Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • EW meinte damit wohl: Die Anzahl von Mitliedern aus den jeweiligen Städten steigt mit ihrer größe ud Einwohnerzahl. Daher ist Bremen hier im Vergleich zu FRA oder MUC ziemlich gut vertreten.


    Das halte ich für ein Gerücht :)
    Das liegt nur am BRE und am sneaken oder brucen :)

  • Hi,


    hab nun schon ne lange Zeit mitgelesen und mich nun entschlossen, soweit ich kann, mich etwas einzubringen
    Wohne in Düsseldorf und Leipzig und bin selbständig, weit entfernt vom Jungfahrer-Zuschlag (47)
    Miete sehr oft im Bereich 7/9 Sitzer und ab und an auch Limousinen.


    Das meiste wickle ich über AVIS ab, gute Erfahrungen, guter Draht mittlerweile zu den Stammstationen und km frei.
    Prüfe aber immer wieder den Einzelfall, deswegen ab und an auch bei Enterprise und Hertz.


    Aktuell sammele ich Erfahrungen mit Europcar als Ergänzung.
    Fliege sonst auch und nutze die Bahn, nur Busse mag ich irgendwie nicht.
    Kombiniere immer alles, so gut es geht.
    Nutze auch KLM bei Starcar, Hertz und Europcar.


    Privat und als Firmenauto gibts nen VW Sharan Highline 2016.


    Mietwagenwissen habe ich mir hier angelesen.
    Kenne mich eher mit Hotelprogrammen aus :)


    Grüße Wolkenreiter

  • Hallo liebe MWT-Teilnehmer,


    ich hatte mich bisher auch noch nicht hier vorgestellt und möchte dies hiermit nachholen. Lese schon eine Weile mit und miete in der Regel nur zum Zweck, nicht zum Spaß. Natürlich bin ich als Ingenieur für schöne Autos zu begeistern und freue mich auch über leistungsfähige Motoren. Momentan bin ich aus Norddeutschland, genauer gesagt Ecke WOB/BS, Anfang 30 und habe keinen eigenen Wagen (wird sich aber vermutlich bald aufgrund eines anstehenden Jobwechsels so ergeben). Derzeit wechsele ich zwischen Enterprise und Europcar, da hier die beste Preis-Leistung für mich zu holen ist.


    Freue mich, weitere Beiträge zu leisten und von euch neue Tipps und Tricks zu lernen!
    Grüße,
    NMG

  • Hallo, ich bin Benjamin, 35 Jahre alt aus Dautphetal in Mittelhessen. Ich habe bislang überwiegend Transporter gemietet für Umzüge etc., aber auch schon den ein oder anderen PKW, einach so zum Testen oder für einen Wochenendausflug, oder im Urlaub. Obwohl ich auch ein eigenes Auto habe, gönne ich mir das gerne ein paar Mal im Jahr.


    Bis jetzt habe ich bei Avis, BMW on Demand, Europcar, Sixt und bei einer lokalen Autovermietung in meiner Region gemietet, sowie Transporter bei Autohäusern und zweimal einen Oldtimer bei darauf spezialisierten Vermietern.

  • Hallo.
    Möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Salzburg/Österreich.
    Beruflich bin ich im Außendienst tätig (Westösterreich) und bewege dienstlich einen Ford Galaxy Bj. 2013.
    Privat hab ich noch einen Mercedes S320CDI.
    Um immer mal wieder was anderes auszuprobieren hab ich jetzt öfter bei Sixt gemietet (immer LDAR).
    In 2 Wochen das erste mal XDAR am MUC (hoffe auf die neue MOPF S-Klasse).
    Normal ist meine Sixt Stammstation in Freilassing.


    Ich hoffe auf vielen weiteren interessanten Input in diesem super Forum! :-)


  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Mir stellt sich die Frage, warum mietest Du überhaupt? Hast doch einen teil-kostenlosen Fuhrpark mit netten Fahrzeugen die auch Langstreckentauglich sind.
    Sowohl der Galaxy als auch die S-Klasse sind doch super Autos :)

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Mir stellt sich die Frage, warum mietest Du überhaupt? Hast doch einen teil-kostenlosen Fuhrpark mit netten Fahrzeugen die auch Langstreckentauglich sind.
    Sowohl der Galaxy als auch die S-Klasse sind doch super Autos :)


    Eigentlich nur aus Spaß :)


    Mein Mercedes ist mit BJ 2004 schon etwas älter und ich schau mich daher schon langsam nach Alternativen um!


    In meiner Stammstation Freilassing kann man leider nur bis LDAR buchen, daher weiche ich für meine nächste Miete nach München aus, da ich mal XDAR fahren möchte (bin sowieso beruflich in München).


