixt ist ja nur ein Vorbote vom Schrott der in den USA produziert wird).

  • Da drüben ist ein deutsches Fahrzeuge nochmal wesentlich auffälliger und luxuriöser als hier. Daher sind sie bestimmt nicht so oft vertreten wie die ansässigen Autohersteller.


    Was AlexBln schon sagt, die Auto's werde dort drüben als viel luxuriöser eingestuft, da gilt ein 3'er ja schon als Premium. Daher ist es auch viel schwerer um an Deutschen Fahrzeuge zu kommen, bzw. zahlt man auch einen ordentlichen Preis dafür.


    Jedenfalls nicht in New York :P


    Da ist ein 3er mit das kleinste, was ich dort gesehen habe.
    Als luxuriös gilt wohl lediglich die S-Klasse, allerdings auch erst die von AMG, die fahren haufenweise rum. 7er z.B. hab ich garnicht gesehen.
    Ebenso Porsche gilt dort nicht als Prestige, sondern eher als "gehobene Mitteklasse".


    Von anderen Gegenden kann ich nicht unbedingt erzählen, aber in NY zählt lediglich die S-Klasse zum Luxus und auch nur, wenn man seinen eigenen Fahrer hat.
    Alternativ lässt man sich dann eben im Escalade fahren.


    Und einen 3er Kombi hab ich auch gesehen, der sah nur mikrig aus im Gegensatz zu den anderen Monstern dort...


    Das soll jetzt aber nicht so klingen, als würd ich es toll finden, fand es eher "lustig und traurig zugleich"

  • Das waren alles Mietwagen oder wie?


    Denn es ging mir um die Einstufung von solchen Fahrzeugen als Mietwagen, da im Amerika viele US-Fahrzeuge vermietet werden, ist schon ein Dreier im Vergleich zu einem Chrysler whatever schon ein Premiumfahrzeug.

  • Dann hättest du die Aussagen von Alex und mir ja auch nicht zitieren brauchen, bin aber froh das wir zu einer konstruktiven Lösung dieser Affaire gekommen sind, und hoffe auch das unsere Zusammenarbeit in Zukunft von dieser Flexibilität und Vertrauen geprägt sein wird. :thumbup:


    (sorry, ich konnte es nicht lassen) :110:


  • Du hast zwar die Erfahrung aber dennoch würde ich das nicht so stehen lassen wollen. Ein 7er oder eine S-Klasse ist dort drüben schon mal um teurer als die anderen Luxusfahrzeuge der ansässiger Hersteller wie Lincoln Town Car oder Cadillac STS. Exklusiver und hochwertiger sind sie auch noch.

  • So viele AMGs fahren da gar nicht. Ich hatte in Mengen S 550 und GL450 gesehen. Man merkt aber auch, dass sie sparen müssen, da z.B. im GL kaum der 550er verbaut war und auch zB. E-Klassen meist als 350er rumfuhren und nicht mehr als 500er.


    Einen ML 320 CDI hab ich da mal gesehen :120:

  • Ein bisschen lustig finde ich die Anfrage deshalb, weil der TE nach einem PDMR fragt. Manuelles Getrieben in den USA ? Wer soll das denn bitte dort mieten ? Geschätzte 80% der Autofahrer dort haben noch nie ein Fahrzeug mit 'Shiftstick' gefahren.


    Selbst habe ich noch keinen BMW bei einem US Vermieter gesehen. Alternativen wären evtl. A6 ( gibt es bei Hertz in Californien) oder halt Volvo und Jaguar. Ich persönlich schraube - wenn ich drüben bin - meine Ansprüche zurück und miete meistens Grand Marquis oder Lincoln Towncar. Hatte auch schon mal einen Lincoln ( LS war's glaub' ich ), ein Verschnitt aus Ford Mondeo und Jaguar X-Type mit V8 - Motor und Allradantrieb. Ist alles irgendwie furchtbar, aber gehört für mich einfach zur USA.