Fährenübersetzung per Mietwagen

  • Mir ist das mit Ausnahme der Mallorca Regel (Ich denke die Autos sind nur für Mallorca versichert) auch nicht bekannt, und ich fahre immer zu Pfingsten mit einem LVMR und dem Rest der Familienbande nach Dänemark
    in den Urlaub (Rostock-Gedser).

    Ich bin auch schon Rostock-Gedser "gefährt". Gab keine Probleme von Seiten EC.

  • Im Sommer hat der RA bei Sixt auch nichts gesagt, als erwähnt wurde, dass die Fehmann- Fähre nach Dänemark genutzt werden soll. Hat er nur genickt... Aber interessantes Thema, denn ich bin schon ein paar Mal mit der Fähre in Glückstadt über die Elbe gefahren und darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht! :118:

  • Jup. Sollte eigentlich nix entgegen stehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: zumindest die Kollegen von Sixt auf Rügen zB. Fragen bei jeder Anmietung, ob es nicht evtl mit der Fähre wohin geht! Ich bejahte und die RSA wollte nur wissen wohin es gehen sollte. Ging damals nach Malmö kurztrip. Gab keine Probleme.

  • Von einem freundlichen Mitarbeiter der Firma :203: habe ich diese Auskunft erhalten:


    Zitat

    Hallo Herr Theodor, die Einreise mit der Fähre ist in alle Länder erlaubt, welche in unseren Allgemeinen Anmietinformationen angegeben sind. Die Überfahrt auf der Fähre mit dem Mietwagen nach Dänemark ist somit gestattet. Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder, einschließlich der Inseln, erlaubt: Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstaat.


    Viele Grüße,
    xyz