    Hat jemand an der Station MUC Erfahrungen mit XDAR? Mit was kann ich da rechnen? :)


    :60:

  • Hallo an alle MWT-ler! ;)


    Nach einiger Zeit stillen mitlesens wollte ich mich dann auch mal vorstellen.
    Ich bin Robin, 24 Jahre alt, komme aus NRW-Duisburg und habe meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert. Bin jetzt seit 2 Jahren im Betrieb meines Vaters als Vertriebler/ Projektleiter und studiere am Wochenende Wirtschaftspsychologie ( 5. Semester) an einer privaten Hochschule.
    Angefangen Mietwagen zu leihen habe ich letztes Jahr aufgrund einer Hochzeit in Bayern wo ich die Strecke nicht mit meinem privaten KFZ fahren wollte. Ich war bislang immer bei :203: , meist Düsseldorf Flughafen und bin Spaßmieter ( am liebsten LSAR).
    Dieses Jahr werde ich meinen Gold-Status erhalten und nächstes Jahr für meinen Geburtstag möchte ich mir eine Woche meinen Traumwagen M3 mieten :love:


    Das wars von meiner Seite, falls wer Fragen oder Tipps hat - gerne melden! :thumbsup:


    Wünsche allen noch eine gute Fahrt :209:

  • Hallo an alle...


    zuerst möchte ich meinen Dank für das tolle und informative Forum ausschreiben, habe bereits jede menge
    hilfreicher Antworten hier gefunden. So dass es nun Zeit wird auch kurz was zu meiner Person
    zu schreiben.


    Ich bin im www der shakal und bleibe es :-)
    bin aus Mittelhessen, 41 Jahre alt und in einem großem Unternehmen für die Produktionsplanung zuständig.
    Hier im Forum bin ich gelandet weil ich Antworten aus den Mietwagenbereich gesucht und vieles gefunden
    habe. Was ich nicht finde werde ich dann halt erfragen :-)


    Hin und wieder Miete ich auch mal etwas bei Sixt, aber bin nicht einer der es regelmäßig macht. Privat
    bin ich seit der Familiengründung im Bereich Auto etwas abgespeckt, so dass wir halt ein Sharan 7N
    und einen Golf 7 unser eigen nennen können. Obwohl ich eher der "verrückte" der letzten 20 Jahren bin,
    der zum größten teil leistungsstarke PKW gefahren hat. Aber irgendwann .... kommt halt die Frau :-)


    Tja.... ansonsten freue ich mich hier dabei zu sein.


    Soweit so gut, alles top und weitermachen wie bis her hier im Forum!

  • Schönen Abend zusammen!



    Ich bin DevilZ (angelehnt an den Datsun 240Z) aus Hamburg. Durch meinen Job als Überführungsfahrer bin ich ständig im Mietwagen Milieu.
    Da ich kein privat PKW habe miete ich mir auch ab und an Fahrzeuge und allgemein sind Autos meine Leidenschaft.


    Hier im Forum möchte ich mich über gute Mietangebote und alles andere interessante was das Thema bietet austauschen.

  • Hallo zusammen,


    nach rund einem Jahr Mitlesen im Forum habe ich mich endlich mal angemeldet :-)


    Mein Name ist Daniel, ich komme aus dem Ruhrgebiet. An Wochenenden bin ich häufig in München, Berlin oder sonstwo.
    Mietwagen miete ich privat wie beruflich, sodass im Jahr locker 60 Mieten zusammen kommen. Die meisten von EC, wenige von AVIS und wenn es sein muss ganz selten SIXT oder über Broker. Einige Mieten sind dabei auch reine Zubringer zum Flughafen, um die hohen Parkgebühren dort umgehen zu können. Für den Stadtverkehr genügt mir mein Kleinwagen, Fahrrad oder in den Großstädten oft auch drivenow/car2go.


    Ich freue mich hier bei MWT weiter über interessante Diskussionen, Hilfen und Tipps, die sicher schon manchen Euro gespart oder schöneres Auto beschert haben :)


    Beste Grüße

  • Moin, ich bin flixpix. Ich bin selbstständiger Software-Entwickler, miete bei SIXT meine Monatsmieten, da ich meist große Strecken von Schleswig-Holstein ordentlich und komfortabel fahren muss (Ruhrgebiet, Berlin, Stuttgart etc.).


    Ich freue mich auf gute Diskussionen!

  • Hallo, nach einigen ( wenigen) Beiträgen meinerseits ist es an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Ich bin Christopher, 24 Jahre jung und wohne in der Lüneburger Heide. Beruflich bin ich technischer IT Leiter in einem IT Systemhaus. Da ich Zugriff auf einen Firmenwagen und Privatwagen habe, sind meine Mieten oftmals spaßmieten. Am liebsten miete ich aktuell bei Sixt oder Alamo in den USA. Ich freue mich auf interessante Diskussionen :)