Hallo. Wisst ihr wo / ob man ein Auto mit Fahrradträger mieten kann?
Auto mit Fahrradträger?
-
-
-
-
-
-
In diesem Beitrag habe ich vor einigen Wochen einen Golf Variant von Avis gemeldet, der einen Fahrradträger hatte.
Ob der von der Vermietung war oder von privat, kann ich leider nicht sagen. -
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wenigsten Autovermietungen Fahrradträger zur Vermietung haben.
Lieber in nem (Fahrrad)-Laden nachfragen, ob Du da einen Leihen kannst.
-
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die wenigsten Autovermietungen Fahrradträger zur Vermietung haben.
Lieber in nem (Fahrrad)-Laden nachfragen, ob Du da einen Leihen kannst.
Wird noch immer ein Fahrzeug mit einer AHK benötigt.Oder diese komischen für das Dach und da meinte ich bei einigen AVen gesehen zu haben, dass die das nicht wollen, dass da eigenhändig Dachträger angebracht werden.
-
Wird noch immer ein Fahrzeug mit einer AHK benötigt.
Kommt drauf an. Es gibt ja auch viele Fahrzeuge bei den AVs die ne Besoffenenleitplanke habe.
Wobei ich mich im Detail nicht damit auskenne ob jeder Träger auf jedes Auto passt. -
War grad im TV die letzten Tage ne große Testreihe für Träger auf dem Dach und dem Agrarhaken.
War alles nicht so berauschend. Bei einigen Hecksystemen (Auf AHK) haben die Räder bei Stadtchrash die Heckscheibe kaputt gemacht, sind beim Elchtest vom Kugelkopf gefallen und noch einige lustige Sachen mehr. Als Hinterherfahrer wird einem bei sowas echt anders.
Kann ja jeder mal in seiner AV bei der nächsten Anmietung nach nem Träger fragen. Wird sicher weniger als 5% ja rauskommen.
-
-
Kommt drauf an. Es gibt ja auch viele Fahrzeuge bei den AVs die ne Besoffenenleitplanke habe.
Wobei ich mich im Detail nicht damit auskenne ob jeder Träger auf jedes Auto passt.Solange ein Fahrzeugspezifischer Grundträger(die Querstreben) auf der Leiptplanke drauf ist, passt dann jeder handelsübliche Fahrradträge drauf. Am besten/sichersten sind übrigens die Fahrradträger die man hinten auf die Heckklappe spannt.
MfG Jan
-
-
Hm, ich vermiete meinen auch!
Für 39€ in dem Zeitraum.Vollkasko kann ich dir nicht anbieten
-
-
Ich hänge meine Frage hier einfach mal dran. Ich benötige einen Mietwagen mit Dachträger. Mir reichen die Querstreben, da ich ein kleines Ruderboot darauf transportieren möchte.
Bei Sixt habe ich jetzt gesehen, dass man einen Skiträger dazubuchen kann. Wenn ich diese Option auswähle, wie große ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch wirklich ein Dachträger am Auto ist. Schließlich ist es Sommer und daher ein Skiträger recht ungewöhnlich
Grüße
Björn -
Ich hänge meine Frage hier einfach mal dran. Ich benötige einen Mietwagen mit Dachträger. Mir reichen die Querstreben, da ich ein kleines Ruderboot darauf transportieren möchte.
Bei Sixt habe ich jetzt gesehen, dass man einen Skiträger dazubuchen kann. Wenn ich diese Option auswähle, wie große ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch wirklich ein Dachträger am Auto ist. Schließlich ist es Sommer und daher ein Skiträger recht ungewöhnlich
Grüße
BjörnDie Chance dürfte in Deutschland bei 0% liegen.
Es wird Dich irgendwann zwischen Buchung und geplanter Fzg.-Übernahme eine Kontaktaufnahme seitens Vermieter erwarten, die eine Absage beinhaltet. -
-
-
Bei Sixt habe ich jetzt gesehen, dass man einen Skiträger dazubuchen kann. Wenn ich diese Option auswähle, wie große ist die Wahrscheinlichkeit, dass dann auch wirklich ein Dachträger am Auto ist. Schließlich ist es Sommer und daher ein Skiträger recht ungewöhnlich.
Ich würde mal noch ein paar kleinere lokale/regionale Vermietungen abtelefonieren. Die haben manchmal noch Dachgepäckträger irgendwo auf dem Hof rumliegen. -
Es gibt auch abseits von Autovermietungen Unternehmen, die Dachträger vermieten. http://www.huckepack-ol.de/mp.pdf
-
RosaParks
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mietwagen und Autovermietung nach Mietwagen allgemein verschoben